Voliere Schwarzohrpapageien

Diskutiere Voliere Schwarzohrpapageien im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage. Vorab möchte ich mich aber kurz vorstellen. Ich heiße Manuel, 16 Jahre alt und züchte...

  1. #1 Charly91, 15. Mai 2008
    Charly91

    Charly91 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage. Vorab möchte ich mich aber kurz vorstellen.

    Ich heiße Manuel, 16 Jahre alt und züchte der Zeit 8 verschiedene Sitticharten in einem Bestand von ca. 40 Tieren (inkl. Jungvögel!)

    Nun spiele ich mit den Gedanken mir ein Paar Schwarzohren zuzulegen. Folgende Voliere könnte ich so umbauen:

    l*b*h
    3*1,50*2,20 (Außenvoliere) und eine Innenvoliere von 80* 1 mal 2,20m.


    ODER so:
    2*1,50*2,20 (Außenoliere) und eine Innenvoliere von 1,80* 1* 2,20

    Welche der beiden Möglichkeiten ist besser, bzw. sind die Maßen in ordnung oder zu klein? Das Paar wird zahm sein, ohne Freiflug da sie im Garten steht.

    Würde mich über Hilfe sehr freuen!!

    lg, manuel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Abbraxas, 16. Mai 2008
    Abbraxas

    Abbraxas Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Von der Größe aus würden die Volieren reichen, aber sie müssen beheizbar sein.Einfach sind Schwarzohren auch nicht. Beim Futter muß man darauf achten das es Pilzfrei ist ,Schwarzohren reagieren auf Pilzsporen extrem empfindlich.Der Hahn kann in der Paarungszeit extrem agressiv werden, so das man das Paar zeitweise trennen muß.
     
  4. Bird99

    Bird99 Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    Ich bin auch 16:zustimm:

    habe damals! auch nur Sittiche gezüchtet(Australier,Südamerikaner...)

    Und bin seit 3 Jahren auf Rotsteißpapageien umgestiegen!

    Diese Papageien sind sehr reizvoll! ich weiß!
    aber sie brauchen viel zuwendung bei der Zucht und in der Fütterung.

    Ist ein richtig Krasser unterschied zu den Sittichen!
    Ich habe damals mit Maximilianpapageien angefangen sie sind eigentlich
    die ,,einfachere`` Art! der Rotsteißpapageien!.

    An deiner Stelle würde ich die 2. Voliere nehmen!! weil man muss auch mal an die Wintermonate denken an den die Vögel nicht raus können wie die Australierund Südamis. Deswegen würde ich lieber einen größeren Innenraum! mit VIEL LICHT wählen.

    Außerdem haben Rotsteißpapageien! eine laute stimme!(NAchbarn?)

    Hast du Heizmöglichkeiten? Denn ohne geht es nicht!


    Wenn du weitere FRagen hast, oder sonst irgendwas was über die Haltung von Papageien wissen willst! schreib mir eben PN!

    kann dir dann noch mal bessere alternativen schreiben usw....


    liebe grüße!^^:prima::beifall:
     
  5. #4 Charly91, 16. Mai 2008
    Charly91

    Charly91 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hey,
    danke schonmal für die Antworten, muss jedoch noch was zu den Maßen was sagen: der Innenraum ist bei Variante 1, sowie zwei + 2,50*1,2,20 größer !


    mfg, manuel
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Voliere Schwarzohrpapageien

Die Seite wird geladen...

Voliere Schwarzohrpapageien - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...