Voliere

Diskutiere Voliere im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi to @!! Ich hab mal ne Frage. Ich bin schon lag am Überlegen mir Wachteln zuzulegen. Welche Wachteln sollte ich zum Anfangen nehmen, und wie...
F

Fasanzüchter

Guest
Hi to @!!

Ich hab mal ne Frage. Ich bin schon lag am Überlegen mir Wachteln zuzulegen. Welche Wachteln sollte ich zum Anfangen nehmen, und wie groß sollte die Voliere für ca. 5 - 6 Wachteln sein??

Danke im Voraus

mfg Fasanzüchter :p
 
Hallo Fasanenzüchter !

Tja, also eigentlich gibt es bei Wachteln keine typischen "Anfängerwachteln".
Bei der wahl der Arten kommt es immer auf die Wünsche des Halters an und natürlich auf die Möglichkeiten der Haltung und der Gehegegröße.

Ich kann dir aber schon gleich zu Anfang sagen: Wachteln sollte man paarweise halten, man kann nicht wie bei Fasanen (bei denen muss man das ja [glaube ich] sogar) 1 Hahn und 3-4 Hennen.
Bei manchen Arten kann man zwar bei entsprechend großen Volieren 1,2 halten, doch sind dieses die Ausnahmen.

Euro Wachteln (auch Mast- oder Legewachteln genannt) kann hingegen in kleinen und großen Gruppen halten. Also mehrere Hähne und Hennen , wobei die Zahl der Hennen natürlich höher sein sollte.
 
Thema: Voliere
Zurück
Oben