Voliere Offen

Diskutiere Voliere Offen im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, als ich heute mittag nach Hause kam war eine meiner Volieren offen und die Henne des Dompfaff paares weg.( Das schloss war kaputt) Mir...
K

Kapuzenzeisig

Mitglied
Beiträge
146
Hallo,
als ich heute mittag nach Hause kam war eine meiner Volieren offen und die Henne des Dompfaff paares weg.( Das schloss war kaputt)
Mir viel dann auf das die Henne in den Bäumen an unseren Garten sass.
Das paar war sich gegenseitig am rufen.
Meint ihr ich krieg sie wieder eingefangen?
Freue mich auf Antworten,
Kapuzenzeisig
 
Hallo!

Hast Du keine Vogelfalle? Falls Du einen hast, stellst diesen auf dem Boden an der Voliere und gibst Futter und Wasser.

Falls ein Gimpel an der Voliere oder auf dem Boden ist, kannst Du ihn mit den Kescher einfangen.
 
Ja so eine Falle mit einem Lockabteil wäre sicherlich gut.
Hast du die Möglichkeit den Hahn in der Voliere in einem Käfig einzusperren und die Volierentür offen zulassen?

Gruß Micha
 
Hallo,
ich hätte beide möglichkeiten.
Ich könnte entweder eine Falle mit Lockvogel abteil aufstellen oder den hahn in einen Käfig setzen und die Voliere offen lassen.
Was wäre am besten?
 
Ich würde die Volierentür auflassen.
Das macht aber auch nur dann Sinn wenn jemand zuhause ist der die Türe schliessen kann.

Gruß Micha
 
hi,

den hahn in einem größeren käfig in der voliere belassen und die voliere dann öffnen dürfte wahrscheinlich am besten sein

(volierentür ggfs. mit band aus sicherer entfernung schließen, wenn die henne drin ist)
 
Hallo,
ich werde morgen früh erstmal eine Futterfalle an die Voliere machen und wenn ich von der der Schule komme und die Henne nicht dort drin ist werde ich den Hahn in einen Käfig setzten und die Volierentür auf lassen und eine Kurdel zum schließen befestigen.
Wünsche einen schönen Abend,
Kapuzenzeisig
 
hi,

den hahn in einem größeren käfig in der voliere belassen und die voliere dann öffnen dürfte wahrscheinlich am besten sein

(volierentür ggfs. mit band aus sicherer entfernung schließen, wenn die henne drin ist)

Ich halte diesen Vorschlag für die beste Lösung. Auf Futter wird der Dompfaff nicht so scharf sein, der hat auf den Bäumen soviele Knospen, die frisst er zuerst. Es ist oft schon eine Oper bis ein Vogel in der Voliere in die Fallle geht. Gerade der Dompfaff hat jetzt Futter im Überfluss.

Mir ist vor einem Jahr ein Magellanzeisighahn zu Weihnachten entkommen. Ich gab ihm keine Chance. Ende Januar beobachtete ein bekannter Vogelzüchter diesen Hahn zusammen mit den Kohlmeisen am Futterhaus. Er öffnete die in Winterruhe befindliche Außenvoliere und der Hahn flog einfach rein auf das Futterbrett. Aber da lag einen Meter Schnee. So bekam ich ihn wieder.
Gruß C.
 
Hallo,
die Henne ist immernoch am Garten am Rumfliegen.
Ich habe den Hahn jetzt in einen Käfig getan und in die Voliere gestellt.
Ich habe eine Schnur an die Tür getan, damit ich sie zumachen kann wenn die Henne drin ist.
Allerdings scheint sie immomment mehr spass an meinen anderen Dompfaffpaar zu haben das ich in ener anderen Voliere habe.
MfG,
Kapuzenzeisig
p.s. Meine Kapuzenjungen sind heute ausgeflogen.
 
Hallo,
sie geht einfach nicht in die Voliere.
Sie fliegt fast den Ganzen Tag am Garten rum.
Wie stehen die chancen das sie doch noch in die Voliere fliegt?
MfG,
Kapuzenzeisig
 
Hallo,das Problem ist das der Vogel zur Zeit nicht auf dein Futter angewiesen ist und draußen viel besseres Futter findet.
Du kannst nur warten und wenn das Paar gut harmoniert hat wird das Weibchen in der Nähe bleiben und irgendwann mal in die Voliere fliegen.
Du kannst nur hoffen das kein anderer Hahn ihr den Hof macht.

Gruß Micha
 
Thema: Voliere Offen
Zurück
Oben