voliere raus stellen?

Diskutiere voliere raus stellen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo ihr lieben, ich hab mir heute überlegt, ob ich die voliere mit beethoven & elise nicht doch mal auf den balkon stelle. es wäre für die...
V

viviane

Guest
hallo ihr lieben,
ich hab mir heute überlegt, ob ich die voliere mit beethoven & elise nicht doch mal auf den balkon stelle. es wäre für die beiden kein riesenumzug, sie wandern quasi nur von einer seite der fensterfront auf die andere. und da ich bei der hitze immer alles verdunkeln muss sitzen die 2 zur zeit im dämmerlicht! :~

aaaaber: ich habe da keinen windschutz! nu isses z.zt. ja nicht so windig, wäre das trotzdem ein problem? oder hat wer eine idee, wie ich die beiden vor zu viel wind schützen könnte? in normalen aussenvolieren weht zwar auch der wind, aber wir wohnen 3. etage und der wind ist hier mitunter recht heftig.

schatten hätten sie, da die voliere ein festes dach hat.

also, was meint ihr?
 
Hallo viviane!

Ich denke, der Wind ist nicht das Problem, sondern eher die Zugluft.
Stehen sie da eventuell ungünstig oder ist Zugluft ausgeschlossen?

Wieviel Grad habt Ihr auf dem Balkon? Ist es eher ein Sonnen- oder ein Schattenbalkon?

Ohne Zugluft und ohne brütende Hitze sollte es kein Problem sein.
 
tja, dann hat sich's erledigt. zumindest solang wir noch keinen gescheiten sonnen- und windschutz haben.
könnte ich sie denn bei mildem wetter raustellen? also quasi so je nach wetter/tag? oder ist häufigeres raus und rein zu stressig für kanaris?
ich kenn das nur von den wellensittichen, die wir früher hatten und die bei schönem wetter auch raus kamen.
 
Aber Zugluft hat´s keine, oder?
Bei milderem Wetter ist es dann doch kein Problem.

Unsere waren anfangs etwas skeptisch, als sie auf den Balkon geschoben wurden, die Male danach fühlten sie sich besser. ;)

Wir hatten die Voli immer nur draußen, wenn wir auch zuhause waren, damit wir ein Auge drauf werden konnten.

Unsere neue Voli ist zu groß, die passt leider nicht durch die Balkontür.
 
Hallo Viviane :zwinker:

Ist es dir möglich ein Bild von der Voliere zu machen, damit man dir Tips geben kann?
Meine Kanarienvölgel sind auch in der Ausenvoliere, 2 Seiten din 100 % zu (Winddicht), eine Seite ist zum teil Winddicht, die vierte Seite ist mit Maschendrat.
Am besten kann man da Tips geben wenn man sieht wie die Voliere und der Balkon ausschaut ;)

MLG,
Matthias
 
si, pronto!

so, hier erstmal die voli. vom balkon hab ich jetzt kein bild, kann ich aber morgen nachreichen.
der balkon ist recht gross, rechts und (natürlich) vorne offen, links ist eine trennwand zum nachbarbalkon. kein dach. habe so die idee, dass man die voli links ganz (also da wo das badehäuschen dran hängt) und vorne zur hälfte mit plexiglas winddicht machen könnte? oder gibt's besser geeignete materialien?
wir haben auch noch vor vorne grosse türen einzubauen, aber z.zt. brütet elise ja, da würde das doch wohl zu arg stören. wir warten lieber bis der evtle nachwuchs aus dem gröbsten raus ist.

http://www.arcor.de/palb/alben/18/1879818/400_6339336565323033.jpg
 
Wow, der Eigenbau sieht ja toll aus! :zustimm:

Aber mal was anderes: Das mit dem Plexiglas halte ich für ne gute Idee!

Du könntest den Käfig aber doch auch ganz ins Eck an die Rückwand des Balkons und diese Trennwand zum anderen Balkon schieben, dann dürfte es auch nicht ziehen...
 
Hallo :zwinker:

Das mit den Plexiglas halte ich für unpassend wenn die Sonne drauf scheint.
Ich halte es für besser etwas dafür zu nutzen, das bei Sonnenschein nicht die Hitze im Käfig/Voliere verstärkt.

MFG,
Matthias
 
danke für die blumen, aber die hab ich nicht selber gebaut, nur bei ebay ersteigert! ;-)

wie wäre es denn mit kräftigen stoff?
wir wollen uns eh ein sonnensegel auf den balkon montieren, da bleibt bestimmt was übrig!

leider leider kommt der wind bei meist von rechts und haut dann schon mal ordentlich in den balkon, also in die ecke zwischen rück- und trennwand.
 
Ja, ich glaube, Stoff wäre gut! Hält den Wind ab und die Sonne auch - so kanns nicht zu heiß werden wie bei Plexiglas.
 
Thema: voliere raus stellen?

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.114
maggyogau
maggyogau
A
Antworten
3
Aufrufe
1.118
rettschneck
rettschneck
A
Antworten
5
Aufrufe
739
jono
jono

Neueste Themen

Zurück
Oben