Voliere wie am besten einrichten? Fotos?

Diskutiere Voliere wie am besten einrichten? Fotos? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ich bekomme am 10.03 eine Zimmervoliere ( H 160, B 110, T 70 ) und bin noch am überlegen wie ich sie am schönen für meine Vögel...
Hey, das muss doch freundlicher werden ;) Es geht auch nur einfach darum, dass die Voliere für

6 Zebrafinken / 4 Kanarienvögel / Paare

zu klein ist, wenn auch noch Nachwuchs gewünscht ist. Oder hab ich da was falsch verstanden?
 
Du hast doch immer Spass dabei Siggi :zwinker:

Moni ich dachte bei der Größe eher an das Paar von arabi

Sabine
 
Hey, das muss doch freundlicher werden ;) Es geht auch nur einfach darum, dass die Voliere für



zu klein ist, wenn auch noch Nachwuchs gewünscht ist. Oder hab ich da was falsch verstanden?

so war das gemeint ^^ meine ausage bezog sich auf das verhältnis der vögel die da rein sollen
 
Noch habe ich die Vögel ja nicht!
Hätte sie im Mai bekommen.
Habe mich aber dafür entschieden die Vögel zu behalten die ich habe und keine weiteren dazu zu holen.
Also kommen da nur 4 Vögel rein und dafür ist sie sicher nicht zu klein!
Außerdem habe ich die Voliere nur gekauft und nicht selbst gemacht.
Der Vorbesitzer hatte das 4 Nympfensittiche drin, wofür sie ja anscheinend auch nicht zu "klein" war.
Wenn manche ein haufen Vögel in einem kleinen Käfig hält, sagt keiner was, aber wenn ich es gut mein und eine große Voliere kauf, ist die dann sogar noch zu klein ?!
Euch kann man es auch nicht recht machen...

Noch dazu finde ich es unmöglich das man hier nur ständig angegriffen wird!!!
Seit ihr als Vogelexperten zur Welt gekommen?
Ich informiere mich zumindest und mach nicht einfach, wie manch andere!
 
melinda, reg dich ab. ausser schafs dummer bemerkung war doch jetzt garnix!
lass dich nicht verrückt machen, für 4 vögel ist die voliere für mein empfinden prima!
 
für 4 vögel ist die voliere für mein empfinden prima!

Denk ich auch... vor allem, wenn du sie geschickter einrichtest, als es der Vorbesitzer tat. Dabei stehen wir dir sehr gerne zur Seite.

Für 4 Nymphen ist dieser Käfig allerdings sehr sehr viel zu klein. Leider ist das, was andere Leute mit ihren Tieren machen, nicht immer ein gutes Vorbild.
 
maria, so pauschal kann man das aber immer nicht sagen. wenn die nymphen regelmässig viel freilflug bekommen haben wär es doch auch ok!
 
Der Vorbesitzer hatte das 4 Nympfensittiche drin, wofür sie ja anscheinend auch nicht zu "klein" war.
So ist das nunmal, was dem einen reicht ist dem anderen viel zu klein und noch ein anderer sagt boah so groß da passen noch 2 rein!
Lies was hier geschrieben wird und dann machste wie Du meinst, fertig!
Wenn Du auf die Schnute fälst, pP, daraus lernt man aber erfahrungsgemäß am besten! :zwinker:
 
Ich finde, die meisten Leute hier im Forum machen sich schon viele Gedanken über ihre Vögel und versuchen, ihnen ein gutes Leben zu bieten, z.B. mit selbstgebauten Volieren, das ist doch schon mal ein Fortschritt. Wenn ich mich draußen so umschaue, leben die meisten Vögel leider noch in kleinen Käfigen, meistens auch noch allein und Freiflug lernen sie erst kennen, wenn die Leute ihrer überdrüssig geworden sind.
 
So ist das nunmal, was dem einen reicht ist dem anderen viel zu klein und noch ein anderer sagt boah so groß da passen noch 2 rein!
Lies was hier geschrieben wird und dann machste wie Du meinst, fertig!
Wenn Du auf die Schnute fälst, pP, daraus lernt man aber erfahrungsgemäß am besten! :zwinker:

Vier Nymphensittiche vermehren sich aber doch nicht so extrem wie sechs Zebrafinken und vier Kanarienvögel.
 
Vier Nymphensittiche vermehren sich aber doch nicht so extrem wie sechs Zebrafinken und vier Kanarienvögel.

Sag mal ,willst du es nicht verstehen?
Ich habe geschrieben das ich nur noch die vier Vögel in die Voliere tu, die ich schon habe.
Mehr nicht...
Das muss jetzt wohl langsam mal reichen.
 
Thema: Voliere wie am besten einrichten? Fotos?
Zurück
Oben