Voliere

Diskutiere Voliere im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, Habe mal eine Frage. Meine Zwergwachteln haben bis jetzt 7 Eier gelegt und ich habe in meiner Voliere noch Zebrafinken und Kanarien...
L

lady-maus

Mitglied
Beiträge
32
Hallo,

Habe mal eine Frage. Meine Zwergwachteln haben bis jetzt 7 Eier gelegt und ich habe in meiner Voliere noch Zebrafinken und Kanarien. Jetzt ist das aber noch nicht soweit mit den brüten, weil die Eier noch überall liegen. Wie ist das dann mit den saubermachen des Bodens???Kann man das so einfach, weil man doch die Eier normal nicht berühren darf sonst gehen die nicht mehr dran!!!!!!!
Sonst habe ich immer einmal in der Woche die Voliere saubergemacht und die Näpfen und Tränken jeden Tag.Hoffe auf schnelle Antwort.

lady-maus
 
Hallo,

ich weiß, besonders Ammenmärchen halten sich hartnäckig!
Da hat mal einer gesagt, die Vögel würden die Eier im Stich lassen, wenn sie von Menschen angefasst werden. Das ist kompletter Unsinn. Vögel lassen ihr Gelege nur bei Störungen im Stich, aber nicht weil einer die Eier angefasst hat, das merken die Vögel nicht einmal.
Du kannst natürlich wie gewohnt sauber machen, nimmst die Eier einfach raus legst sie zur Seite und wenn Du fertig bist legst Du sie zurück in die Voliere fertig.
Wenn die Henne brütet, muss jede Störung vermieden werden! Da kann der Volierenboden nur noch überstreut werden. Darum setzt man Wachtelpaare zur Zucht auch einzeln, wie man das bei anderen Zuchtvögeln auch macht.
 
volierenboden

Danke Sirius für deine schnelle antwort, hat mir sehr geholfen. Vorallendingen wenn man was neu hat wie die wachteln ist man vorsichtigt.
Danke!!!!!!!!
 
Thema: Voliere
Zurück
Oben