Voliere ohne Boden

Diskutiere Voliere ohne Boden im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe für meine beiden Kleinen (Kongograupapageien) eine neue Voliere bestellt in 2x2x1m, allerdings ohne Boden.:bier: Ich bin jetzt...

  1. Esma

    Esma Mitglied

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe für meine beiden Kleinen (Kongograupapageien) eine neue Voliere bestellt in 2x2x1m, allerdings ohne Boden.:bier:

    Ich bin jetzt am Überlegen wie ich das mit dem Boden Löse. Wie habt ihr das denn gemacht? Bin für Anregungen dankbar.

    Viele Grüße,

    Esma
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 herzcomp, 3. Juni 2006
    herzcomp

    herzcomp Papa des Grauens

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06217 Merseburg
  4. fisch

    fisch Guest

    Hi Esma,

    wenn du keine Bodenschubladen benötigst, reicht auch eine beschichtete Spanplatte als Boden oder du legst Linoleum auf den jetzigen Boden - Möglichkeiten gibt es da einige :zwinker:
     
  5. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Wir haben auch eine Voliere ohne Boden gekauft und einfach eine dicke beschichtete Spanplatte ( Dicke ca 2,5 cm ) drunter montiert. Ich habe eine etwas stärkerer Platte genommen, da wir noch Rollen drunter haben, so kann man trotzdem in die Voliere reingehen.
    Diese Platten sind auch nicht teuer und ganz gut sauber zu machen.
     
  6. #5 Alfred Klein, 4. Juni 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    Kleiner Tip

    Die allerbilligste Rauhfaser aus dem Baumarkt kaufen und in zwei Bahnen auf den Volierenboden auslegen. (Ohne Kleister. ;) )
    Wenns verdreckt ist aufrollen, entsorgen und neu auslegen. Ist preisgünstig und geht schnell.
     
Thema: Voliere ohne Boden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volieren ohne boden

Die Seite wird geladen...

Voliere ohne Boden - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...