voliere

Diskutiere voliere im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; wo bekomm ich günstig eine ca. 2x1x2 voliere für draussen? ..und einen ca.1,60x100x200 käfig ? muss keine neue sein bin für jede anregung...

1. #1 weissgundi, 27. Januar 2008
    weissgundi

weissgundi Foren-Guru

wo bekomm ich günstig eine ca. 2x1x2 voliere für draussen? ..und einen ca.1,60x100x200 käfig ? muss keine neue sein

bin für jede anregung dankbar

gruß gudrun

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Knister, 27. Januar 2008
    Mr.Knister

Mr.Knister Foren-Guru

beim volierenbauer deines vertrauens oder einem namenhaften online-auktionshaus

4. #3 weissgundi, 27. Januar 2008
    weissgundi

weissgundi Foren-Guru

danke für den hinweis :(

bei ebay guck ich sowieso...is ja das naheliegenste...denk,:D:D
    zu volierenbauer... vielleicht hast du es überlesen....ich suche günstig etwas,
    auch dort hab ich schon geguckt/gegoogelt,die preise übertreffen z.Z. meine finanziellen möglichkeiten,bedingt durch hohe tierarztkosten,

gruß gudrun

5. koppi

koppi Foren-Guru

hallo weissgundi

Am günstigsten sind glaube ich die Bausätze von Volierensysteme"]Bauer Volierensystem[/URL] .

6. Niels

Niels Foren-Guru

.....selber bauen ist am Kostengünstigsten :prima:

Ist nicht schwer :zustimm:

Gruß, Niels

7. #6 Mr.Knister, 28. Januar 2008
    Mr.Knister

Mr.Knister Foren-Guru

günstig ist relativ, der volierenbauer meines vertrauens verlangt fürs standartelement 36,50€ und da ich selbst abhole spar ich mir auch den versand......kann man glaube ich nicht meckern.

ansonsten, einfache holzkonstrucktion und selber machen, wie niels schon sagt.

gruß,
    knister

8. #7 weissgundi, 28. Januar 2008
    weissgundi

weissgundi Foren-Guru

tja...wenn man in der nähe eines günstigen volierenbauers wohnt...kein problem,habe übrigens was gefunden :freude:

holzkonstruktion ??? bei geiern???
    sollte schon was dauerhaftes sein...leide nicht unter arbeitsmangel :zwinker:

gruß gudrun

9. Ilder

Ilder Taubenreparatur

und bitte beachten daß es kein verzinktes Gitter ist ;-)

10. #9 Mr.Knister, 28. Januar 2008
    Mr.Knister

Mr.Knister Foren-Guru

moin,

auch bei "geiern" (definition) ist eine Holzkonstruktion möglich, wenn man es denn anständig macht und sich gedanken macht.

wobei wir wieder beim Thema "günstig" wären......

gruß,
    knister

11. fneum001

fneum001 Stammmitglied

..... au ja, der laufende Meter (1 m breit) verzinkt kostet ca. € 4,00 und in Edelstahl sind das dann um die € 40,00 (bei 1,7 mm Stärke) - oder gibt es noch andere Varianten?

Gruss Frank

12. Niels

Niels Foren-Guru

Ääääh also Geier fressen Aas, aber doch kein Holz........ oder? 8o
    Ich halte seit über 30 Jahren alle sorten Sittiche, Kleinpapageien und Loris in Holzvolieren. Etwas angeknabbert werden sie nach und nach schon, aber doch nicht zerlegt. Meine Volieren sind groß und ich biete immer reichlich Knabberholz. Ganz frische Zweige und Äste und morsche Äste aus dem Waldboden. Ich finde aber daß mann sowas auch in Metallvolieren bieten sollte.
    Es sind nur Vögel - keine Monster :)

Gruß, Niels

13. koppi

koppi Foren-Guru

Hallo Niels
    Weissgundi meint mit Geier Graupapageien.

Papageien könnten in kurzer Zeit so eine Holzvoliere zerlegen trotz reichhaltigem Anbot von frischen Zweigen.

Innen ging das ja gerade noch aber bei Aussenvolieren gabs schon genug Beispiele wo dann die Vögel entkamen

14. Mr.Knister

Mr.Knister Foren-Guru

wenn das passiert ist hat sich der "bauer" der voliere aber wenig gedanken gemacht, wie die voliere konstruiert sein muss damit soetwas nicht passiert....

gruß,

knister

15. weissgundi

weissgundi Foren-Guru

stimme koppi voll zu....

knister...dann erklär mir mal wie ich eine voliere aus holz für GRAUPAPAGEIEN baue die ausbruch sicher ist und NICHT zerschreddert wird !? du kannst eine voliere aus holz bauen wie du willst und äste verschiedener grössen und arten anbieten soviel du willst,,die GRAUPAPAGEIEN werden diese zumindest teilweise zerlegen,das risiko ist einfach zu groß,

gruß gudrun

..und..morsche äste aus dem waldboden sind tabu..

16. Ilder

Ilder Taubenreparatur

ja, ich hab schon eine pn geschickt wo es günstig ist . und bei afcon gibt es ganz "lustiges" kunststoffgitter. kommt drauf an was für "geier" gehalten werden.
    und ob edelstahgitter oder zink: natürlich ist edelstahl teurer, aber die vögel ohne federn, hautjucken und leberschaden sind dann auch teuer in der behandlung..

17. Pietry

Pietry Stammmitglied

Hallöchen,

hab gerade mal interessiert alles durchgelesen und
    wüsste die Adresse auch gern.

Verrätst du uns auch wer das ist, dann könnten wir ja da auch evtl. günstig einkaufen.

18. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. phorkyas

phorkyas Stammmitglied

Hi,

hab ja noch nie eine Voliere aus Holz gebaut aber es gibt doch sicher relativ günstige Metallschienen o.ä. mit dem man das Holz vor Benagung schützen kann.

Lieben Gruß, Natalie

20. Mr.Knister

Mr.Knister Foren-Guru

moin,

ich weiss nicht was für graupapageien-"geier" du hast, aber es ist doch zB ein einfaches, dass Gitter so zu befestigen, dass damit gleichzeitig die innenliegenden Angriffsstellen des Holzes geschützt sind....eine Möglichkeit, die Naheliegendste!

aus welche Grund sind Morsche Äste "aus" dem Waldboden tabu??

was den Volierenbauer meines Vertrauens angeht, weiss ich zwar nicht, ob ich das hier posten darf, aber ansonsten mal googlen nach "Volierenbau Borgstedt Genge" oder ähnlich. allerdings bin ich mir nicht sicher ob sich dass, muss man versand dazurechnen, noch lohnt....

gruß,
    knister

Thema:

voliere

Die Seite wird geladen...

voliere - Ähnliche Themen

1. Volieren

Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...