Voliere

Diskutiere Voliere im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, ich möchte im nächsten Frühjahr meine leerstehende Voliere (6m x 4m x 2m) mit Ind. Pafautauben oder Orient. Rollern besetzen. In welcher...
A

Araucana

Mitglied
Beiträge
84
Hallo,
ich möchte im nächsten Frühjahr meine leerstehende Voliere (6m x 4m x 2m) mit Ind. Pafautauben oder Orient. Rollern besetzen. In welcher Höhe muss das Einflugloch zum Stall sein? Wo nisten sie? Was muss ansosnsten noch alles in die Voliere? Und vertragen sie sich evtl mit andern Gefluegelarten? (Gemeinschaftsvoliere?)

Danke
 
hallo also mit dem einflug loch ist es geschmackssache ich habe auch schon tauben gesehen die durch ein schlupfloch im boden in den schlag gegangen sind ich habe meine immer in der höhe von 1,50m angebracht frag net warum ist einfach so!!!!

Zu den nist plätzen kommt darauf an willst du sie das ganze jahr brüten lassen oder willst du sie jedes jahr nach deinem geschmack neu anpaaren bei der ersten variante kann sat du ein stink normales real nehmen und mandarinen kisten reinmachen das schickt den tierchen als nist platz aber wenn du sie jedes jahr nach deinem geschmack zusammen paaren willst würde ich entweder richtige nist zellen kaufen ( sind auch leicht selber zu bauen ) oder halt was praktisches nehmen was sich so findet bei mir haben sich zB gläserkörbe aus der kneipe meines onkels angeboten waren leicht zu stapeln perfekte größe und verschließbar hänge mal ein bild an

ja was sonst noch rein muss ist Wasser Futter Grit und sitzgelegenheiten da kann man auch vom haselnussast bis zum sitzbrettchen alles benutzen

hoffe konnte dir helfen
 

Anhänge

  • Nistzellen.JPG
    Nistzellen.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 70
Kann nich auch je ein Paar orientalische Roller und Ind. Pfautauben in die Voliere tun? Oder verpaaren diese sich untereinander??? Pro Paar also eine Nistzelle? Im Stall oder in der Voliere?
Besonderes Taubenfutter oder einfach Körner???
 
Also das geht auf jeden fall manche leute haben zig verschiedene rassen in einem schlag wenn die alten sich erst einmal angepaart haben ist das kein problem bis die jungen kommen !!!
Also die zellen würde ich in den stall machen dort ist es geschützter !!!

Ist deine Voliere im ausenbereich auch einbruch sicher für raubzeug??


Zum futter also ich würde auf jeden fall tauben futter kaufen bei so ein paar tauben fällt das warscheinlich auch nicht merkbar ins geld also ich füttere
von der marke spinne allzeit spezial da kostet der 25kg sack 7euro das ist wirklich gutes futter und auch günstig

Kannst du uns villeicht ein paar bilder von der voliere reinstellen dann kann man dir villeicht speziellere tipps geben
 
Hi,
ein Schlupfloch am Boden?
Hatten die da wo das war keine Marder oder Katzen?
Also ich hätt nicht lang was von meinen Tauben.
Oder ist der Stall dann nur für die Tauben,und immer geschlossen?!?
 
Ne da war ne voliere vor und dadurch konnte da auch keine katze und auch kein marder dran abends wurde der stall halt zu gemacht
 
Danke für die vielen Antworten,
also die Voliere ist sicher vor Raubzeug... da von alle Seiten und von Oben geschlossen...
Weiß jemand wo ich nächstes Frühjahr je 1,1 orientalische Roller (rot) und Ind. Pfautauben (schwarz) herbekomme? Es sollen nämlich artenreine Zuchtpaare sein, deren Nachzucht ich auch ausstellen kann...
 
:bier: informier dich doch bei deinem ziehrgeflügel zuchtverein oder fahr auf eine ausstellung denn das sind ja 2 rassen die nun wirklich nicht gerade selten auf ausstellungen zusehen sind
 
Thema: Voliere
Zurück
Oben