Voliere

Diskutiere Voliere im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; hi, anfangs wollte ich da nymphensittiche rein tun aber da sie anscheinende zu klein ist würde ich gerne wissen ob sie für zebrafinken...

  1. mike15

    mike15 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    hi,

    anfangs wollte ich da nymphensittiche rein tun aber da sie anscheinende zu klein ist würde ich gerne wissen ob sie für zebrafinken verwendbar ist? wie viele Zebrafinken kann man in eine voliere die 130x100x200 cm hat tun?

    mfg
     
  2. Hotaru

    Hotaru Stammmitglied

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Sind die Längenangaben in lxbxh? Dann sind zwei Meter Höhe deutlich zu viel (ist an sich nicht schlecht, aber die Finken würden sich dann nur im obersten Bereich aufhalten).
    Und was hat deine Voliere für einen Gitterabstand?
     
  3. mike15

    mike15 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    ja l*b*h gitterabstand ist 1cm²
     
  4. Hotaru

    Hotaru Stammmitglied

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ja, wie gesagt: 2m Höhe sind evtl n bissl viel. Die würden die Vögel vermutlich nie nutzen.
    Wie ist das zu verstehen? Gitter ist quadratisch angelegt und jeweils 1cm Abstand zwischen zwei Stangen? In dem Fall wäre das für Zebrafinken in Ordnung, würde ich sagen.
     
  5. mike15

    mike15 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    ja genau so ist es. wie viel stück würdet ihr mir da empfehlen?

    mfg
     
  6. tilia

    tilia Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Heulende Hütte
    Ich finde eigentlich nicht, daß die Voliere für ein Pärchen Nymphen zu klein ist, wenn ihnen auch Freiflug im Zimmer gewährt wird. Aber Zebrafinken würde ich sagen so etwa sechs Stück haben darin gut Platz.
     
  7. mike15

    mike15 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    eine kombination würdet ihr mir nicht empfehlen oder 2 Nymphs und 2 Zebrafinken.

    mfg
     
  8. #8 Sven Glaremin, 04.04.2007
    Sven Glaremin

    Sven Glaremin Guest

    hallo

    Also wegen der hohe..ich habe auch 2 meter und ich habe als futterstand so ein vogelhäuschen aufgehangen, und da die vögel scharren fallen diese auf den bode.Da sammeln sie manchmal aus dem Rindenmulch die restlichen körner auch noch auf ...:zustimm:

    Also die höhe finde ich schon ok dann kann man auch noch drin stehne:idee: :idee:
     
  9. #9 jenny12555, 04.04.2007
    jenny12555

    jenny12555 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Würde ich nicht empfehlen ! 8o Die Nymphensittiche können die kleinen Zebrafinken verletzten.

    LG
    Jenny
     
  10. Monik

    Monik Guest

    Hi, ich kann mir gut vorstellen wie groß die Voli ist und empfehle keine Zebrafinken mit anderen Arten zu vergesellschaften.
    Einen Nymphen hatte ich hier auch schon zur Weitervermittlung und dieser hatte in seinem vorherigen Heim nem Welli den Schnabel abgerissen.
    Wellis selber finde ich ruhiger als Zebrafinken. Bzw. was das hin und her gehüpfe angeht.
    Vor allem sind Zebrafinken scheuer gegenüber größeren Arten. Vor allem am Anfang kann es passieren das Panik ausbricht(bei uns war das bei beiden Arten beim Freiflug: Zebrafink hatte sich in Wellischwarm verirrt und alle flogen durch Panik getrieben im Zimmer umher.).
     
  11. mike15

    mike15 Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    ja ok danke.
     
  12. #12 BrasilFink, 15.04.2007
    BrasilFink

    BrasilFink Guest

    Zebrafinken und Gouldamadinen !

    Bald habe ich 9 Zebrafinken und 2 Gouldamadinen ! Das ist ne gute Mischung ^^
     
Thema:

Voliere

Die Seite wird geladen...

Voliere - Ähnliche Themen

  1. Voliere Größe

    Voliere Größe: Hallo Ich wollte mal fragen wie viele Vögel (Ziegensittich) ich in einer Voliere halten kann die ca. 4 m x 5 m ist und eine Höhe von ca. 2.40 m...
  2. Zucht in der Voliere

    Zucht in der Voliere: Hallo Vogelfreunde Da ich ja Einsteiger bin ,habe ich mal eine Frage kann ich mit 3Pärchen Silberschnäbelchen in eine großen Voliere züchten...
  3. Welche zusammen in der Voliere

    Welche zusammen in der Voliere: Hallo Vogelfreunde Habe mal eine Frage welche Vogelarten passen zu J.Mövchen in der voliere, die sich nicht Verpaarung möchte Exotennester in...
  4. Schweiz: 1-2 Blaustirnamazonen suchen Platz in Innen-/Aussen-Voliere

    Schweiz: 1-2 Blaustirnamazonen suchen Platz in Innen-/Aussen-Voliere: Wir suchen einen guten Platz in der Schweiz für 2 Blaustirnamazonen, ca. 2 Jahre und ca. 8 Jahre alt, nicht DNA getestet. Die beiden sind seit...
  5. Suche geeignetes Nachtlicht für Voliere

    Suche geeignetes Nachtlicht für Voliere: Hallo zusammen, ich suche für meine Voliere ein passendes Nachtlicht. Es soll natürlich für die Vögel Flimmerfrei sein, nach Möglichkeit in eine...