Voliere/Käfig bauen

Diskutiere Voliere/Käfig bauen im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hi Leute, momentan haben wir für unsere 2 Wellis nur einen hohen Käfig, da wir eine kleinere Wohnung haben. Höhe ist für die Wellis natürllich...
D

Danny Enghusen

Neuling
Beiträge
1
Hi Leute,

momentan haben wir für unsere 2 Wellis nur einen hohen Käfig, da wir eine kleinere Wohnung haben. Höhe ist für die Wellis natürllich nicht optimal da sie sich gern bewegen.

Nun würde ich gerne mit Draht und Holz ein eigenen kleinen länglichen Käfig basteln. So 1,0m lang und vllt 50cm hoch oder so.

Nun würde ich euch gerne fragen was man alles dazu benötigt ? Welchen Voli-Draht am besten nehmen und welches Holz ist am besten ?

GGf. welche Äste aus dem Wald kann man gefahrlos für Sitzstangen benutzen.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

Grüße

Danny
 
hi danny,
deinen vogelkäfig solltest du schon mit 1m x 05m grundfläche und 1m höhe planen. kleiner lohnt sich garnicht mehr da dann die fertigen käfige billiger kommen.
das komplette material bekommst du in jedem baumarkt:
12m holzleisten, 4mm sperrholz für boden und schublade, 5m volierendraht 12x12mm masche 1mm stark, farbe, versch. schrauben, winkel, beschläge und tackerklammern.
für alles zusammen musst du etwa 100€ rechnen.
allerdings würde ich an deiner stelle mal die kleinanzeigen in deiner nähe durch forsten. meistens werden noch neuwertige käfige in dieser größe schon recht preiswert angeboten.
 
Thema: Voliere/Käfig bauen

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
5.628
Hiwar
H
mutschegiebchen
Antworten
2
Aufrufe
1.449
mutschegiebchen
mutschegiebchen
Happybird2410
Antworten
0
Aufrufe
434
Happybird2410
Happybird2410
Zurück
Oben