Voliere mit Freisitz auf Rollen?

Diskutiere Voliere mit Freisitz auf Rollen? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Vogelzubehör-Experten! Möchte mir gerne für 2 Bourkesittiche eine Voliere mit Freisitz auf Schieberollen zulegen. Die Maße wären ungefähr...
Hallo Snörre!

Andrea hat ja schon einiges geschrieben, sicherlich sind die Stäbe etwas dicker als bei anderen Volieren. Wir hatten vorher auch eine Voliere mit dünnen Gitterstäben. Es muss Dir natürlich gefallen und wenn sie Dir zu dick erscheinen, dann musst Du Dich nochmals auf die Suche begeben. Das ist gar nicht so einfach, ich weiß.... ;)
 
Snörre schrieb:
Es gäbe sehr schöne Volieren aber die haben alle so ein doofes Dach oben dran - wozu soll das gut sein in der Wohnung? Man verliert Licht und durch die Schräge können es die Vögel wahrscheinlich nicht einmal als Spielplatz verwenden.
Kann man so ein Dach abrschrauben? Sind darunter Gitterstäbe oder wäre es dann eine "Cabrio-Version" was ja nicht im Sinne des Erfinders wäre?
... mit dem Dach kann man die Volis eben auch als Außenvoli verwenden.
In der Wohnung nimmt das Dach sehr viel Licht weg, aber es gibt auch Lösungen, z.B. hier http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=78850&page=2 , Beitrag 12 hat Vogelfreund was dazu geschrieben. Du kannst das Dach auch ganz weglassen, musst Dir dann aber einen Rahmen bauen, mit Drahtgitter bespannen und draufschrauben, sonst hast Du die "Cabrio-Version". Ist dann halt eine Bastellösung. Ich finde aus eigener Erfahrung (hatte erst die „Mito“ von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] mit Schrägdach) eine Voli in normaler Käfigbauweise besser, da man auch mehr von den Vögeln hat. Das Dach nahm einem oft die Sicht auf die Vögel, weil sie sich ja am liebsten auf den obersten Stangen aufhalten. Kommt natürlich auch darauf an, wo man die Sitzgelegenheiten anbringt, aber ich wollte nicht soviel von dem oberen Platz verschenken. Auf dem schrägen glatten Blechdach können sie natürlich auch nicht sitzen. Also dann viel Erfolg bei Deiner weiteren Suche, berichte uns dann mal wofür Du Dich entschieden hast.
 
Abend,

also da http://www.zoo-bastendorf.de/assets...ndorf.de/502715950711dc80a/502715950711dc90e/ haben die hübsche Teile dabei, aber auch leider ohne Freisitze für Sittiche. Aber immerhin wieder dezentere Stäbe was mir persönlich besser gefällt.

Andrea: danke für den Link - hört sich ja arg an mit dem Dach abnehmen. Wenn man einen schönen Fensterplatz hat kann man sich ja hoffentlich das Vogellicht ersparen.

Ich gebe noch nicht auf was zu finden, ihr werdet schon sehen... :+klugsche
 
nochmal ich: also der Link geht auf die Papageienvolieren und Grossittichvolieren, weiß nicht warum ich da nicht zu den Sittichvoliere verlinken kann. Jedenfalls sind die Grossittichteile hübsch mit Freisitz aber für Grassittiche ist der Gitterabstand sicher zu weit???
 
Snörre schrieb:
Jedenfalls sind die Grossittichteile hübsch mit Freisitz aber für Grassittiche ist der Gitterabstand sicher zu weit???
... da wäre ich vorsichtig, müßtest Du vielleicht mal nachfragen, wie die Gitterabstände sind. Und darauf achten, dass die Voli ordentlich große Türen hast, sonst ärgerst Du Dich nur rum beim Saubermachen, wenn Du nicht in die Ecken kommst.
 
Ja ich denke auch man muss sehr vorsichtig sein bei einer Käfiganschaffung. Ich glaub besser ist man kann das Teil in Natura sehen dann kann man sich alles besser vorstellen.

Heute habe ich nichts Neues herausfinden können.
 
Thema: Voliere mit Freisitz auf Rollen?
Zurück
Oben