Voliere mal anders?

Diskutiere Voliere mal anders? im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Servus zusammen, was haltet ihr von der Idee? Meine Voliere im Wohnzimmer ist bis auf Kleinigkeiten und dem Anstreichen fertig. Die Rückwand...
P

Puzzely

Guest
Servus zusammen, was haltet ihr von der Idee?

Meine Voliere im Wohnzimmer ist bis auf Kleinigkeiten und dem Anstreichen fertig. Die Rückwand ist 2,50m breit und 2m hoch. Eigentlich wollte ich sie ja weiß streichen, da fast alle die man so sieht diese Farbe haben, ob das wegen den besseren Lichtverhältnissen so gehandhabt wird, weiß ich nicht.
Nur stell ich mir das doch ziemlich langweilig und unnatürlich für die Vögel, sowie für den Betrachter vor. Wenn neue Äste mit Blätter drin sind, schauts in meiner alten Voliere richtig schön aus, aber die Blätter sind, zur Freude der Vögel :-) , alle innerhalb eines Tages abgenagt, von den Goulds und den Kanarien.
Da ich nun mal gerne alles mögliche, z.B. Meerschweinchenställe, Hamsterkäfige usw. anpinsle, hab ich mir überlegt, vielleicht die Voliere von innen mit Büschen, Bäumen etc. zubemalen. So ähnlich wie eine Fototapete :-) .
Da ich schon beobachtet habe, dass die Vögel bei Aufregung gegen die weißen Wände fliegen, ist das gar keine schlechte Idee.
Oder hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht, z.B. dass die Vögel Angst vor den Farben haben oder dass sie meinen da wäre wirklich ein Ast und fliegen gegen die Wand?

Was meint ihr dazu, würde das gehen?
Tschau Babsi
 
Ja, das wuerde schon gehen, es gibt mehrere Leute die das machen.
Aber halte immer im Hinterkopf, die Kot der Voegel kommt auch auf diese bemalte Wand, also ueberleg dich mal auf welche Weise du die Wand sauber machen kannst ohne die Farbe zu verwischen :~
 
Hallo Fliegender Holländer,

ich streiche Holz eigentlich immer mit der umweltfreundlichen Holzfarbe auf Acryl-Basis. Die ist für außen und innen, deswegen dachte ich mir, da müßte man doch den Vogelkot abbekommen.

Die Meerschweinchenställe habe ich draußen, Wind und Wetter ausgesetzt, seit fünf Jahren ungefähr, und die Farbe ist noch dran :-) . Ich hoffe doch sie hält dann auch das abschrubben von Vogelkot aus. Oder?

Mit was streicht ihr denn eure Innenvolieren?
Tschau Babsi
 
Ich streiche überhaupt nicht, meine Innenvolieren sind von plastifiziertes Holzmaterial, very boring...
 
hallo Babsi,

ich habe meine Zimmervoliere innen auch mit acryl farben bestrichen. ich wälte dabei absichtlich eine "wärmere" farbe (tropengrün).
Da ich schon gehört habe das "Haushühner" nervös reagierten wenn alles weiss ist.

Du kannst sicher Pflanzen auf die Rückwand malen- aber ob das verhindert das sie gegen die wand fliegen:p

Was ich auch noch empfehlen kann ist, wenn du du eine Lampe/Röhre einbaust, das du eine verwendest mit einem UV-Anteil (z.bsp Reptiglo / Vögel sehen UV-Licht)
Gruss petra
 
hallo petra!

frag doch einfach mal petra die ist hier unter pe registriert und hat eine papageien innevoliere die auch mit blätern gestrichen ist (ist allerdings gemauert).

gruss steffen
 
Thema: Voliere mal anders?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben