Voliere reinigen

Diskutiere Voliere reinigen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Tag zusammen, ich wollte mich mal über die Reinigung einer Voliere informiern. Da das noch ein recht neues Thema für mich ist wollte ich...

  1. #1 nobody7188, 9. Januar 2017
    nobody7188

    nobody7188 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    ich wollte mich mal über die Reinigung einer Voliere informiern. Da das noch ein recht neues Thema für mich ist wollte ich hier mal nachfragen wie ihr das so vorgeht. Ich hatte einen Artikel gelesen über die Reinigung mit einem Kärcher ?! Ist das effizient ? Und wie oft reinigt ihr eure Voliere eigentlicht ? 1 mal im Monat oder reicht alle halbe Jahr ?

    Lg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    5.863
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Groß-Gerau
    Innen oder aussen? Aussen ist ein Kärcher natürlich sinnvoll anzuwenden, innen maximal der Dampfstrahler von Kärcher.
    Die genannten Intervalle mögen für Aussenvolieren OK sein, da kenn ich mich nicht aus.
    Innenvolieren sollten deutlich öfter gereinigt werden.
    Ich z.B. wechsel zwei bis dreimal wöchentlich den Bodenbelag und reinige einmal die Woche gründlich (Drahtbürste, Schaber, Schrubber)
     
    nobody7188 gefällt das.
  4. #3 nobody7188, 9. Januar 2017
    nobody7188

    nobody7188 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Voliere reinigen

Die Seite wird geladen...

Voliere reinigen - Ähnliche Themen

  1. Neue (gebrauchte) Voliere reinigen

    Neue (gebrauchte) Voliere reinigen: Hallo zusammen, ich hab da na eine Frage zu meiner neuen (gebrauchten) Voliere für meine beiden grauen. Und zwar wollte ich die Voliere in...
  2. Voliere reinigen

    Voliere reinigen: Hallo, wollt mal wissen, wie ihr das so macht. Wie oft, womit, wie? Speziell beim Volierendraht tu ich mich immer recht schwer. Da bleiben...
  3. Volierendraht reinigen!?

    Volierendraht reinigen!?: Hallo, ich weiß nicht so recht, wo's am Besten hinpasst, aber ich denke beim Zubehör ists auf jeden Fall nicht falsch aufgehoben :D Und zwar...
  4. Voliere reinigen

    Voliere reinigen: Hallo! Ich bin endlich mal wieder hier...mein Pc hat zicken gemacht...naja. Und da hab ich gleich mal ne Frage. Hab ja für meine Piepser ne...
  5. hallo,reicht eine 170x170x230 lxbxh voliere für 2wellensittich zuchtpaare?

    hallo,reicht eine 170x170x230 lxbxh voliere für 2wellensittich zuchtpaare?: Hallo,ich bin neu hier und hätte gerne Rat von erfahrenen Wellensittichhaltern... Ich habe den ersten welli 2015 bekommen und mittlerweile sind es...