Voliere reinigen

Diskutiere Voliere reinigen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Tag zusammen, ich wollte mich mal über die Reinigung einer Voliere informiern. Da das noch ein recht neues Thema für mich ist wollte ich...

1. #1 nobody7188, 9. Januar 2017
    nobody7188

nobody7188 Neues Mitglied

Guten Tag zusammen,

ich wollte mich mal über die Reinigung einer Voliere informiern. Da das noch ein recht neues Thema für mich ist wollte ich hier mal nachfragen wie ihr das so vorgeht. Ich hatte einen Artikel gelesen über die Reinigung mit einem Kärcher ?! Ist das effizient ? Und wie oft reinigt ihr eure Voliere eigentlicht ? 1 mal im Monat oder reicht alle halbe Jahr ?

Lg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Innen oder aussen? Aussen ist ein Kärcher natürlich sinnvoll anzuwenden, innen maximal der Dampfstrahler von Kärcher.
    Die genannten Intervalle mögen für Aussenvolieren OK sein, da kenn ich mich nicht aus.
    Innenvolieren sollten deutlich öfter gereinigt werden.
    Ich z.B. wechsel zwei bis dreimal wöchentlich den Bodenbelag und reinige einmal die Woche gründlich (Drahtbürste, Schaber, Schrubber)

nobody7188 gefällt das.
  4. #3 nobody7188, 9. Januar 2017
    nobody7188

nobody7188 Neues Mitglied

Thema:

Voliere reinigen

Die Seite wird geladen...

Voliere reinigen - Ähnliche Themen

1. Umbau Montana Voliere

Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  2. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  3. Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere

Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere: Hallo. Ich habe ein kleines Problem. Heute hatten meine Rosselas das erste mal Freiflug im Wohnzimmer. Wir haben es so gemacht wie der Händler es...
  4. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  5. Schutzhaus für Graupapageien

Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...