voliere oder freiflug

Diskutiere voliere oder freiflug im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; hallo Könnt ihr mir sagen was besser für mich ist Freiflug oder Voliere????:? halte Brieftauben . Wohne auch ziemlich nah am Wald

  1. #1 Brieferfreund, 22.05.2007
    Brieferfreund

    Brieferfreund Guest

    hallo
    Könnt ihr mir sagen was besser für mich ist Freiflug oder Voliere????:?
    halte Brieftauben .
    Wohne auch ziemlich nah am Wald
     
  2. #2 Asterix92, 22.05.2007
    Asterix92

    Asterix92 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64354 Reinheim (nicht direkt in Reinheim (gsd))
    hallo,

    bei brieftauben natürlich freiflug

    Gruß
    Asterix
     
  3. #3 Steph67, 24.05.2007
    Steph67

    Steph67 Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    53332 Bornheim-Rheinland
    Also Volieren sind nur was für nicht flugfähige
    Tauben,wie bei mir im Behindertenclub. :D
    Oder eben für Ziertauben.
     
  4. #4 Asterix92, 24.05.2007
    Asterix92

    Asterix92 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64354 Reinheim (nicht direkt in Reinheim (gsd))
    Das halte cih für eine LÜGE

    Manche leute halten ihre Zuchttaubenvon den Brieftauben auch in der Voliere.
    Und Rassetauben kann man so wohl als auch, wobei die meisten auch in der voliere sitzen

    Schalchte deine "Behinderten" lieber und holl dir was gescheites, dann hasde wenigstens freude dran.

    Gruß
    Asterix
     
  5. geeble

    geeble Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77743 Neuried-Schutterzell
    Da gibt es nur eine Antwort Voliere und kontrollierter Freiflug. Tauben kommen
    prima mit Kälte, Sonne und Regen zurecht. Und gehören zeitweise in die Luft.



    Gruß Gerd
     
  6. andi3

    andi3 Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Ih glaube steph hängt sehr an ihren tieren,was ich voll repektieren kann...Sie hält ihre tauben nicht ,wil sie sich irgentwelche leistungen erwartet ,sondern ,weil sie an ihren tieren sehr hängt und auch behinderten tauben einen schönen lebensabend gestalten will.Ich kann mich leider nicht um kranke oder gehandicapte tauben kümmern ,also muss ich leider schlachten ...


    Nun zum thema:natürlich freiflug nur im winter nicht mehr aber sonst immer freiflug .Noch eine ausnahme sind die zuchttiere .Diese müssenimmerim schlag bleiben.Sonst kann es sein,dass du bei einer toten taube gleich einen verlust von drei tieren hast....
    Brieftauben wurden zum fliegen gezüchtet und machen einen tristen eindruck,wenn sie nur in volieren sitzen ohne ab und zu freiflug.Du musst dir einfach sehr viele junge ziehen und mit denen kannste dann auch fliegen .Auch wenn du dich dann auf verluste einstellen musst.So ist das leider mit den greifen:(
     
  7. #7 Ihre Majestät, 24.05.2007
    Ihre Majestät

    Ihre Majestät Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen Kreis ( Nord-Eifel )
    :beifall: Das trifft den Nagel auf den Kopf !!!!

    Gruß Franzl
     
  8. Elgrin

    Elgrin Benutzender Registrator

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    4
    Ich wundere mich, dass der eine oder andere User seine Provokationen an Tierliebhaber (die hier als solche bekannt sind) nicht selbst pervers findet - und dass sowas nicht administrativ unterbunden wird.

    Außerdem wirft so etwas IMO ein ganz schlechtes Bild auf die Züchter allgemein - vor allem, wenn niemand aus den eigenen Reihen darauf reagiert.

    Ich kann Tierfreunden nur dazu raten, manche Beiträge zu ignorieren, auch, wenn's schwer fällt. Sachlich auf Trolle einzugehen ist ja kaum möglich - sofern man überhaupt Lust am Lesen und Schreiben behält.
     
  9. andi3

    andi3 Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Nur um das nochmal klar zu stellen:Ich hänge auch an meinen tieren!!!Und das sogar sehr...Ich schlachte nur,wenns keinen andren ausweg gibt.wenn zb eine taube gegen die hochspannungsleitung fliegt und total zerfetzt vonmir gefunden wird,dann kann ich nichts anderes machen ,als sie zu erlösen.#


    @elgrin :ich verstehe dein statement nicht so ganz...wirfst du mir jetzt vor,dass ich es eigetnlich klasse finde,wie sehr sich steph um gehandicabte tauben kümmmert???da werd ich jetzt nicht ganz schlau draus.....-.-
     
  10. Elgrin

    Elgrin Benutzender Registrator

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    4
    Du warst nicht gemeint.

    Gruß,
    Elgrin
     
  11. UliB

    UliB Foren-Guru

    Dabei seit:
    28.11.2001
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo,
    also Asterix das ist voll daneben, hätte ich auch ohne den Trollvorschreiber geschrieben. Du magst Leistungstauben, was auch immer du unter Leistungstauben verstehen magst. Und was auch immer Leistung bei Tauben sein mag.

    Eigentlich geht es überhaupt nicht um Leistung sondern um Freude an den Tieren und Tierliebe. Und die unterscheidet sich zum Glück nicht in behindert und nichtbehindert. Und da kannst du von steph sehr, sehr viel lernen. Deine Äußerung ist so geschmackvoll wie Erbrochenes!

    Wir haben im Stadttaubenhaus auch immer wieder flugunfähige und schwer behinderte Tauben. Das finden wir alle mitlerweile völlig ok. Es gibt auch ein angenehmes leben ohne Flugmöglichkeiten. Und die behinderten Tauben leben genau so gerne, wir haben genau so viel Freude an ihnen und sie sind etwas ganz besonderes. Wir haben übrigens auch mehrere Paare von schwer behinderten Tauben und flugfähige und flugunfähige Paare. Ihnen geht es sau gut!

    Und nun zum Thema:
    Bei mir kommen auch die Zuchttauben immer raus, täglich, und auch im Winter wenn es geht und ich im Hellen zu Hause bin. Ich finde flugfähige Tauben gehören in die Luft. Ich schaue so gerne den fliegenden Tauben zu und ich mag sie auch so sehr gerne von ihrem Wesen. Auch die Behinderten
    Gruß Uli
     
  12. Elgrin

    Elgrin Benutzender Registrator

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Uli!

    Also, ich habe noch nie jemandem einen Troll vorgeschrieben! ;)

    Weiters: Dein Beitrag tut gut, danke!

    Gruß,
    Elgrin
     
  13. #13 Asterix92, 24.05.2007
    Asterix92

    Asterix92 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64354 Reinheim (nicht direkt in Reinheim (gsd))
    @Uli OK ich geb dir (euch) recht, aber...

    ...Elgrin man kann nicht alles behalten. und um ehrlich zu sein ich hbae überhaupt keinen Bock des von dir zu lesen. Ich denke ixch muss net mehr schreiben sonst kommen noch beleidigungen.

    Gute Nacht

    Gruß
    ASterix
     
  14. #14 Heinrich H., 24.05.2007
    Heinrich H.

    Heinrich H. Guest

    hmm...

    @ Asterix,

    wer was, aus welchem Grund behält, sollte jedem selbst überlassen bleiben.
    Man kann höchstens versuchen, sachlich zu erklären, warum man das eine, oder andere Tier nicht behalten kann, oder will.
    Es gibt halt Leute hier, die züchten aus Spaß, andere haben ein Veteranenheim, wieder andere züchten Leistungstauben. Jeder hat sicher seine Gründe das zu tun, was er tut.

    Grundsätzlich gebe ich meinen Vorrednern zu Thema "Freiflug" recht. Das Optimum (zumindest für Brieftauben) ist kontollierter Freiflug. In etwa so, wie Uli ihn beschreibt.

    Beste Grüße

    Heinrich
     
  15. #15 Asterix92, 24.05.2007
    Asterix92

    Asterix92 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64354 Reinheim (nicht direkt in Reinheim (gsd))
    @Heinrich

    Ich stimme dir da ja zu, nur verstehe cih es eben nicht. Ich hatte damals auch nur just4fun tauben aber jetzt macht es viel mehr spass.

    Naja muss jeder selbst entscheiden

    MfG
    Asterix
     
  16. #16 Asterix92, 24.05.2007
    Asterix92

    Asterix92 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64354 Reinheim (nicht direkt in Reinheim (gsd))
    @Elgrin

    Also wen du den Troll zurück ziehst dann ist das hier eine Entschuldigung


    Gruß
    Asterix
     
  17. Elgrin

    Elgrin Benutzender Registrator

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Heinrich,

    auch dir danke für die klaren Worte - so viel Nüchternheit hätte ich, wie auch bei Uli, so nicht auf die Reihe bekommen.

    Aber trotzdem, @Asterix, diesmal mit etwas mehr gutem Willen:
    Du hast dieser Halterin empfohlen, ihre Tiere zu töten, und dieser - hast du wirklich geglaubt, eine der beiden könnte von der Idee etwas halten? Ist das nicht provokant? Wäre ich an deren Stelle, ich wäre so an die Decke gegangen!! Aber okay, sie sind cool geblieben und haben mir damit wohl Einiges voraus :)

    Und um auch noch was zumThema zu sagen und hier nicht komplett offtopic zu sein: Logisch sollten Tauben auch immer mal frei fliegen können - aber das wurde ja nun schon öfter gesagt.

    Viele Grüße,
    Elgrin
     
  18. Elgrin

    Elgrin Benutzender Registrator

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    4
    Ja, okay - ist zurückgenommen, und ich entschuldige mich auch für den scharfen Angriff: Vielleicht hast du's ja gar nicht gemeint, wie ich gedacht habe; bist ja noch ein Kind ;)

    Trotzdem finde ich, du solltest in Zukunft bedenken, wem du welchen Vorschlag machst.

    Alles wieder okay dann? :)

    Gruß,
    Elgrin
     
  19. #19 Asterix92, 25.05.2007
    Asterix92

    Asterix92 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64354 Reinheim (nicht direkt in Reinheim (gsd))
    Jo
    ich denke schon

    Gruß
    Asterix

    Schule:(((
     
  20. #20 Steph67, 26.05.2007
    Steph67

    Steph67 Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    53332 Bornheim-Rheinland
    Hm,sorry,mein internet hat "gehakt"!:D
    Nu habt Ihr ja schon alles geklärt,denke ich.
    Nur eins gibt´s noch zu sagen:
    mein Herz hängt an jeder meiner Tauben,
    und so soll es sein.:zwinker:
     
Thema:

voliere oder freiflug

Die Seite wird geladen...

voliere oder freiflug - Ähnliche Themen

  1. Jetzt doch Innenvoliere: Linoleum oder PVC für Wand und Boden?

    Jetzt doch Innenvoliere: Linoleum oder PVC für Wand und Boden?: Hallo zusammen, aus verschiedenen Gründen werden die Vögel nun doch eine Innenvoliere bekommen. Zuletzt hatten sie ein Vogelzimmer, das nach und...
  2. Käfig / Voliere oder Haus?

    Käfig / Voliere oder Haus?: Guten Tag, meine Frage klingt im Titel etwas abstrus und da würde man sicher genug zu finden, ich bin aber grad einfach nicht Intelligent genug um...
  3. Voliere oder Brutkäfig

    Voliere oder Brutkäfig: Hi Kanarienkenner!Ich möchte zum ersten Mal Kanarien nachzüchten.Habe eine große Flugvoliere mit fünf Männchen und sechs Weibchen.Ein Züchter...
  4. Marder oder Igelkot ? (In der Umgebung der Volieren)

    Marder oder Igelkot ? (In der Umgebung der Volieren): Ist das Marder - oder Igelkot ?Kennt sich diesbezüglich jemand genauer aus ? Beim Vergleich mit Internetbildern bekomme ich es nicht genaugenug...
  5. Papageienzimmer - mit oder ohne Schlafvoliere ??

    Papageienzimmer - mit oder ohne Schlafvoliere ??: Hallo zusammen Bis jetzt haben unsere Graupis immer in der Schlafvoliere geschlafen. Dort haben sie auch ihr Futter und Wasser. Am Tag...