Voliere Sonnensittiche, welcher Gitterabstand?

Diskutiere Voliere Sonnensittiche, welcher Gitterabstand? im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, ich möchte mir ein Pärchen Sonnensittiche zulegen, und habe noch eine Papageien-Voliere, Maße : 1mx1mx2m, Gitterabstand 3cm....

  1. #1 Pinkblume, 21. Juli 2013
    Pinkblume

    Pinkblume Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich möchte mir ein Pärchen Sonnensittiche zulegen, und habe noch eine Papageien-Voliere, Maße : 1mx1mx2m, Gitterabstand 3cm. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob dieser Gitterabstand nicht ein Problem für die Sittiche darstellen könnte. Habe auf Google schon nach ähnlichen Problemen und deren Lösung gesucht, aber nichts brauchbares gefunden. Wer von euch könnte mir freundlicherweise weiterhelfen.
    Vielen Dank für die Hilfe schon mal im Voraus. :zwinker:
    Pinkblume
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pauleburger, 21. Juli 2013
    Pauleburger

    Pauleburger Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    15
    Hi
    Hm, ist schon ganz schön viel Abstand, wenn ich aufs Bandmaß gucke. Als Volierendraht, würde ich jetzt 19x19mm empfehlen. 30mm ist echt viel...ich wiederhole mich, wa :D
    Vielleicht klappt's, die sind ja nich blöd. Die werden es vielleicht versuchen, aber wenn sie merken dass es nicht klappt, lassen sie es dann.
    Hatte mal Wellensittiche zeitweise in einem Käfig mit 20mm Abstand untergebracht, die haben eigentlich schnell kapiert, dass sie nicht durch passen, auch wenn der Kopf ein Stück geht^^
    Ist der Käfig 2m lang oder 2m hoch?
    Wenn er nur einen Meter lang ist, halte ich diesen Käfig für diese aktive Art sowieso für ungeeignet, sofern sie nicht ganztags fliegen dürfen.
     
  4. #3 charly18blue, 21. Juli 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.372
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Pinkblume,

    nein das
    wird nicht klappen - 3 cm ist definitiv ein viel zu großer Gitterabstand bei Sonnensittichen. Ich hatte sie in Volieren mit 12-15 mm Gitterabstand.
     
  5. #4 Pinkblume, 21. Juli 2013
    Pinkblume

    Pinkblume Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Schade, dann muss die Neuanschaffung noch etwas warten.
    Vielen Dank für die schnellen Antworten, und einen schönen Sonntagabend noch
    Pinkblume
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Voliere Sonnensittiche, welcher Gitterabstand?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelart fur gitterabstand 20mm

    ,
  2. sonnensittich voliere

    ,
  3. gitterabstand sonnensittiche

Die Seite wird geladen...

Voliere Sonnensittiche, welcher Gitterabstand? - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...