Voliere Sonnensittiche, welcher Gitterabstand?

Diskutiere Voliere Sonnensittiche, welcher Gitterabstand? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, ich möchte mir ein Pärchen Sonnensittiche zulegen, und habe noch eine Papageien-Voliere, Maße : 1mx1mx2m, Gitterabstand 3cm...
P

Pinkblume

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich möchte mir ein Pärchen Sonnensittiche zulegen, und habe noch eine Papageien-Voliere, Maße : 1mx1mx2m, Gitterabstand 3cm. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob dieser Gitterabstand nicht ein Problem für die Sittiche darstellen könnte. Habe auf Google schon nach ähnlichen Problemen und deren Lösung gesucht, aber nichts brauchbares gefunden. Wer von euch könnte mir freundlicherweise weiterhelfen.
Vielen Dank für die Hilfe schon mal im Voraus. :zwinker:
Pinkblume
 
Hi
Hm, ist schon ganz schön viel Abstand, wenn ich aufs Bandmaß gucke. Als Volierendraht, würde ich jetzt 19x19mm empfehlen. 30mm ist echt viel...ich wiederhole mich, wa :D
Vielleicht klappt's, die sind ja nich blöd. Die werden es vielleicht versuchen, aber wenn sie merken dass es nicht klappt, lassen sie es dann.
Hatte mal Wellensittiche zeitweise in einem Käfig mit 20mm Abstand untergebracht, die haben eigentlich schnell kapiert, dass sie nicht durch passen, auch wenn der Kopf ein Stück geht^^
Ist der Käfig 2m lang oder 2m hoch?
Wenn er nur einen Meter lang ist, halte ich diesen Käfig für diese aktive Art sowieso für ungeeignet, sofern sie nicht ganztags fliegen dürfen.
 
Hallo Pinkblume,

nein das
Vielleicht klappt's, die sind ja nich blöd.
wird nicht klappen - 3 cm ist definitiv ein viel zu großer Gitterabstand bei Sonnensittichen. Ich hatte sie in Volieren mit 12-15 mm Gitterabstand.
 
Schade, dann muss die Neuanschaffung noch etwas warten.
Vielen Dank für die schnellen Antworten, und einen schönen Sonntagabend noch
Pinkblume
 
Thema: Voliere Sonnensittiche, welcher Gitterabstand?
Zurück
Oben