Voliere Paradiso 120 für 5 - 6 Wellensittiche : empfehlenswert ?

Diskutiere Voliere Paradiso 120 für 5 - 6 Wellensittiche : empfehlenswert ? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo allerseits, ich habe mich umgesehen und überlege, meinen jetzigen Käfig gegen eine Montana Voliere Paradiso 120 ( 120 breit x 81 tief x...

1. Kobold

Kobold Welliephile

Hallo allerseits,

ich habe mich umgesehen und überlege, meinen jetzigen Käfig gegen eine Montana Voliere
    Paradiso 120 ( 120 breit x 81 tief x 144 innen hoch ) auszutauschen. Der bisherige Käfig ist 120 breit,
    60 tief und 100 hoch.

Meine Frage wäre - wer hat persönliche Erfahrung mit diesem Modell ? Die Öffnungen sind ja wohl
    deutlich größer als gewohnt und angeblich "können" die Seitenklappen klemmen ... ? Ist antik/platinum
    besser als choco/vanille ? Oder weiß jemand eine bessere Voliere mit ähnlicher Breite und Quergittern?

Im Moment bewohnen 5 Wellensittiche den Käfig, ein Pärchen und ein Herrentrio. Die ganze Bande ist
    allerdings relativ flugfaul. Ggf. könnte noch ein sechster dazukommen - bleibt abzuwarten.

2. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Da die Breite die gleiche ist, ist es keine Verbesserung für die Tiere. Von daher kannst du dir das imho sparen.

Wenn man von 1,00 m Breite für ein Paar ausgeht, ist der Käfig auch nicht wirklich groß für 5-6 Tiere. Da gibt es bessere.

Alfred Klein gefällt das.
Thema:

Voliere Paradiso 120 für 5 - 6 Wellensittiche : empfehlenswert ?

Die Seite wird geladen...

Voliere Paradiso 120 für 5 - 6 Wellensittiche : empfehlenswert ? - Ähnliche Themen

1. 5 Jahre alte Amazonen zähmen??

5 Jahre alte Amazonen zähmen??: Hallöchen alle zusammen! Neulich sind zu uns die beiden Amazonen Coco und Rico eingezogen. Beide sind umdie 5 und nicht zahm. Coco kann fliegen,...
  2. Mein Prachtfink wird nicht mehr akzeptiert

Mein Prachtfink wird nicht mehr akzeptiert: Hallo zusammen, bin neu bei euch und habe auch gleich mein erstes Anliegen. Ich habe 4 Prachtfinken, alles Männchen die ich bis vor kurzem in...
  3. Wellensittich niesen

Wellensittich niesen: Hallo zusammen ,:0- Ich habe wieder mal ein Problem, das diesmal aber meinen anderen Wellensittich betrifft. Vor circa 1 Monat waren wir mit allen...
  4. Suche Henne für meinen 6 Jahre alten Blaugenick Sperlingspapageien Hahn

Suche Henne für meinen 6 Jahre alten Blaugenick Sperlingspapageien Hahn: Leider ist mir die Henne soeben verstorben. Laut Tierarzt ein Leberschaden. Habe zwar noch ein Medikament nach Anleitung verabreicht, es war wohl...
  5. 6 Jahre alte Blaugenick-Sperlingspapagei-Henne paaren mit Jungvogel ?

6 Jahre alte Blaugenick-Sperlingspapagei-Henne paaren mit Jungvogel ?: Hallo, Einer meiner Blaugenick-Sperlingspapagei ist verstorben. Jetzt brauche ich einen neuen Partner für das Weibchen. Das Weibchen ist 6 Jahre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden