Voliere oder Käfig?

Diskutiere Voliere oder Käfig? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; @ Finni Hi, würde mich auch interessieren, von welchem Hersteller der Käfig ist. In der Größe gibt es ja so gut wie gar nichts!

  1. Petra102

    Petra102 Mitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    @ Finni

    Hi,
    würde mich auch interessieren, von welchem Hersteller der Käfig ist. In der Größe gibt es ja so gut wie gar nichts!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hallo,

    den gleichen Käfig habe ich leider nicht mehr gefunden, habe aber einen ähnlichen gefunden und gleich zugeschlagen...
    Er ist 120 cm lang, 60 cm breit und 90 cm hoch.
    Gitterabstand ist 1 cm also perfekt für die kleinen. Er hat 6 Türchen und acht Näpfe und 2 Kotschubladen zum ausziehen.... perfekt :zustimm:
    Und einen Ständer auf Rollen gab es noch gratis dazu. Das ganze für 130€. Hat sich wirklich gelohnt. :D
    Der einzige Nachteil war, das man das Teil nicht auseinader bauen kann und mein Dachbodenaufstieg zu eng war... 8o aber wofür hat man Fenster... also das ganze durch Fenster rein. Hat zum Glück gerade noch gepasst. ;)

    Eine Hersteller steht leider nicht drauf. Ich habe den Käfig aus einem Zooladen in Bochum (Zoo&Angelsport oder so). Die bestellen den dort aber wohl auf öfters sagte die Verkäuferin, weil sie ihn auch so toll finden.

    Habe mal ein Foto gemacht:
     
  4. #23 elfandHERzippo, 26. Mai 2005
    elfandHERzippo

    elfandHERzippo Blindgängerin

    Dabei seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Huhu!

    Sind da nur kleine Türchen drin, oder auch große?

    Von den Maßen ist er ja wirklich klasse und preiswert.
     
  5. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo Finni!

    Der Käfig ist echt klasse, meine Schwester hat einen ähnlichen mit den Maßen 100 x 55 x 84 cm, der hat ca. 90 Euro gekostet. Er dient allerdings nur als Urlaubs- bzw. Quarantänekäfig für ihre Sperlingspapageien. Die Türchen sind allerdings eher klein.
     
  6. ikutsk

    ikutsk Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Für Kleine finde ich ja den nicht schlecht: Schau mal hier! Grüße, Irina
     
  7. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Es sind (leider) nur kleine Türchen drin, aber da es so viele sind, kommt man trotzdem an alles gut dran. Für Sperlis oder Kathis reicht die Größe.
    Und für die "Innengestaltung" kann ich das Unterteil ja abnehmen und von unten alles machen, das ist immernoch praktischer als bei meiner "Hubschraubervolie", obwohl da auch eine große Tür ist.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Voliere oder Käfig?

Die Seite wird geladen...

Voliere oder Käfig? - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  3. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  4. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  5. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...