Voliere Roma von Gabber

Diskutiere Voliere Roma von Gabber im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe heute eine Roma von einer Freundin zugeschickt bekommen, sie braucht sie nicht mehr. Nun gibt es leider keine Aufbauanleitung...

  1. #1 charly18blue, 8. November 2005
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.370
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    ich habe heute eine Roma von einer Freundin zugeschickt bekommen, sie braucht sie nicht mehr. Nun gibt es leider keine Aufbauanleitung mehr dazu. Hat einer von Euch diese Voliere zu Haus und kann mir eine Aufbauanleitung zur Verfügung stellen oder zumindest ein gutes Bild.

    Liebe Grüße Susanne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo Susanne!

    Ich kenne die Voliere vom Sehen, kann aber keine Beschreibung geben, ABER wenn du bei Google Bilder "Gabber Roma" eingibst dann bekommst du Bilder wie sie aussieht, vielleicht hilft das ja.
    Ansonsten denke ich könntest du bei Gabber nachfragen ob sie dir eine Anleitung zuschicken können. Sowas machen Firmen ja öfters.
     
  4. Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    "Corry" aus den VF hat den Roma, da könntest du mal per pn nachfragen:+klugsche
     
  5. #4 charly18blue, 10. November 2005
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.370
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Krätschi,

    vielen Dank für Deine Hilfe, habe schon gegoogelt, aber leider nur ziemlich kleine oder schlechte Bilder gefunden. Die Firma Gabber ist im Internet nicht zu finden. Werde jetzt mal Kontakt mit Corry aufnehmen, ansonsten muß ich es halt so hinkriegen, meine Prachtrosellas wollen ja in ihre neue Voliere ziehen :) .

    Liebe Grüße Susanne
     
  6. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Hallo Susanne,

    brauchst du noch die Bauanleitung?
    Ich habe so einen Roma-Käfig für meine Nymphen.
    Später kann ich Zeit nehmen und die Seite eingescannt hier reinstellen. (Oder direkt an dich per PN.)
     
  7. #6 charly18blue, 10. November 2005
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.370
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Yve,

    danke, das Angebot nehme ich sehr gerne an. Habe Dir eine PN geschickt.

    Liebe Grüße Susanne
     
  8. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Hallo Susanne,

    ich habe dir per eMail die von der Firma Gabber mitgelieferten Bauanleitung gesendet.
    Zeigst uns, wenn du den Käfig fertig aufgestellt hast? (Kontrolle:zwinker: ob du richtig aufgestellt hast.)

    Viel Spass dann!
     
  9. #8 charly18blue, 10. November 2005
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.370
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Yve,

    danke für die Anleitung, habe ich eben gespeichert. Samstag wird aufgebaut, vorher habe ich leider keine Zeit, dann gibts auch Bilder, na klar. Muß auch noch Äste aus dem Feld klauen -grins-, da gibts jede Menge ungespritzte Obstbäume, weil die Stangen die dabei sind, sind zwar auch aus Naturholz aber total glatt. Das istauf Dauer nichts für die Füße meiner Großen.

    Liebe Grüße Susanne
     
  10. Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Super, dass du jetzt eine Anleitung hast!
    Bin schon gespannt auf den Aufbau! :freude:
     
  11. gerga

    gerga Guest

    Roma von Gabber

    Hallo !

    Ich habe gerade diese Artikel entdeckt.

    Mich würde jetzt interessieren, wieviele Nymphis Ihr darin habt. Ich habe bei mir zwei in der Roma.

    Liebe Grüße

    gerga
     
  12. #11 charly18blue, 11. November 2005
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.370
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Gerga,

    die Roma ist für meine zwei Prachtrosellas, allerdings wird diese immer offen sein. Meine anderen Geier haben ein eigenes Zimmer. Nur die PR´s habe ich extra untergebracht, da ihnen das Gequatsche der Wellis auf den Wecker fällt.

    Liebe Grüße Susanne
     
  13. #12 charly18blue, 13. November 2005
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.370
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Ihr Lieben,

    die Roma steht, habe sie eben im Schweiße meines Angesichts zusmmengebaut. Dank Dir Yve und Deiner zugemailten Beschreibung ging es reativ einfach. Nur das eine Seitenteil war durch den Transport oben am Bogen verbogen (Sch.... Post), das war nicht so ganz einfach es zu verschrauben. Und zwei Schrauben fehlen, aber da habe ich bis morgen improvisiert, die besorge ich dann im Baumarkt. Sobald sie eingerichtet ist gibts Bilder. Muß auch erstmal die Tapetenschäden meiner zwei PR´s etwas beiseitigen (man muß sich ja schämen :D ) Beide haben die Voliere schon in Augenschein genommen und auf dem fast fertigen Teil gesessen.

    Liebe Grüße SUsanne
     
  14. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Hallo Susanne,

    es ist gar nicht so schwer, den zusammenzubauen, gell? Nur wenn ein Teil verbogen ist, ist es recht mühsam, den wieder zurecht zu biegen. Ziemlich massiv sind die Teile schon. Wir haben auch einen Teil ein bißchen verbogen bekommen, obwohl der Käfig fabrikneu war.

    Hast du den kleinen Bogen auf dem Anflugsbalkon mit eingebaut? Ich habe ihn nach ein paar Monaten beseitigt, weil meine Nymphen in der Nacht so unbequem drauf, statt auf dem Ast, geschlafen haben.
    Nö, jeder hier kennt das.:zwinker:
     
  15. #14 charly18blue, 13. November 2005
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.370
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Yve,

    den Bogen habe ich dran, ich muß die PR´s ja erstmal locken, oben drauf gehen sie, aber drin waren sie noch nicht. Aber zum Schlafen geht Lancelot eh auf die Schlafzimmerür und Lea in den Vogelbaum. Das war schon immer so.

    Muß auch noch Äste holen, dazu hat mir die Zeit mal wieder nicht gereicht, die richtigen Näpfe sind auch noch nicht drin.

    Ich muß allerdings sagen, dass meine Nymphen bei weitem nicht so zerstörerisch veranlagt sind wie die zwei PR´s, aber was soll´s, Hauptsache den Piepsern gehts gut. Das bischen Tapete ist schnell mal ausgebessert.

    Liebe Grüße Susanne
     

    Anhänge:

  16. Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo mal wieder!
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Ja also der Beitrag ging zu früh los, ich probiers jetzt nochmal!

    Also hallo! :)
    Sieht ja total gut aus diese Voliere! Interessanter Balkon!
    Ich bin momentan auch gerade dabei mich nach Alternativen umzusehen, vielleicht wär die ja was für mich...
     
  19. #17 charly18blue, 22. November 2005
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.370
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Krätschi,

    ich habe Deinen Kummer mit der San Remo gelesen. Bei der Roma ist der Boden auch auf zwei Wannen aufgeteilt, da eine viel zu groß und zu unhandlich wäre. Im Prinzip ist die San Remo ähnlich der Roma gebaut, allerdings ist die Roma höher. Und bei der San Remo läßt sich vorne noch eine große Tür öffnen, was mir persönlich sehr gut gefällt. Den Balkon hast Du ja auch.

    Aufgebaut habe ich das Teil ja schon letzte Woche, aber bin immer noch nicht dazu gekommen mal Äste zu holen für die Einrichtung, zur Zeit habe ich die mitgelieferten Stangen drin. Der Grund war: Meine Nymphiehenne Felie war schwerkrank und bis gestern 1 Woche in der Tierklinik bei Doc Riedel und da war mir der Sinn nicht nach Äste sägen. Es stand auf Messers Schneide, aber nun ist sie wieder gesund und ich kann endlich auch mal wieder an was anderes, z. B. die Einrichtung der Voliere denken.

    Sobald alles fertig ist gibts Bilder.

    Liebe Grüße Susanne
     
Thema: Voliere Roma von Gabber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gabber voliere

    ,
  2. Gabber vogelzubehoer

    ,
  3. zimmervoliere gabber weiß

    ,
  4. voliere gabber
Die Seite wird geladen...

Voliere Roma von Gabber - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...