Voliere Rat und Hilfe

Diskutiere Voliere Rat und Hilfe im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Vielen Dank für eure tollen Ratschläge. Ich würde sie gerne dauerhaft ohne schlechtes Gewissen nutzen. Hier sind ein paar Fotos die ich gestern...

  1. #21 Cody74863, 18.12.2021
    Cody74863

    Cody74863 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    18
    Vielen Dank für eure tollen Ratschläge. Ich würde sie gerne dauerhaft ohne schlechtes Gewissen nutzen. Hier sind ein paar Fotos die ich gestern machen konnte vom Gitter. Vielleicht können andere die meinen Thraid lesen auch etwas für sich heraus lesen und lernen.
     

    Anhänge:

  2. #22 Alfred Klein, 18.12.2021
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.836
    Zustimmungen:
    2.303
    Ort:
    66... Saarland
    Idee: Könnte man das Gitter eventuell sandstrahlen lassen? Oder mit einem Teil mal zu einer Metallbaufirma gehen und nachfragen wie man das am besten wieder richtig sauber bekommt?
     
    Cody74863 gefällt das.
  3. #23 Cody74863, 03.01.2022
    Cody74863

    Cody74863 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    18
    Hallo,

    Wir haben uns dazu entschlossen die Voliere nicht zu benutzen. Wir haben selbst eine gebaut. Diesmal mit Schubladen und Futterwendeplatte. Ist noch nicht ganz fertig gebaut. Der Besitzer der geschenkten Voliere hat sich gewünscht das ich sie für 300.00 Euro verkaufe. Er ist ein alter Mann und ich habe versprochen ihm zu helfen. Da er uns helfen wollte. Nun steht sie zum Verkauf. 1,80 Meter lang x 80 cm breit und 2 Meter hoch etwa. mzschreibservice@gmail.com. Meldet Euch per Mail bitte. Dankeschön
     

    Anhänge:

    Sietha, esth3009, krummschnabel und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #24 Sam & Zora, 03.01.2022
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    4.024
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Die ist super geworden!!!:zustimm:
     
    Sietha und Cody74863 gefällt das.
  5. #25 esth3009, 03.01.2022
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    2.636
    Ort:
    Piratenland
    Das war eine sehr gute Entscheidung. Bei 20 Jahre im feuchtem Kellerraum löst sich jede Verzinkung bzw, da Zink unedler als Eisen ist wird es zuerst oxidiert. Das schwarze Pulver ist Zinkoxid und das wäre auf längerer Zeit den Vögeln nicht bekommen. Es wäre auch unverantwortlich diese anderen Vogelbesitzern zu verkaufen, selbst wenn es Finken oder Kanarien wären.

    Es tut mir leid für den älteren Herrn, aber dieser Draht müsste komplett neu verzinkt werden.
     
  6. #26 aramama, 04.01.2022
    aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    66424 homburg
    Eure Voliere ist einfach nur toll geworden!
     
  7. #27 Cody74863, 08.01.2022
    Cody74863

    Cody74863 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    18
    Vielen Dank für die schönen Komplimente. Wir geben uns sehr viel Mühe damit sie ein schönes Leben bei uns haben. So Artgerecht wie möglich. Dabei hilft mir das Forum seit vielen Jahren. Mit diesen Worten möchte ich das Thema schließen. Danke für Rat, Unterstützung und Hilfe.
     
Thema:

Voliere Rat und Hilfe

Die Seite wird geladen...

Voliere Rat und Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen und Ideen für dekorative Innenvoliere gesucht.

    Erfahrungen und Ideen für dekorative Innenvoliere gesucht.: Hallo, ich möchte mir eine neue Zimmervoliere für meine Gouldamadinen bauen und diese möglichst dekorativ gestalten. Ich möchte sie also...
  2. Voliere in Eigenbau - brauche Tipps, Tricks und Ratschläge

    Voliere in Eigenbau - brauche Tipps, Tricks und Ratschläge: Hallo! Ich habe nun beschlossen, mir ein Prachtfinkenpärchen zuzulegen. Zuerst wollte ich einen Käfig mit den Maßen 75 x 45 x 89 cm (BxTxH)...
  3. Kanarien/Aussenvoliere/Temperaturgrenze?!

    Kanarien/Aussenvoliere/Temperaturgrenze?!: Hallo liebe Vogelfreunde, Ich suche wieder euren Rat und würde gerne mal wissen wie lange ihr Kanarien in der Aussenvoliere halten würdet bei...
  4. Bis wieviel Grad (Aussentemperatur) Papagei in die Aussen-Voliere

    Bis wieviel Grad (Aussentemperatur) Papagei in die Aussen-Voliere: Art der Vögel: Rostkappenpapagei Wir haben vor unerer Terassentür eine große Voliere, in der wir die Vögel morgens raus lassen und abends wieder...
  5. Wie hoch sind euere Temperaturen in der Voliere ??

    Wie hoch sind euere Temperaturen in der Voliere ??: Hallo Vogelfreunde !! Mich würde es brennent intressieren wie hoch die Temperaturen in eueren Volieren so sind. Ich selbst habe Prachtrosellas,...