Voliere Paradiso 120 für 5 - 6 Wellensittiche : empfehlenswert ?

Diskutiere Voliere Paradiso 120 für 5 - 6 Wellensittiche : empfehlenswert ? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo allerseits, ich habe mich umgesehen und überlege, meinen jetzigen Käfig gegen eine Montana Voliere Paradiso 120 ( 120 breit x 81 tief x...
Kobold

Kobold

Welliephile
Beiträge
935
Hallo allerseits,

ich habe mich umgesehen und überlege, meinen jetzigen Käfig gegen eine Montana Voliere
Paradiso 120 ( 120 breit x 81 tief x 144 innen hoch ) auszutauschen. Der bisherige Käfig ist 120 breit,
60 tief und 100 hoch.

Meine Frage wäre - wer hat persönliche Erfahrung mit diesem Modell ? Die Öffnungen sind ja wohl
deutlich größer als gewohnt und angeblich "können" die Seitenklappen klemmen ... ? Ist antik/platinum
besser als choco/vanille ? Oder weiß jemand eine bessere Voliere mit ähnlicher Breite und Quergittern?

Im Moment bewohnen 5 Wellensittiche den Käfig, ein Pärchen und ein Herrentrio. Die ganze Bande ist
allerdings relativ flugfaul. Ggf. könnte noch ein sechster dazukommen - bleibt abzuwarten.
 
Da die Breite die gleiche ist, ist es keine Verbesserung für die Tiere. Von daher kannst du dir das imho sparen.

Wenn man von 1,00 m Breite für ein Paar ausgeht, ist der Käfig auch nicht wirklich groß für 5-6 Tiere. Da gibt es bessere.
 
Thema: Voliere Paradiso 120 für 5 - 6 Wellensittiche : empfehlenswert ?

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
3.158
Josefine
J
Tweety1975
Antworten
10
Aufrufe
1.803
Guer@y
G
Tweety1975
Antworten
2
Aufrufe
2.581
Tweety1975
Tweety1975
Zurück
Oben