Voliere???

Diskutiere Voliere??? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Brauche ich eigentlich unbedingt eine Voliere für meine 2 Wellis?? Irgentwie höre ich nämlich bei jedem, dass er eine Voliere zu Hause hat!!

  1. lisi802

    lisi802 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Brauche ich eigentlich unbedingt eine Voliere für meine 2 Wellis??
    Irgentwie höre ich nämlich bei jedem, dass er eine Voliere zu Hause hat!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Le Perruche, 25. April 2011
    Le Perruche

    Le Perruche Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Wie groß ist denn Dein Käfig?
     
  4. Evi1950

    Evi1950 Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21423 in Deutschland
    Bei täglichem Freiflug reicht auch ein "Käfig". Allerdings nennen einige Leute ihren Käfig "Voliere", welches ein dehnbarer Begriff ist... Wo hört Käfiggröße auf, wo fängt Volierengröße an? Keiner weiß das so genau, lach.

    LG und schönen 2. Ostertag,

    Evi und 4 Kanaris in einer relativ großen Zimmerbox, sag ich auch mal Voliere dazu...
     
  5. lisi802

    lisi802 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Also der Käfig könnte größer sein: B 64cm, H 61cm. Es würde aber wirklich den ganzen Tag das Türchen offen stehen, sodass sie immer rausfliegen können, aber sie tuens nicht!!
     
  6. #5 Flitzpiepe, 26. April 2011
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hi,

    sie sollten dann im Käfig auch Klettermöglichkeiten haben und die kannst Du ja kaum bieten. Eine Breite von mind. 1 m nimmt man an für ein Paar Wellis, wobei es natürlich nie gross genug sein kann.
     
  7. #6 Le Perruche, 26. April 2011
    Le Perruche

    Le Perruche Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Der Käfig ist wirklich zu klein. Weil Wellensitiche manchmal auch im Käfig bleiben, sollte er auch groß genug sein, dass sie auch darin herumtoben können.

    Die TVT empfiehlt diese Größe. Wie ich finde, sind 80cm Breite, die absolute Untergrenze für Wellensittiche. Breiter ist besser.

    Was bietest Du Ihnen denn an interessanten Anflugstationen, damit es sich für Deine Vögel lohnt rauszufliegen?
    Hilfreich kann es auch sein, eine Stange von Innen zum Ausflug an die Türöffnung anzubringen und eine Stange Aussen zur Unterstützung beim Einflug.

    Auf die Anflugstationen kannst Du die Wellensittiche neugierig machen, indem Du dort etwas Kolbenhirse anbringst. Lass ihnen aber etwas Zeit. Wellensittiche überlegen lange, bevor sie sich zu etwas neuem trauen. Wenn Dein Käfig ein Flachdach hat, kannst Du ihnen auch auf dem Dach einen Spielplatz anbieten. Dazu reichen schon ein paar Holzstöcke zum benagen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. lisi802

    lisi802 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Also sie haben eine Schaukel aus Naturästen und einen Vogelbaum!!
    Wir wollen auch noch Seile aufhängen. Wir haben nur so einen kleinen Käfig gekauft, weil wir gedacht hätten, dass er nur als Ess- und Schlafstätte benutzt wird!!
    Kann die Käfiggröße damit zu tun haben, dass sie nicht rausfliegen???
     
  10. lisi802

    lisi802 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir gerade draufgekommen, dass der Käfig H 75cm und L 64cm!
     
Thema:

Voliere???

Die Seite wird geladen...

Voliere??? - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...