Voliere

Diskutiere Voliere im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen, ich würde gerne für meine 2 Zwergenten eine Voliere haben....in der sie aber nur für bestimmte Zeiten drinnen sein "müssen"...
P

Pezi

Guest
Hallo zusammen,
ich würde gerne für meine 2 Zwergenten eine Voliere haben....in der sie aber nur für bestimmte Zeiten drinnen sein "müssen", ansonsten haben sie fast den gesamten Garten zur Verfügung.
Nun meine Frage, wo kann man so eine Voliere kaufen und welche Größe (LxBxH) braucht man für 2 - 4 Zwergenten (wenn sie eben nicht dauernd, sondern nur mal zB für ein Wochenende drinnen sein müssen)... ich finde immer nur Papageienvolieren im Internet....
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
 
Hallo Pezi,
na wie machen sich die kleinen Zwergracker?? Also wo man fertige Volieren bekommt weiß ich leider auch nicht. Hast Du schon mal im Internet danach geschaut oder evtl. auch hier im Forum unter Anzeigen? Dann kommt es noch drauf an, ob die Zwerge nur am Tag oder auch länger und nachts in der Voli sein sollen? Dann müßtest Du ihnen auch eine richtige Badeangelegenheit und einen kleinen Stall anbieten zum Unterschlupf. Sonst macht doch eine Voli selber. Also ich würde mal sagen für die Zwerge so um die 20 Quadratmeter Fläche. Höhe würde ich so um 1,80 bis 2,00 m machen (damit das auch begehbar ist sonst muß man immer so gebückt darin laufen). Eine Adresse wo es solche Netze gibt (auch günstig) hätte ich auch für Dich. Aber evtl. bekommst Du ja noch weitere Hinweise.

Ganz liebe Grüße
Hoppel und die wilden Racker
 
Hallo Pezi,

guck doch einfach unter Voliere.de"]Link[/URL]Grüße Ornis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke schon mal für eure Antworten. Die Internetseite ist sehr interessant.... so wird es wohl auf einen Eigenbau hinauslaufen, was länger dauern wird..... aber ich kann mich da schon mal schlau machen.
Den beiden gehts sehr gut. Gina brütet nun den 2. Tag und Peppino schiebt vor dem Stall "Wache" oder gesellt sich aus Langeweile / Einsamkeit wieder mehr zu den Gänsen bzw. zu Pedro, da Sinda auch mit Eierlegen und Nestsitzen sehr beschäftigt ist. (-:
 
Hallo Pezi,

such doch einfach mal unter Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] im Netz.
Einzelelemente bekommt man bereits ab 50,- Euro und als Decke kann man auch ein Netz nehmen. Selberbauen in Holz, mag auf den ersten Blick kostengünstiger sein, ist aber nicht wartungsfrei, zudem meist nicht gegen Schadräuber sicher. Das teuerste ist deie Drahtverspannung die doppelt sein sollte (Maschenweite 9 mm). 20 m² finde ich auch ausreichend für einen kleinen Teich. Wenn Du an ein Gebäude anbauen kannst, wird es günstiger da Du weniger Elemente brauchst.
 
Thema: Voliere
Zurück
Oben