Voliere streichen?

Diskutiere Voliere streichen? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Habe eine sechseckige Voliere bekommen, mit der ich nur ein Problem habe: Sie ist rosa und gehört mal abgeschliffen und frisch gestrichen....

  1. Petmama

    Petmama Wer liebt muss loslassen

    Dabei seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo!
    Habe eine sechseckige Voliere bekommen, mit der ich nur ein Problem habe: Sie ist rosa und gehört mal abgeschliffen und frisch gestrichen. Welche Farbe kann man da nehmen, die unschädlich für die Vögel ist. (Zur Zeit ist kein Vogel in der Voliere).
    Petmama
    Bitte dringend melden
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zugeflogen, 29. Mai 2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    aus welchem material ist sie? also eine bekannte von mir hatte ähnliches problem in bezug auf eine holzvoli. sie hat keinen für die vögel ungiftigen holzschutz gefunden.
    ich kann mir eine solche farbe bzw. holzschutz auchnicht vorstellen.
     
  4. Petmama

    Petmama Wer liebt muss loslassen

    Dabei seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    .....

    Hallo!
    Ich wusste ja, irgendetwas habe ich vergessen zu erwähnen. Also die Voliere ist nicht aus Holz sondern ein etwas älteres Modell aus Eisen (?).
    LG,
    Petmama
     
  5. #4 Zugeflogen, 30. Mai 2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hi,

    aus eisen? ich würde die lila farbe abschleifen und das so lassen, wobei dann die rostgefahr höher ist, was auchnicht so ideal ist.

    vielleicht die holmen mit unbehandeltem holz verkleiden. die werden die nymphen (?) dann zwar annagen, aber besser das, als den lack oder beim abschleifen evtl. rost.
     
  6. #5 Stefan R., 30. Mai 2004
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Zu Sebastians Idee fällt mir ein, dass vor einiger Zeit jemand so etwas in der Art gemacht hat. Hier der Link zu Heidis Volierenbaustory:

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=49770&highlight=volierenbau
     
  7. #6 Federmaus, 30. Mai 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Huhu Petmama :0-


    Ich habe leider Deinen Namen vergessen (dafür kenne ich Tuiiiiii und Stitch :S ) .


    Wir haben als Grundgerüst eine Aluvoliere aus vierkantholz gebaut. Und dann mit Hilfe des Schreiners, mit Buchenholz verkleidet.

    Ich habe das Holz an meiner Volie mit Wachs behandelt. Kann es aber nur für Innenvolieren empfehlen. Da es trotzdem anfällig ist für Wasserflecken.

    Den Link dazu hat Dir ja Stefan schon rein.
     
  8. Petmama

    Petmama Wer liebt muss loslassen

    Dabei seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    .....

    Hallo!
    @Federmaus: Ich bin die Petmama und Stitich und Tuii sind die zwei verrückten Vögel in meiner Voliere.
    Die Voliere sieht leider nicht so aus wie deine Voliere, sondern meine ist sechseckig und von oben bis unten aus Eisen (?). Man kann sie nicht mal auseinander schrauben, ist glaube ich alles zusammengeschweißt.
    Das wäre ja nur für den Notfall gewesen und wenn sie nicht streichen geht, dann bleibt die Voliere eben leer. Haben ja im Garten eh eine große Voliere mit Schutzhaus.
    Aber den Lack den man für Kinderspielzeug nimmt(aus dem Baumarkt); könnte der nicht auch gehen?
    Hat jemand von euch Erfahrung?
    Petmama
     
  9. #8 Federmaus, 31. Mai 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Petmama :0-


    Ich kenne Dich doch :jaaa: nur Deinen Namen habe ich vergessen, dafür kann ich Tuiii nicht vergessen :cheesy: .

    Das mit Holzverkleiden ginge bei Dir schon. Wir haben es ja auch an die fertig aufgestellte Volie drangeklebt. Die Holzverkleidung war aber eine sehr kostspielige Angelegenheit.


    Hier gibt es Infos über Anstriche .
     
  10. #9 Papag-Moni, 1. Juni 2004
    Papag-Moni

    Papag-Moni Mitglied

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    gifhorn
    Farbe

    Hallo
    Man kann auch von Brillux Farbe grün Seidenmattlack 270 auch für Kinderspielzeug geeignet
    nehmen. Die wird auch in Walsrode verwendet.
    Gruß
    Monika
     
  11. #10 Karinetti, 13. Juni 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi Petmama!

    Zeig doch mal ein Foto von der voliere, so schlimm find ichs gar nicht..... ;)
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Petmama

    Petmama Wer liebt muss loslassen

    Dabei seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Das ist die Voliere bzw. Käfig....
     

    Anhänge:

  14. #12 Karinetti, 13. Juni 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Ich sags ja...ist halb so wild :p
    Weniger ein schweinchenrosa, mehr lachsfarben
     
Thema: Voliere streichen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. voliere streichen

    ,
  2. womit kann ich vogelvoliere streichen

    ,
  3. Käfig innen streichen

    ,
  4. welche farbe darf ich für eine voliere nehmen ,
  5. welche farbe kann ich zum anstrich einer vogelvoliere nehmen,
  6. vogelvoliere von innen streichen,
  7. womit voliere streichen,
  8. vogelvolere streichen,
  9. voliere streichen kot,
  10. wie voliere innen streichen
Die Seite wird geladen...

Voliere streichen? - Ähnliche Themen

  1. Reis- und Zebrafinken aus Voliere in Bochum kostenlos abzugeben!

    Reis- und Zebrafinken aus Voliere in Bochum kostenlos abzugeben!: Wir würden gerne ca. 20 Reis- und Zebrafinken aus eigener Zucht kostenlos an Selbstabholer abgeben. Abzuholen in Bochum, Wohnheim Hustadtring,...
  2. Agaporniden und Rebhühner in einer Voliere

    Agaporniden und Rebhühner in einer Voliere: Hallo, ich überlege mir gerade ob man Agaporniden und Rebhühner in einer Voliere halten kann. Meine Vorstellung wäre ein Hühnerstall ,...
  3. Welcher Vogel "passt" zu mir?

    Welcher Vogel "passt" zu mir?: Hey! Ich bin neu hier, nehmt mir Fehler bitte nicht allzu übel. Ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken, mir Vögel anzuschaffen. Bis jetzt...
  4. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  5. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...