Voliere.(wieder mal)

Diskutiere Voliere.(wieder mal) im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hiho! Wiess dieses Thema gibt es schon oft, aber... Habe mir die voliere "Voliera 2" von wagner und keller so gut wie ausgesucht...
D

Dirk2000

Guest
Hiho!
Wiess dieses Thema gibt es schon oft, aber...

Habe mir die voliere "Voliera 2" von wagner und keller so gut wie ausgesucht.
http://www.wagnerundkeller.de/image/7603b.jpg

Sieht genauso aus, ist aber grösser.
Masse:103x59x155 b/t/h

Habt ihr einwände/ideen/meinungen/sonstiges??????????

Wo bekomm ich die günstig?
 
Hallo Dirk,
kann leider im gesamten Sortiment von Wagner und Keller keine „Voliera 2“ finden, auch keine Voliere mit den von dir angegebenen Maßen :? ? Bist du sicher, dass deine gewünschte Voliere von W & K ist ?
Die meisten von deren Volieren haben zudem diese völlig überflüssigen Dächer, die für die Geier ganz nutzlos sind, da sie darauf nicht landen können, außerdem machen sie die Voliere dunkler.
Was die Voliere betrifft, die du beschreibst:
breiter wäre besser, also mindestens 1,20-1,50m, aber kommt ja auch darauf an, ob du eine breitere stellen könntest, das ist klar. Die Größe wäre für maximal vier Nymphen ok. (falls dir doch mehr Geier vorschweben, deswegen sag ich’s gleich ;) ), denke ich, da sie bei dir ja viel Freiflug haben. Hat sie einen Futtertisch, ist schlecht zu sehen vor dem dunklen Schrank ?
Was mir nicht gefällt, ist, dass sie, wenn ich das richtig sehe, nur Längsstäbe hat, aber keine waagerechten Stäbe. D.h., die Geier können praktisch kaum klettern oder nur sehr erschwert, sie rutschen da immer ab. (Ich frage mich, wer solche Volieren entwirft :~ ...)
Persönlich wäre das für mich ein Grund sie nicht zu nehmen.
 
huhu

Also die maße stimmen. habe hier neben mir eine kopie aus dem w+k katalog. habe die voliere auch schon in echt gesehen.
sie sieht genauso aus wie das bild. wenn du es auf maximal gross machst, siehst du auch die querstreben. es sind nicht so viele, aber etwa alle 8.5cm.
einen futtertisch gibt es nicht, aber da findet sich bestimmt was, oder?
die voliere gibt es mit dach und ohne. jedesmal mit blech zu oder mit gitter offen!
ich will die ohne dach und mit gitter oben. so könnte ich obendrauf noch nen spielplatz stellen!

verstehe das auch nicht warum das nicht gerade andersherum gemacht wird mit den streben?. :? :?


wo bekomme ich die wohl günstig??
 
Also für mich sind die Querstreben zu weit auseinander, klettern können sie da kaum, aber es ist natürlich deine Entscheidung.
Du kannst Näpfe einzeln kaufen, ist kein Problem, z.B. Edelstahlnäpfe, musst sie dann eben befestigen.
Hat sie genügend Türen und sind die auch groß genug ? Kann ich leider nicht erkennen. Beschreib sie doch mal !
Du mußt schließlich a) gut an die Näpfe rankommen und b) Äste gut befestigen können, ohne dass du dich ständig verrenkst.
Was verstehst du denn unter günstig ? Was kostet denn die Voliere bei W&K direkt ? Eine Voliere ohne jegliches Zubehör sollte nämlich nicht sooo teuer sein. Du musst halt verschiedene Zoogroßhandel anrufen und fragen, ob sie die Voliere haben oder besorgen können und was sie bei ihnen kostet. Oder eben im Internet nach Händlern gucken und dort anfragen.
 
Thema: Voliere.(wieder mal)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben