Voliere von Pet-Shop-Toys Erfahrungen

Diskutiere Voliere von Pet-Shop-Toys Erfahrungen im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! :0- Wir wollen uns bald eine neue Voliere zulegen für unsere Beiden Grauen. Die alte ist nicht mehr so schön :~ Wollte Euch...
M

Muckel

Guest
Hallo zusammen! :0-

Wir wollen uns bald eine neue Voliere zulegen für unsere Beiden Grauen. Die alte ist nicht mehr so schön :~
Wollte Euch nun mal fragen,ob sich hier jemand eine Voliere bei Pet-Shop-Toys hat anfertigen lassen?? Wenn ja,wie die Qualität ist und ob sonst bei der Planung noch was beachtet werden muss.

Hatten uns vorgestellt,auf jeden Fall mit Kotschublade,Futterdrehtablett,Ausflugsklapppe und großer Tür,zwecks gründlicher Reinigung....nochwas vergessen?? :?
Plexiglas kann man ja lieber selbst anbringen,denk ich mal.... :~

mhh...bin gespannt was ihr so sagt. :+klugsche

Liebe Grüße

Janine
 

Anhänge

  • clip_image002.jpg
    clip_image002.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 124
Hi, ich sag das man das net fertigen lassen muss...

Du lässt die Alumeter auf Maß schneiden, planst vorher ein wenig... und dann kanste das selber bauen. Die Verbinder mit nem Hammer zusamenkloppen können die meisten..

Ich bau grad den Rest an ner Volie zusammen. Kostenpunkt gesamt, mit selbstgebautem Drehteller (Futter) denk mal so 300.-€ Mit Kleinmat. und so.
Hatten uns vorgestellt,auf jeden Fall m itKotschublade,Futterdrehtablett,Ausflugsklapppe und großer Tür,zwecks gründlicher Reinigung....nochwas vergessen??

Mit ein bissi Planung kann man das selber basteln und was sparen...

Liebe Grüße

Hans
 
Hallo Hans!

Die erste und aktuelle Voli haben wir ja auch selbstgebaut....die haben wir genietet,was ja echt ne Saubesch...arbeit ist... :+schimpf und wir mussten sie zwecks Umzug auseinander nehmen,also Nieten wieder rausbohren,und nun fällt sie fast auseinander,...hatten halt von Anfang an nicht das richtige Werkzeug...und schön ist sie auch nicht wirklich.Und vor allem ist der Draht auch sehr wellig.... :(
Das Angebot von PetShopToys belief sich auch auf ca.300€....
weiß auch nicht.... :~
Liebe Grüße

Janine
 
Hallo Janine,

schau doch auch mal bei Volierenparadies oder Zoo-Hohlweg, da hab' ich von Bekannten schon Gutes drüber gehört und die Preise sind auch okay. Kannst dir ja mal unverbindlich ein Angebot machen lassen.

Solltest du dich doch für Selbstbau entscheiden, dann mach die Voliere aus Einzelelementen. Kostet zwar am Anfang etwas mehr, weil man mehr Aluprofile braucht, aber die sind dann ganz einfach zu zerlegen und der Draht kann dranbleiben. Und leih' dir doch eine Nietmaschine im Baumarkt. Die sind elektrisch oder mit Pressluft, weiß ich jetzt nicht mehr genau, damit flutscht's nur so.
Ne sehr günstige Adresse für Aluprofile hab' ich auch noch, falls du daran Interesse hat. Da kommt preislich kein Volierenbauer mit. Müßte die Adresse nur erst suchen...

Gruß,
k_v
 
Thema: Voliere von Pet-Shop-Toys Erfahrungen
Zurück
Oben