Voliere und -20°C

Diskutiere Voliere und -20°C im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Habe gerade gelesen das es hier bis zu -20°C kalt werden soll. Muss ich mich auf Tauben am Stiel gefasst machen? Sie leben im Moment noch in...
Aha, danke.
Das probieren wir mal aus:).

LG
Karin
 
Wenn die Tauben erst mal Erdnüsse gefressen haben, werden sie richtig süchtig.
Ich verwende sie, um die Tauben zu zähmen.
Mittlerweile brauche ich nur den Arm hinzuhalten, dann sitzen schon welche drauf.
Immer nur eine Nuss auf den Boden werfen.

Gruß Wilhelm
 

Anhänge

  • IMG_5137.jpg
    IMG_5137.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 60
wie schön zahm deine Tauben sind:)
Vielleicht kommen meine ja doch noch auf den Geschmack.

LG
Karin
 
Hallo Michi,
das Leben ist hart. Du hast kein Wasser am Schlag und ich keinen Strom. Was machen die Ärmsten die beides nicht haben?

Hi Gonzo
Strom ließe sich schon mit einer kleinen Solarzelle "herstellen".....
.....mit Wasser ist es ungleich schwieriger !
Gruß
Michael
 
Danke für die Info.

Mir wäre natürlich am liebsten, wenn ich so ein Luxus-Teil wie Michael hätte. Das Dingen muss ja nicht die ganze Zeit laufen. Kannst Du mir sagen, woher Du die bezogen hast?
VG, Sabine

Hi Sabine
schon vor etlichen Jahren beim Sollfrank,direkt auf einem Taubenmarkt!
Es ist einen Tränkenwärmer mit "Kegel" in der Farbe grün!
Michael
 
Tränkenwärmer

Habe zwei verschiedene Arten von Tränkewärmer im Einsatz.

Der Gute: Hat eine Art Absatz dran und ist mit Kunststoffüberzug. Er hat mehr Watt und das Wasser friert nie ein. Es ist sogar leicht lauwarm.

Die Schlechten:Sind aus eine Art Metallplatte mit weniger Watt. Das Wasser friert im oberen Bereich der Tränke ein und das Metall rostet bereits stark. Muss ich unbedingt mal behandeln, sonst sind die im nächsten Winter durch.
 
Thema: Voliere und -20°C
Zurück
Oben