Voliere mit Holzrahmen

Diskutiere Voliere mit Holzrahmen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, Zum Thema Voliere habe ich ja nun schon einiges an Fragen gestellt und viele Antworten erhalten. Aber wie das so ist, es tauchen...

  1. #1 metalien, 11. Mai 2003
    metalien

    metalien Nymphennärrin

    Dabei seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Zum Thema Voliere habe ich ja nun schon einiges an Fragen gestellt und viele Antworten erhalten.

    Aber wie das so ist, es tauchen immer neue auf. Ich habe mich aus vielen Gründen für eine Voliere mit Holzgerüst entschieden.

    Wie kann ich es aber nun verhindern, daß meine Geier den Rahmen auseinandernagen. Ohne von innen zu verdrahten, da dann einiges z.B. an Tiefe verloren gehen würde.

    Gibt es da noch andere Möglichkeiten? Oder sind sie nicht so nageverrückt? Wer hat damit Erfahrungen gemacht?

    Christiane :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Holzvolierenramen

    Wir haben unsere Holzaußenvoliere nun schon, ich glaub, 5 Jahre. Noch hat die keiner unserer Nymphis so weit aufgeknabbert das er hätter rausfliegen können . Sicher sind an einigen Stellen die Ecken der Dachlatten rundgeknabbert , aber das war es auch schon . Aber es soll ja auch absolute Weltmeister im Abriss geben.
     
  4. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hi Christiane,

    wir bauen auch gerade ein "Aufzuchtgehege" für Graupapageien und wissen,
    daß die Holzlatten (Dachlatten -unbehandelt) nicht lange halten werden.

    Wir haben uns nun aber gesagt...wenn kaputt, dann neu :D

    Auch die Nymphies sind dann "draussen" vom Gitter und können auch daran arbeiten -grins-

    Die Nymphen brauchen sicher sehr lange bis sie die Holzteile zerlegt haben ;)
     
  5. Lindi

    Lindi Guest

    hallo Christiane,

    meine Geierlein haben aus den Kanthölzer Rundhölzer gemacht. Holz ist auf keine Fall sicher vor ihnen :D

    Allerdings ist die Gefahr des Durchnagens eher gering, sieht halt nicht mehr so toll aus, dafür haben sie aber ihren Spaß, muß man auch so sehen :p
     
  6. #5 metalien, 11. Mai 2003
    metalien

    metalien Nymphennärrin

    Dabei seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Maße???

    Vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Also ich habe mit meinen beiden verhandelt und sie haben mir versprochen nicht unter die Biber zu gehen (grins).

    Nu schon wieder ne Frage. Welche Maße für die Hölzer würdet ihr nehmen? Ich möchte die Voliere in Einzelteilen (zwecks späterer Umzug) fertigen. Die Maße der Voliere sollen 1,90 x 0,70 x ca. 1,80 (B x T x H) sein.

    Hab schon soooooo viel gezeichnet und wieder verworfen und komme als Neuling auf diesem Gebiet auf keinen grünen Zweig 8(

    Christiane :0-
     
  7. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andrea!

    Meine selbstgebauten Holzvolieren sind auch recht handlich zerlegbar. Sie ist etwas kleiner als deine, aber das Prinzip würde auch bei dir funktionieren. Ich zähl mal auf, welche Einzelteile es gibt: die beiden Schmalseiten, gehen vom Boden bis zur Oberkante, eine Rückwand, ein Dach, zwei Türen, ein Einlegeboden. Auf die beiden Seitenteile ist das Dach aufgeschraubt, von hinten die Rückwand angeschraubt und die Bodenplatte eingelegt. Die Türen stecken auch in den Seitenteilen. Ich versuche mal, in den nächsten Tagen ein Bild hervorzukramen und einzustellen - theoretisch haben wir den Bau und das Aufstellen auch dokumentiert ;)

    Liebe Grüße,
    Rebecca
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Voliere mit Holzrahmen

Die Seite wird geladen...

Voliere mit Holzrahmen - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...