Voliere -Schleuse???

Diskutiere Voliere -Schleuse??? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo. Wie habt ihr bei euren (Außen-) Volieren das Problem des "entfleuchens" gelöst??? Habt ihr eine Schleusentür?? Wenn ich unsere...
1

123gabi

Guest
Hallo.

Wie habt ihr bei euren (Außen-) Volieren das Problem
des "entfleuchens" gelöst???

Habt ihr eine Schleusentür??

Wenn ich unsere Voli betrete flattern die Dusselvögel
immer in Richtung Tür...

:k


Liebe Grüße

Gabi

:0- :0-
 
schleuse

KLAR haben alle meine Aussenvolieren schleusen....

is eins der wichtichsten sachen, die man haben sollte....is doch gemeingefährlich ohne 8o 8o :p


würd ich an deiner stelle nachrüsten!!


ne billige alternative is:

einfach nen dicken Vorhang hinter die tür.....aber längst nich so sicher wie ne richtige schleuse:)





Mister:0-
 
:0-

:D Schon klar das ne Schleuse besser wäre, aber
ist´ n Platzproblem.
Die Voli steht net direkt draussen, sondern in nem
Gewächshaus (haben ne Gärtnerei...)

Und direkt vorm "Eingang" ist ein wichtiger Wasseranschluß...

Wie meinste das mit nem Vorhang (hab ich nämlich auch schon
überlegt), mir fällt da nur ne Gardine ein oder so...:k

Bis denne

Gabi
 
..

hi,


also da wird wohl jeder Stoff für gehen, Gardine, altes Bettlaken oder Deckenbezuch oder sonst was.....oder auch ne plane oder so....habt ihr in ner Gärtnerrei doch bestimmt auch noch so rumliegen??!!!:D

Dann einfach ein stückchen hinter der Volierentür an der Decke befestigen, so dass der gesamte durchgang verdeckt is und fertich......

da kann man dann, wenn man reingehen will, einfach ma kurz an der seite vorbeilinsen, ob die "Luft rein is" - also keine geier nen ausbruch planen!!



:0-
 
Moin moin!

Ich habe mir eine Zeitlang auch mit einem Vorhang beholfen, dann aber einfach aus billigen dachlatten und den billigsten Volierendraht eine kleine Schleuse gezimmert.
Bei dem Vorhang finde ich es günstig, wenn es möglichst schwerer Stoff ist, damit er nicht hochwirbeln kann. Außerdem sollte er so groß sein, das man gleichsam wie in ein Zelt vollständig drunterschlüpfen kann, das ist dann vergleichsweise sicher.
 
wie n zelt

Moin moin Rüdiger.


meinste, dass der Vorhang in der mitte "geschlitzt" is???

sodass man einfach durchschlüppen kann???

auch nich schlecht, ich hätte es so gedacht, dass man in zu seite schiebt und schnell durchschlüpft......

wenn man den in der mitte schlitzt und nen Reissverschluss einbaut.....wär auch ne gude möchlichkeit:D





Mister:0-
 
Moin!

meinste, dass der Vorhang in der mitte "geschlitzt" is???
Ne, meinte ich eigentlich nicht. Ich habe meinen Vorhang so gemacht, das ich vollständig darunter verborgen war, er praktisch wie ein Zelt um mich herum hing.
Ein Reissverschlupf dauert vielleicht zu lange? Und wenn man das macht, kann man auch schnell eine Schleuse zimmern (sagen wir besser so: ich brauche sicher dreimal solange einen Reisverschluß reinzunähen). Im Zweifelsfall würde dafür ja auch ein Netz ausreichen, wie man es zum Schutz vor Vögel für Obstpflanzen nimmt.
 
.

moin,


sagen wir besser so: ich brauche sicher dreimal solange einen Reisverschluß reinzunähen

Nagut, da schließ ich mich gleich an....sowas wär ja garnix für mich, muddi würds vielleicht schnell hinbekommen.....:p :~

war auch nur sone idee.....aber da kann man wirklich gleich hölzern basteln!!:D


aber ich glaub das mit deinem "Zelt" habich nu auch verstanden:)



Mister


:0-
 
Hallo Leute
Hab das Problem mit dem Entfliegen durch einen Mückenvorhang gelöst, sind so ca 2-3 cm breite Plastigstreifen hägt vor der Tür die Tür geht nach innen auf.
Gibt es in jedem Bauhaus.
mfg wp 1954:0- :0-
 
Moin wp 1954!

Sorry, aber ob das Problem damit gelöst ist?
Wie ein Vorhang sehe ich das als Not- und Übergangslösung an, denn das Risko, das erschreckte Vögel auch dadurch fliegen, bleibt. Meiner Ansicht nach geht nichts über eine richtige Schleuse.
 
Thema: Voliere -Schleuse???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben