Voliere umgestalten

Diskutiere Voliere umgestalten im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ich werde meine beiden Wellis in einem Monat mit in den Urlaub nehmen. Also müssen sie für diese Zeit in einen anderen Käfig umziehen....

  1. milli

    milli Guest

    Hallo

    Ich werde meine beiden Wellis in einem Monat mit in den Urlaub nehmen. Also müssen sie für diese Zeit in einen anderen Käfig umziehen.

    Kann ich, während sie in der Käfig sind, ihre Voliere vollkommen neu gestalten?

    Denn zur Zeit ist die Voliere nicht sehr "geschickt" eingerichtet. Sie müssten sich ja sowieso wieder von dem Käfig an die Voliere umgewöhnen, also ist es eigentlich egal oder? Umgewöhnen ist umgewöhnen, egal ob sie die Voliere schon kennen oder sie halt "neu" ist.

    Kann ich die am meisten genutzen Stangen (durch andere ersetzen) und wo anders anbringen. Denn so wie sie jetzt sind, ist es nicht sehr "schön". Nicht vom Aussehen her schön, sondern.. ein anderes schön, ich weiß nicht, wie ich das erklären soll...

    Bitte antwortet. :-)

    Milli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gina

    Gina Guest

    Also, ich würde da kein riesiges Problem sehen. In der Natur sehen ja auch nicht alle Bäume gleich aus.
    Als ich im vergangenen Jahr einen neuen Fußbodenbelag und neue Farbe in meine Wohnung gebracht habe, und eine große Voliere für die Kanarien kam, und sich einiges geändert hat, sind meine Wellis auch nicht gleich von der Stange gekippt vor Schreck.
    Sie haben nach und nach neugierig alles erkundet. Ich persönlich halte es eher für gut, ab und zu mal ein wenig was zu verändern. Vielleicht nicht gleich alles auf einmal, aber ich denke ein wenig Abwechslung schadet den Vögeln nicht.
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    ich habe aml gelesen, ddas soll man nicht machen, aber ich mache das auch öfters und wir hatten da noch nie Probleme......mit dem Futter halt aufpassen,d as sie es wieder finden......

    Liora
     
  5. #4 Chaosbande, 22. April 2003
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Hallo Milli,
    also ich dekoriere unsere Voliere so alle 2 Wochen um, nicht alles, aber Äste raus, neue rein, Spielzeuge mal ausgetauscht usw. Ich versetze auch die Futterstellen.

    Da ich es halt regelmäßig mache und anfangs drauf geachtet habe, daß sie auch immer alles wiederfinden, muß ich mir nun keine Sorgen mehr machen!

    Versuch es doch einfach mal, notfalls kannst du ja Futter und Wasser unten reinstellen, falls doch einer nix findet! Aber das glaube ich nicht.:S
     
  6. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Die finden schon, schließlich haben sie ja Augen im Kopf :D
    Ich glaube, das gelegentliche Umdekorieren hält sie "geistig" fit und anpassungsfähig.
    Wenn ich neue Sitzäste einbaue, mache ich dies allerdings möglichst früh am Tage, so daß sie Zeit haben, sich daran zu gewöhnen, bevor es dunkel wird und sie ihre Schlafplätze suchen.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. milli

    milli Guest

    Hallo

    Sollte ich sie dann in der Nacht noch im Käfig lassen und sie erst am nächsten Morgen in die Voliere lassen? Wir kommen ja wohl erst am Nachmittag oder am Abend wieder...
     
  9. Liora

    Liora Guest

    Hallo Milli
    würde ich schon so machen, lasse sie über Nacht noch im Käfig und dann am nächsten tag rein ins Vergnügen......

    Liora
     
Thema:

Voliere umgestalten

Die Seite wird geladen...

Voliere umgestalten - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...