Voliere

Diskutiere Voliere im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - So, hier ist sie, die neue Voliere. Wie gesagt, es fehlen noch die Kotwannen, das Bastlerglas, die Einrichtung und natürlich vor allem die Bewohner:D
N

Nathalie

Guest
So, hier ist sie, die neue Voliere.
Wie gesagt, es fehlen noch die Kotwannen, das Bastlerglas, die Einrichtung und natürlich vor allem die Bewohner:D
 

Anhänge

  • voliere_1.1.jpg
    voliere_1.1.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 286
Wow, die sieht ja echt toll aus *staun*

Vor allem der Platz unter der Voliere ist praktisch, für den ganzen Vogelkram. Jetzt vielleicht noch ne kleine Gardine davor :D

Gruß,
Siggi
 
Danke Siggi,

Gardinen? Hmmm, sind nicht so mein Fall...
Wir haben fürs Vogelzubehör diese Kunststoffwannen mit Deckel.
Sollte eigentlich reichen. Wenns nicht gut aussieht, nähst du mir dann Gardinen?:D ;) :D
 
Prima!!!!
Da fällt mit ein: Für den Katzenkratzbaum müsste ich noch so Art Kissenbezüge genäht bekommen....wenn du schon dabei bist.....*kicher*
 
die sieht echt edel aus.
Ich würde auch die anderen Sachen in was tun was dicht ist, wegen dem Staub und so.
Man könnte auch eine Holzverkleidung zimmern, grins, wenn du so einen begabten Menschen findest, dann schick ihn bei mir vorbei, da hätte ich auch noch so einiges zu tun.
Aber echt super hinbekommen und wieviel Stunden Arbeit war dass nun?
 
Hallo Moni,

danke!

Welche andere Sachen meinst du?
Eine Holzverkleidung war eigentlich auch mal geplant...aber das Dingen sieht jetzt schon so wuchtig aus (ist durch die zwei MDFplatten auch megaschwer), darum haben wir (erstmal) darauf verzichtet. Mein Mann hasst eigentlich Holzarbeiten...*kicher*
Wenn dann noch die andere Voliere daneben steht und der neue Kletterbaum davor, ein Monstrum von Kratzbaum in der anderen Ecke....puuuh, wird langsam eng;)

Tja, wieviele Stunden haben wir daran gearbeitet....hmmmmschwer zu sagen...sobald wir ne halbe Stunde übrig hatten, haben wir gearbeitet.
Mal die Profile gefeilt, einen Rahmen gezimmert, mal Draht geschnitten, mal gepop....eeehh genietet:D

Na - sagen wir ca 20 Std. Das schlimmste war eigentlich die Planung.
Aber es hat auch Spaß gemacht, selber was zu schaffen und günstiger ist die Voliere allemal!
 
Nochmal neugierig nachfrag, wie teuer kam sie denn?
Alles zusammen meine ich.
 
Für die Aluprofile, Schrauben, Winkel, Futterdrehtisch etc. haben wir 240,-€ bezahlt, haben allerdings noch einiges für die nächste Voliere übrig.
Draht waren 78,-€, reicht aber auch für die nächste Voliere.
Die MDF-Platten plus Rollen kosteten 40,-€.
Teuer werden jetzt noch die Bastlerplatten, für die Kotwannen rechnen wir 10,-€.
Also kommen wir auf etwas über 300,-€, gegenüber 500-600€ für einen fertigen, gekauften.
Ich denke, dass sich das gelohnt hat:p
 
Hallo milli,

ich bin zwar nicht Nathalie,
aber antworten darf ich sicher auch ...oder -grins-

Da kommen 4 Nymphensittiche rein ;)

Baby, Furby, Pepples und XXX (Name feht noch)
 
ahaaaaa! ;) dankeschön, Piwi100! :D

gruß milli
 
Vielen Dank Piwi,

bin dieses WE etwas im Stress und habe daher wenig Zeit zu antworten.
Rase im wahrsten Sinne des Wortes durch die Foren:D
Voliere steht schon am richtigen Platz, Kletterbaum steht auch schon da.
Wenn Gerd und ich es uns jetzt gemütlich machen wollen, müssen wir wohl auf dem Kletterbaum Platz nehmen, oder auf dem Kratzbaum der Katzen.....wo das blos hinführt....*grins*

Ja Millie, wie Piwi schrieb, die 4 Nymphen. Sollten eigentlich nur zwei werden, aber es stellte sich heraus, dass die, die wir uns ausgesucht hatten, Hähne sind. Und da wir für möglichst artgerechte Haltung sind, kommen jetzt noch zwei Damen hinzu.
So schnell geht das.....8o
 
Thema: Voliere
Zurück
Oben