Voliere/Käfig bauen

Diskutiere Voliere/Käfig bauen im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Leute, momentan haben wir für unsere 2 Wellis nur einen hohen Käfig, da wir eine kleinere Wohnung haben. Höhe ist für die Wellis natürllich...

  1. #1 Danny Enghusen, 30. September 2014
    Danny Enghusen

    Danny Enghusen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. September 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    momentan haben wir für unsere 2 Wellis nur einen hohen Käfig, da wir eine kleinere Wohnung haben. Höhe ist für die Wellis natürllich nicht optimal da sie sich gern bewegen.

    Nun würde ich gerne mit Draht und Holz ein eigenen kleinen länglichen Käfig basteln. So 1,0m lang und vllt 50cm hoch oder so.

    Nun würde ich euch gerne fragen was man alles dazu benötigt ? Welchen Voli-Draht am besten nehmen und welches Holz ist am besten ?

    GGf. welche Äste aus dem Wald kann man gefahrlos für Sitzstangen benutzen.

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

    Grüße

    Danny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ziegensittiche, 10. Januar 2015
    Ziegensittiche

    Ziegensittiche Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Januar 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15848 Friedland
    Hallo,
    Schauen Sie einmal hier vorbei. Nymphensittich Innenvoliere bauen - Volierenbau
    Wenn das nicht genügen sollte, kann ich nur das Buch "Papageienspielplatz selbst gemacht" empfehlen. In diesem Buch finden Sie wirklich alle Informationen.

    Mit freundlichen Grüßen!

    Henry
     
  4. #3 sittichmac, 10. Januar 2015
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.271
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi danny,
    deinen vogelkäfig solltest du schon mit 1m x 05m grundfläche und 1m höhe planen. kleiner lohnt sich garnicht mehr da dann die fertigen käfige billiger kommen.
    das komplette material bekommst du in jedem baumarkt:
    12m holzleisten, 4mm sperrholz für boden und schublade, 5m volierendraht 12x12mm masche 1mm stark, farbe, versch. schrauben, winkel, beschläge und tackerklammern.
    für alles zusammen musst du etwa 100€ rechnen.
    allerdings würde ich an deiner stelle mal die kleinanzeigen in deiner nähe durch forsten. meistens werden noch neuwertige käfige in dieser größe schon recht preiswert angeboten.
     
Thema:

Voliere/Käfig bauen