Voliere von Pet-Shop-Toys Erfahrungen

Diskutiere Voliere von Pet-Shop-Toys Erfahrungen im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen! :0- Wir wollen uns bald eine neue Voliere zulegen für unsere Beiden Grauen. Die alte ist nicht mehr so schön :~ Wollte Euch...

  1. Muckel

    Muckel Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo zusammen! :0-

    Wir wollen uns bald eine neue Voliere zulegen für unsere Beiden Grauen. Die alte ist nicht mehr so schön :~
    Wollte Euch nun mal fragen,ob sich hier jemand eine Voliere bei Pet-Shop-Toys hat anfertigen lassen?? Wenn ja,wie die Qualität ist und ob sonst bei der Planung noch was beachtet werden muss.

    Hatten uns vorgestellt,auf jeden Fall mit Kotschublade,Futterdrehtablett,Ausflugsklapppe und großer Tür,zwecks gründlicher Reinigung....nochwas vergessen?? :?
    Plexiglas kann man ja lieber selbst anbringen,denk ich mal.... :~

    mhh...bin gespannt was ihr so sagt. :+klugsche

    Liebe Grüße

    Janine
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hansklein

    hansklein Guest

    Hi, ich sag das man das net fertigen lassen muss...

    Du lässt die Alumeter auf Maß schneiden, planst vorher ein wenig... und dann kanste das selber bauen. Die Verbinder mit nem Hammer zusamenkloppen können die meisten..

    Ich bau grad den Rest an ner Volie zusammen. Kostenpunkt gesamt, mit selbstgebautem Drehteller (Futter) denk mal so 300.-€ Mit Kleinmat. und so.
    Mit ein bissi Planung kann man das selber basteln und was sparen...

    Liebe Grüße

    Hans
     
  4. Muckel

    Muckel Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo Hans!

    Die erste und aktuelle Voli haben wir ja auch selbstgebaut....die haben wir genietet,was ja echt ne Saubesch...arbeit ist... :+schimpf und wir mussten sie zwecks Umzug auseinander nehmen,also Nieten wieder rausbohren,und nun fällt sie fast auseinander,...hatten halt von Anfang an nicht das richtige Werkzeug...und schön ist sie auch nicht wirklich.Und vor allem ist der Draht auch sehr wellig.... :(
    Das Angebot von PetShopToys belief sich auch auf ca.300€....
    weiß auch nicht.... :~
    Liebe Grüße

    Janine
     
  5. #4 kleiner_vogel, 7. September 2005
    kleiner_vogel

    kleiner_vogel Guest

    Hallo Janine,

    schau doch auch mal bei Volierenparadies oder Zoo-Hohlweg, da hab' ich von Bekannten schon Gutes drüber gehört und die Preise sind auch okay. Kannst dir ja mal unverbindlich ein Angebot machen lassen.

    Solltest du dich doch für Selbstbau entscheiden, dann mach die Voliere aus Einzelelementen. Kostet zwar am Anfang etwas mehr, weil man mehr Aluprofile braucht, aber die sind dann ganz einfach zu zerlegen und der Draht kann dranbleiben. Und leih' dir doch eine Nietmaschine im Baumarkt. Die sind elektrisch oder mit Pressluft, weiß ich jetzt nicht mehr genau, damit flutscht's nur so.
    Ne sehr günstige Adresse für Aluprofile hab' ich auch noch, falls du daran Interesse hat. Da kommt preislich kein Volierenbauer mit. Müßte die Adresse nur erst suchen...

    Gruß,
    k_v
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Voliere von Pet-Shop-Toys Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Voliere von Pet-Shop-Toys Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  3. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

    Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...
  4. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  5. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...