Voliere winterfest machen

Diskutiere Voliere winterfest machen im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo, wie macht Ihr Eure Voliere winterfest bzw. ist es überhaupt möglich Zebrafinken im Käfig auch im Winter draußen zu halten ? Ich habe meine...

  1. #1 bine2014, 22.09.2014
    bine2014

    bine2014 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wie macht Ihr Eure Voliere winterfest bzw. ist es überhaupt möglich Zebrafinken im Käfig auch im Winter draußen zu halten ? Ich habe meine große Voliere jetzt den ganzen Frühling/Sommer auf dem Balkon gehabt. Nun stellt sich die Frage, da es in der Wohnung nicht genug Platz gibt, kann ich sie mit den entsprechenden Maßnahmen draußen lassen ? Ich denke auch das es einfach gesünder für sie ist an der frischen Luft nur frieren dürfen sie natürlich niemals das ist klar. Habt Ihr Tipps oder sagt Ihr das geht gar nicht.
     
  2. #2 Karin G., 22.09.2014
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    28.298
    Zustimmungen:
    552
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo bine

    bezweifle, dass du Zebrafinken auch im Winter so ohne weiteres draussen halten kannst.
    Hast du ein beheizbares Schutzhaus? klick
     
  3. #3 sittichmac, 22.09.2014
    sittichmac

    sittichmac Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    wenn ich schon wieder lese große voliere auf dem balkon. eine voliere ist begehbar alles andere sind käfige.

    in einem vogelbauer (auch wenn dieser als voliere verkauft wurde) kannst du keine vögel im freien überwintern. zebrafinken vertragen nur schlecht minus temperaturen bzw. sie sollten zumindest nachts über 0°c gehalten werden. wenn du die vögel in die wohnung nimmst dann müssen sie aber auch bis zum frühjahr (bis die temperaturen nicht mehr unter 10°c fallen) drinn bleiben. mal rein und dann wieder raus vertragen zebras auch nicht.
     
  4. #4 bine2014, 23.09.2014
    bine2014

    bine2014 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0

    nein eben bisher habe ich noch gar nichts in der Richtung angeschafft. Aber danke für den Tipp :)
     
  5. #5 bine2014, 23.09.2014
    bine2014

    bine2014 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ja danke deshalb frage ich ja nach :zwinker: und zu Deinem "wenn ich das schon wieder lese" !? Weißt Du denn schon im voraus wie groß mein Balkon oder die Voliere ist ? Wie kann man dann so vorurteilen ... :nene:
     
  6. Ernstl

    Ernstl Guest

    Dann stell mal ein Bild deiner Voliere auf dem Balkon rein. Dan kann man vielleicht besser Tips geben.
     
  7. #7 sittichmac, 23.09.2014
    sittichmac

    sittichmac Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    dann beweis mir das gegenteil (bilder). fals du eine große begehbare voliere auf deinem weitreichenden balkon hast, entschuldige ich mich natürlich. ansonsten lag ich doch richtig!
     
  8. #8 bine2014, 23.09.2014
    bine2014

    bine2014 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Bitte was ? Ich muß hier gar nichts beweisen wo sind wir denn eigentlich ? Dies ist ein Forum und hier scheinen manche sich profilieren zu müssen. Das brauche ich nicht. Vielleicht erstmal nachdenken, bevor man jemanden etwas an den Kopf wirft. Das wäre wünschenswert. Mit solchen Antworten vergraulst Du hier nur neue User und das dürfte doch nicht im Sinne eines solchen Forum sein.
     
  9. #9 Ernstl, 23.09.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.09.2014
    Ernstl

    Ernstl Guest

    Beweisen must du nichts. Es geht auch nicht darum User zu verkraulen oder ihnen in den A... zu krichen. Es geht darum das Tiere halbwegs artgerecht gehalten werden. Hast du eine VOLIERE mit geschützten Schutzraum, oder hast du einen Käfig auf deinem Balkon. Was auch immer du hast, du wirst es wissen, setz deinen Verstand ein und entscheide nach deinen gegebenheiten wie und wo du sie im Winter halten kannst.
     
  10. #10 bine2014, 24.09.2014
    bine2014

    bine2014 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Es geht auch nicht darum, jemanden in den A... zu kriechen. Aber die Aussage wenn ich das schon wieder höre, beendet doch schon ein Gespräch bevor es überhaupt begonnen hat. Mir geht es auch nicht um das Menschliche Miteinander sondern einzig und allein um die Tiere. Aber eine gewisse "Nettiquette" sollte man schon einhalten können. Nur kann man das leider nicht von allen erwarten. Das ist wohl leider so. Ich werde mir ein anderes Forum suchen. Besten Dank.
     
  11. Ernstl

    Ernstl Guest

    Wie soll man hifreiche aussagen machen, wenn man keine aussagekräftigen anhaltspunkte hatt. Was ist bei dir eine große Voliere gieb an L B H dan ken man sich was darunter vorstellen. Ist ein teil davon abgedeckt verbaut. Bilder währen von vorteil. Wenn du genaue angaben machst, kannst du auch bessere Auskunft erwarten. Anbei ein Bild einer meiner Volieren im Sommer und im Winter. Im Winter sind meine Vögel alerdings in einer Inenvoliere untergebracht.
     

    Anhänge:

  12. #12 bine2014, 24.09.2014
    bine2014

    bine2014 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    danke Ernstl für deine nette Antwort und die Bilder. Hast Du eine Heizung mit im Häuschen ?
     
  13. Ernstl

    Ernstl Guest

    Nein habe keine Heizung drinen. Ist aber auch nicht nötig, da ich Vögel im Winter in einer Voliere im Haus halte.
     
  14. #14 Karin G., 24.09.2014
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    28.298
    Zustimmungen:
    552
    Ort:
    CH / am Bodensee
  15. #15 bine2014, 24.09.2014
    bine2014

    bine2014 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    schön was Du da errichtest hast in Deiner Wohnung :zwinker:
     
  16. #16 Karin G., 25.09.2014
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    28.298
    Zustimmungen:
    552
    Ort:
    CH / am Bodensee
    öhm, das Thema stammt aber von Lijana :zwinker:
     
  17. #17 bine2014, 25.09.2014
    bine2014

    bine2014 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ups sorry aber danke für den Tipp. Es kommt bei mir sowieso nicht in Frage, da ich Vögel eher draußen halten möchte. In der Wohnung tun sie mir immer leid, aber wenn es natürlich keine andere Möglichkeit gibt sollte man sie schon besser reinholen. Ich habe meinen jetzt eine Wärmelampe reingestellt. Sie sind putzmunter, draußen gehts ihnen einfach besser als in der trockenen Wohnungsluft.
     
  18. #18 Terryann, 23.06.2015
    Terryann

    Terryann Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2015
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Wien
    hm …. der Winter ist ja mal vorbei .... wie ist es denn den Kleinen in der Kälte ergangen ?

    (hab jetzt zum ersten Mal die allgemeine Info gelesen)
    http://www.vogelforen.de/zebrafinken/197156-wichtiges-ueber-zebrafinken.html
    ........
    18. Sind Zebrafinken winterhart?

    Diese Frage lässt sich mit einem klaren NEIN beantworten. Zebrafinken sollten nicht kälter als 15 C° gehalten werden. Temperaturen um 10 C° (unter 10 C° ist Tierquälerei) werden zwar noch vertragen, aber Langzeitschäden sind hier vorprogramiert. Auch, wenn man es den Zebrafinken nicht auf den ersten Blick ansieht, aber sie leiden. Leiden wird da auch die Gesundheit, denn durch die kalte Winterhaltung entstehen Langzeitschäden, wodurch die Vögel eine geringere Lebenserwartung haben ......
     
  19. Selene

    Selene Guest

    So ist es! Selbst bei einem kurzen Transport im Winter müssen die Tiere entsprechend geschützt werden. Unter 10 Grad plus ist auf jeden Fall zu kalt.

    Außerdem vertragen Vögel generell keine Zuglauft.

    Zebrafinken sind Exoten und deshalb nicht winterhart.
     
  20. geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Diverse Informationen
    Letzte Aktivität:27. 09 2014 19:00 .Registriert seit:7. 04 2014
     
Thema: Voliere winterfest machen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aussenvoliere winterfest machen

    ,
  2. voliere winterfest machen

    ,
  3. vogelvoliere winterfest machen

    ,
  4. zebrafinken außenvoliere ,
  5. voliere prachtfinken,
  6. heizung voliere,
  7. voliere winterdicht machen,
  8. voliere,
  9. winter schutz volieren vögel,
  10. wie mache ich meine voliere winterfest,
  11. zebrafinkenhäuschen,
  12. winterschutz in der aussenvoliere,
  13. winter voliere für vögel,
  14. wie überwintern zebrafinken,
  15. voliere kostengünstig winterdicht machen,
  16. balkonvoliere winterfest machen,
  17. zebrafinken haltung im winter,
  18. voliere winterfest,
  19. häuschen voliere,
  20. voliere für tauben,
  21. zebrafinken winterhart,
  22. zebrafinken voliere,
  23. vogelvoliere winterfest,
  24. wie voliere winterfest machen,
  25. mobile vogelvoliere winterfest
Die Seite wird geladen...

Voliere winterfest machen - Ähnliche Themen

  1. Kathis in der Wohnung

    Kathis in der Wohnung: Hallo ihr Lieben! Ich hatte bereits ein Thema in den allgemeinen Foren eröffnet (Vielleicht hat der ein oder andere das schon gesehen). Momentan...
  2. Voliere Paradiso 120 für 5 - 6 Wellensittiche : empfehlenswert ?

    Voliere Paradiso 120 für 5 - 6 Wellensittiche : empfehlenswert ?: Hallo allerseits, ich habe mich umgesehen und überlege, meinen jetzigen Käfig gegen eine Montana Voliere Paradiso 120 ( 120 breit x 81 tief x...
  3. Wohnungshaltung - Größe der Voliere

    Wohnungshaltung - Größe der Voliere: Hallo in die Runde, bin schon lange stiller Mitleser, da ich seit ca. einem Jahr Plane mir ein Pärchen Vögel anzuschaffen. Mein Kindheitstraum...
  4. Neue Blaustirnamazone, Haltung, Fütterung, Vertrauen

    Neue Blaustirnamazone, Haltung, Fütterung, Vertrauen: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Seit etwas über einer Woche haben wir ein neues Familienmitglied und heute kommt ein zweites dazu :) Unsere...
  5. Kletterhortensie in Voliere?

    Kletterhortensie in Voliere?: Hallo, ich habe etwas spezielle Idee. Ich baue gerade eine Voliere, aber an dem geeigneten Platz steht eine Kletterhortensie. Diese möchte ich nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden