Voliere Rat und Hilfe

Diskutiere Voliere Rat und Hilfe im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Vielen Dank für eure tollen Ratschläge. Ich würde sie gerne dauerhaft ohne schlechtes Gewissen nutzen. Hier sind ein paar Fotos die ich gestern...

1. #21 Cody74863, 18.12.2021
    Cody74863

Cody74863 Mitglied

Vielen Dank für eure tollen Ratschläge. Ich würde sie gerne dauerhaft ohne schlechtes Gewissen nutzen. Hier sind ein paar Fotos die ich gestern machen konnte vom Gitter. Vielleicht können andere die meinen Thraid lesen auch etwas für sich heraus lesen und lernen.

Anhänge:

2. #22 Alfred Klein, 18.12.2021
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Idee: Könnte man das Gitter eventuell sandstrahlen lassen? Oder mit einem Teil mal zu einer Metallbaufirma gehen und nachfragen wie man das am besten wieder richtig sauber bekommt?

Cody74863 gefällt das.
  3. #23 Cody74863, 03.01.2022
    Cody74863

Cody74863 Mitglied

Hallo,

Wir haben uns dazu entschlossen die Voliere nicht zu benutzen. Wir haben selbst eine gebaut. Diesmal mit Schubladen und Futterwendeplatte. Ist noch nicht ganz fertig gebaut. Der Besitzer der geschenkten Voliere hat sich gewünscht das ich sie für 300.00 Euro verkaufe. Er ist ein alter Mann und ich habe versprochen ihm zu helfen. Da er uns helfen wollte. Nun steht sie zum Verkauf. 1,80 Meter lang x 80 cm breit und 2 Meter hoch etwa. mzschreibservice@gmail.com. Meldet Euch per Mail bitte. Dankeschön

Anhänge:

Sietha, esth3009, krummschnabel und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #24 Sam & Zora, 03.01.2022
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Die ist super geworden!!!:zustimm:

Sietha und Cody74863 gefällt das.
  5. #25 esth3009, 03.01.2022
    esth3009

esth3009 Piratenbändiger

Das war eine sehr gute Entscheidung. Bei 20 Jahre im feuchtem Kellerraum löst sich jede Verzinkung bzw, da Zink unedler als Eisen ist wird es zuerst oxidiert. Das schwarze Pulver ist Zinkoxid und das wäre auf längerer Zeit den Vögeln nicht bekommen. Es wäre auch unverantwortlich diese anderen Vogelbesitzern zu verkaufen, selbst wenn es Finken oder Kanarien wären.

Es tut mir leid für den älteren Herrn, aber dieser Draht müsste komplett neu verzinkt werden.

6. #26 aramama, 04.01.2022
    aramama

aramama Foren-Guru

Eure Voliere ist einfach nur toll geworden!

7. #27 Cody74863, 08.01.2022
    Cody74863

Cody74863 Mitglied

Vielen Dank für die schönen Komplimente. Wir geben uns sehr viel Mühe damit sie ein schönes Leben bei uns haben. So Artgerecht wie möglich. Dabei hilft mir das Forum seit vielen Jahren. Mit diesen Worten möchte ich das Thema schließen. Danke für Rat, Unterstützung und Hilfe.

Thema:

Voliere Rat und Hilfe

Die Seite wird geladen...

Voliere Rat und Hilfe - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen und Ideen für dekorative Innenvoliere gesucht.

Erfahrungen und Ideen für dekorative Innenvoliere gesucht.: Hallo, ich möchte mir eine neue Zimmervoliere für meine Gouldamadinen bauen und diese möglichst dekorativ gestalten. Ich möchte sie also...
  2. Voliere in Eigenbau - brauche Tipps, Tricks und Ratschläge

Voliere in Eigenbau - brauche Tipps, Tricks und Ratschläge: Hallo! Ich habe nun beschlossen, mir ein Prachtfinkenpärchen zuzulegen. Zuerst wollte ich einen Käfig mit den Maßen 75 x 45 x 89 cm (BxTxH)...
  3. Kanarien/Aussenvoliere/Temperaturgrenze?!

Kanarien/Aussenvoliere/Temperaturgrenze?!: Hallo liebe Vogelfreunde, Ich suche wieder euren Rat und würde gerne mal wissen wie lange ihr Kanarien in der Aussenvoliere halten würdet bei...
  4. Bis wieviel Grad (Aussentemperatur) Papagei in die Aussen-Voliere

Bis wieviel Grad (Aussentemperatur) Papagei in die Aussen-Voliere: Art der Vögel: Rostkappenpapagei Wir haben vor unerer Terassentür eine große Voliere, in der wir die Vögel morgens raus lassen und abends wieder...
  5. Wie hoch sind euere Temperaturen in der Voliere ??

Wie hoch sind euere Temperaturen in der Voliere ??: Hallo Vogelfreunde !! Mich würde es brennent intressieren wie hoch die Temperaturen in eueren Volieren so sind. Ich selbst habe Prachtrosellas,...