Voliere

Diskutiere Voliere im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo, plane den Bau einer Aussenvoliere und würde gerne wissen, ob jemand Erfahrung mit Kunstoffvolierendraht hat? Bis zu welcher Temperatur...
K

kaengien

Guest
Hallo,

plane den Bau einer Aussenvoliere und würde gerne wissen, ob jemand Erfahrung mit Kunstoffvolierendraht hat? Bis zu welcher Temperatur kann man den die Vögel (Zebrafinken) draussen lassen?
 
Hallo,
dürfte mit Kunstoffdraht eigentlich keine Probleme geben.
Zebrafinken sind sehr robuste Vögel. Bei normalen Wintertemperaturen kann man sie ohne Probleme draußen lassen. Solltest du sonst noch Fragen zu Zebrafinken in der Außenvoliere haben kannst du mir schreiben oder einfach au meine Homepage (http://andysvogelzucht.klack.org/) gehen.
Gruß
Andre
 
Und was machen wir bei 10Grad Minus?
Dann reinholen und wenn es 3 Tage wieder Null Grad sind, nach draußen verfrachten?
Das kann ja nur ins Auge gehen. Also vorher Sorge dafür tragen, daß die Voliere so angelegt ist, daß man alle Möglichkeiten die in Betracht kommen, auch berücksichtigt.
Bedachung, Schutzhaus, Stromanschluß, Vorrichtungen die Voliere komplett zu verkleiden usw..
 
prachtfinken sollten keinen temperaturen unter 15° ausgesetzt werden jedenfalls nicht über längere zeit! und hier rede ich nicht von temperaturgraden unter dem nullpunkt...
sicher mag es funktionieren...aber muss es sein? nein! zum wohl der tiere!
naja diese frage kommt ja eh bald wieder auf...
 
Außenvoliere

Danke für die Tipps!:beifall:
 
prachtfinken sollten keinen temperaturen unter 15° ausgesetzt werden jedenfalls nicht über längere zeit! und hier rede ich nicht von temperaturgraden unter dem nullpunkt...
sicher mag es funktionieren...aber muss es sein? nein! zum wohl der tiere!
naja diese frage kommt ja eh bald wieder auf...

Hallo Tim,

was machst Du im Winter mit der Außenvoliere? Auch mit ins Warme nehmen? Doch wohl eher nicht. Siggi meinte die Voliere, nicht die Vögel. Bei Kunststoff dürfte es in kalten Nächten Probleme geben, da dieser sehr spröde wird.

Gruß Jens
 
Hallo Jens,

ich denk doch das Siggi wohl eher die Vögel als die Voliere gemeint hat. Um die Voliere würde er sich wohl weniger Sorgen machen.

Alexandros
 
hab mich auf die vögel bezogen und dachte sigg hätte es auch so gemeint! hab ich jedenfalls so verstanden...^^
 
Kein Problem Tim.
Wenn ich die Einzelheiten aufzähle (Strom) etc., dann meine ich natürlich Beleuchtung, Heizung oder Dunkelstrahler, Wind-, Schnee- und Regenschutz.
Beim Schutzhaus legt man ja normalerweise Stromkabel, aber es gibt ja auch andere, die das vergessen.
 
Hallo Tim,

ich bezog meine Aussage auf die Außenvoliere und den Draht. Sorry, wenn wir uns missverstanden haben. :bier:

Gruß Jens
 
Thema: Voliere
Zurück
Oben