Voliere

Diskutiere Voliere im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - In absehbarer Zeit plane ich eine grössere Aussenvoliere zu bauen und bin dabei intensiv auch in Österreich und Deutschland zu suchen. werde mir...
L

lolo_ch

Stammmitglied
Beiträge
235
In absehbarer Zeit plane ich eine grössere Aussenvoliere zu bauen und bin dabei intensiv auch in Österreich und Deutschland zu suchen.
werde mir wohl etwas zuschicken lassen (müssen, wegen der Distanz)
Meine Frage: welches Material wird so allgemein empfohlen?
stelle fest, dass es ja doch sehr grosse Preisunterschiede gibt, vor allem auch wegen dem benutzten Material...
was sind Vor/Nachteile von
Aluminium?
Edelstahl?
Stahl?

Danke für eure Einschätzungen
 
Hallo,

Ich habe zwar keine Ahnung von Aluminium und Stahl, aber ich würde Edelstahl empfehlen, denn die meisten Metalle sind verzinkt. Das kann man daran erkennen, dass sie magnetisch sind. Wenn die Vögel an dem verzinkten Gitter klettern, nehmen sie Zink auf. Das ist aber nicht gut, da Zink giftig ist. Edelstahl ist nicht verzinkt, weil es nicht rostet. Aber es ist garantiert teurer als Aluminium und normaler Stahl. Das ist ein großer Nachteil von Edelstahl.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.
 
Wenn du Äste oder Spielzeug am Volierendraht aufhängen möchtest, sollte der Draht/Rahmen stabil genug sein, damit nix kaputt geht. Ich habe eine Aluminiumkonstruktion, habe aber auch Probleme, wenn ich Naturstammnisthölen oder schweres Spielzeug aufhängen möchte.
 
Hallo,

Ich habe zwar keine Ahnung von Aluminium und Stahl, aber ich würde Edelstahl empfehlen, denn die meisten Metalle sind verzinkt. Das kann man daran erkennen, dass sie magnetisch sind. Wenn die Vögel an dem verzinkten Gitter klettern, nehmen sie Zink auf. Das ist aber nicht gut, da Zink giftig ist. Edelstahl ist nicht verzinkt, weil es nicht rostet. Aber es ist garantiert teurer als Aluminium und normaler Stahl. Das ist ein großer Nachteil von Edelstahl.