Voliere renoviert

Diskutiere Voliere renoviert im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo, da es ja nun straff auf die warme Jahreszeit zugeht,haben wir unsere große Voliere aufgerüstet: Nun haben wir 2 Lagen Draht mit ca.6cm...
N

niemand

Guest
Hallo,
da es ja nun straff auf die warme Jahreszeit zugeht,haben wir unsere große Voliere aufgerüstet:
Nun haben wir 2 Lagen Draht mit ca.6cm Abstand dran
Ich hab die Bepflanzung erneuert
neue Gestaltungselemente und Sitzgelegenheiten
Die oberste Schicht des Bodens wurde erneuert
und es gab endlich ne schöne Bank zum Geierschauen :prima:
 

Anhänge

  • image0007.jpg
    image0007.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 152
  • image0008.jpg
    image0008.jpg
    33 KB · Aufrufe: 147
  • image0009.jpg
    image0009.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 179
  • image0010.jpg
    image0010.jpg
    33 KB · Aufrufe: 147
  • image0011.jpg
    image0011.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 139
KanarienHomer schrieb:
Schöne Voli aber wozu 2 lagen Draht?
Damit keine raubtiere an die Vögel kommen.Wir haben selbst 2 Katzen und viele andere in der Nachbarschaft.Außerdem schauen Fuchs und Marder gern vorbei.
 
Aha ich wohn auf dem Land und hir läuft nachts alles rum aber ist ja auch egal.
Ich hab m,al ne frage zur beflanzung meine Vögel sch***** alles voll und fressen alles was grün ist wie geht das das bei dir alles grün ist?
 
Ich hab vorallem schnellwachsende Gräser drin,die kann man auch mal abschneiden.Den Bambus reinige ich mit dem wasserschlauch,genauso den Efeu.Den Rest erledigen natürliche Niederschläge.
 
Wow, jetzt noch ein Tisch für Käffchen-perfekt.
Dein Bambus ist beneidenswert. Die Bepflanzung find ich gut. Leider hat sich bei mir letztes Jahr ein Senegalweibchen im Strauch verheddert (über Nacht) morgens hat ich einen Witwerhahn. Der Strauch war zu dicht. Deshalb bin ich auch bei dieser Sorte Bambus vorsichtig.
Na dann viel Spass bei Beobachten.
Sabine
 
Danke für die Blumen:blume:
Beim Bambus entfern ich immer zu dicht Stellen und abgestorbene Triebe,so kann sich ein Vogel zur Not noch hindurch quetschen.Meine wachteln demonstrieren das bei jedem Fangversuch :~
 
Eine sehr vernünftige Planung mit der Doppelverdrahtung.
Kanarienhomer, wenn du erst mal die ersten beinlosen Vögel in der Voliere liegen hast, wirst du wissen, was nachts bei euch alles so durch die Gegend flitzt.
Ich spreche aus leidvoller Erfahrung.
Darum ist eine Doppelverdrahtung und Notlicht eigentlich ein muß.
Gruß
Siggi
 
Meine Vögel setzen sich ja nicht über nachtr an den draht sondern nach ganz oben auf die höchsten Äste und pennen da. :+klugsche
 
werden sie aber erschreckt,setzen sie sich 100-prozentig auch an die Gaze,mein Bekannter hat so schon einige Wellies eingebüßt.Es gibt auch Leute,die geschlossene Ringe klauen indem sie den Tieren einfach die Beine raußreißen um illegal andere Vögel über die Grenze zu bekommen(gab hier glaub ich auch einen Bericht im Forum).
 
Das machten meine auch, sie hatten sogar eine gleichgroße Innenvoliere zur Verfügung.
Ich möchte nicht weiter darauf eingehen!!
Die Ringmafia war die Märchenstunde! Wird zeitweilig durchgeführt.
Gruß
Siggi
 
Tut mir leid für dich :(
dass das mit den Ringen gelogen war wusste ich nicht.Ich bin aber auch naiv...
 
Auf jeden Fall hast du deine Voliere gut gesichert.
Zu dir kommt die Ringmafia also nicht.
Wenn alle so umsichtig wären, gäbe es auch weniger Gerüchte.
Gruß
Siggi
 
Hab mal gelesen, dass Efeu giftig sein soll. Gehen die Vögel da nicht ran?
Das mit dem doppelten Draht kann ich mir gut vorstellen. Irgendwann gibt es immer ein erstes mal, wo so etwas passiert.
Gruß Mandy
 
Hedera helix habe ich in einigen Büchern als "vogelfreundlich" beschrieben gesehen.Außerdem ist er relativ hart und da ich nur Vögel pflege,die kaum nagen,bleibt der eh unversert.
 
Hallo niemand

Sieht supi aus deine AV!
Und auch mit dem doppelt Draht ist sehr vernünftig! :beifall:

Gruß nach Plauen

Bandfink :+party:
 
Bandfink schrieb:
Hallo niemand

Sieht supi aus deine AV!
Und auch mit dem doppelt Draht ist sehr vernünftig! :beifall:

Gruß nach Plauen

Bandfink :+party:
Schön,dass sie dir gefällt.Ich finds auch super,das die Mehrheit der hier angemeldeten Halter sehr auf die Sicherheit ihrer iere bedacht ist.
 
Thema: Voliere renoviert

Ähnliche Themen

Zurück
Oben