voliere selber bauen oder käfig woher?

Diskutiere voliere selber bauen oder käfig woher? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallöchen, ich brauch nun endlich ne neue behausung für meine 2. Derzeit leben sie in nem 1m x 0,5m x 0,8m Käfig. Der Käfig kann den ganzen...
mutschegiebchen

mutschegiebchen

Mitglied
Beiträge
85
Hallöchen,

ich brauch nun endlich ne neue behausung für meine 2. Derzeit leben sie in nem 1m x 0,5m x 0,8m Käfig.
Der Käfig kann den ganzen Tag offen stehen , naja dann verlassen sie ihn viell. 1x im monat oder so. Da ich jetzt einen kleinen menschl. nachwuchs hab, möcht ich den käfig nicht mehr immer offen lassen, Ich habe mich jetzt entschlossen lieber was größeres , da sie ja eh nie raus wollten.

Ich schätze mal eine Fertigvoliere wirds wohl nicht sein , da ich immer nur welche ab 500€ aufwärts gesehen hab.

Ich werd wohl hinten Holz nehmen --- aber welches? Geht beschichtetes?

Und dann wohl Edelstahldraht, da ja die Baumarktrollen bedenklich sind. Ich hab auch schon gesucht, aber woher bekomm ich denn das edelstahlgitter , ist das auf ner rolle oder in platten?

Für die infos schon mal danke :)
 
hallo!

schön, dass du deinen kleinen einen größeren spielplatz geben möchtest :trost:

es gibt die möglichkeit, volieren nach gewünschten maßen bauen zu lassen.

wir wollten auch erst selber bauen, haben es dann aber gelassen, weil wir nicht so einen provisorischen verhau in unserem wohnzimmer haben wollten...

jetzt haben wir eine tolle zimmervoliere in den maßen 150x100x50, die auch noch schick aussieht. klar, die kosten sind natürlich höher, als wenn man selbst baut. aber wir betrachten das als möbelstück, daher fanden wir den preis ok. für ein hübsches sofa würde man ja auch mehr ausgeben.

wir haben mehrere angebote eingeholt, bestellt haben wir letztendlich bei Thomas Ebers (Heiligenroth). www.volieren-kaefigbau.de. :zustimm:
 
danke für deine antwort :)

ich hab mich mittlerweile wohl auch für eine fertige entschieden, find die montana madeira /double finch recht nett.
 
Thema: voliere selber bauen oder käfig woher?

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
2.076
fusele
F
H
Antworten
5
Aufrufe
5.654
Hiwar
H
L
Antworten
15
Aufrufe
26.655
Lustiger Lurch
L
D
Antworten
9
Aufrufe
3.361
DerGeier20
D
Hobbit
Antworten
3
Aufrufe
1.150
Isrin
Isrin
Zurück
Oben