Voliere

Diskutiere Voliere im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Ich habe vor eine Voliere für Bartkäuze zu bauen was muss ich alles beachten was brauch ich? Und noch eine Frage kann man auch Netz nehmen statt...
D

Davout

Neuling
Beiträge
6
Ich habe vor eine Voliere für Bartkäuze zu bauen was muss ich alles beachten was brauch ich?
Und noch eine Frage kann man auch Netz nehmen statt Volierendraht
 
Entsprechendes Netz geht auch, ja.
Ansonsten: Mindestgrösse einhalten, Wasserbecken, Sitzmöglichkeiten, Deckung, Wind und Regenschutz, Sichtschutz, Kies am Boden ist am einfachsten. Wenns eine Zuchtvoliere geben soll, natürlich auch entsprechender Nistplatz.
 
Für eine Dauereinrichtung würde ich von einem Netz eher abraten. Beim Netz besteht immer die Möglichkeit, dass sich der Vogel verhakt und nicht mehr loskommt. Wenn mans dann nicht rechtzeitig bemerkt ...

Als Provisorium, bei ruhigen oder alten Vögeln eher möglich als bei unruhigen, jungen oder Wildvögeln.

Zudem besteht bei Netzen immer die Gefahr dass sich Ratten, Marder oder auch Waschbären Zutritt verschaffen.

Grüsse,
tox
 
aber wie kann ich 25 quadratmeter also das ist die Fläche mit volierendraht überzihen da müsst ich ja aller einen meter eine querstrebe einziehen aber das will ich ja nicht
 
aber wie kann ich 25 quadratmeter also das ist die Fläche mit volierendraht überzihen da müsst ich ja aller einen meter eine querstrebe einziehen aber das will ich ja nicht

"ich will einer voliere die aufblassbar ist warum geht dass nicht"

Was Du willst und was machbar ist sind möglicherweise zwei Paar Stiefel.
Aber wenn das Netz nur oben ist (nehm ich jetzt mal an), fallen ja einige der von mir genannten Gefahrenquellen weg.
 
Nein auch an den seiten brauch ich was das ist aber kein Problem!
 
Als Abdeckung der Volieren und Mauserkammern benutze ich ebenfalls Netze und bin bisher gut damit zurecht gekommen. Ich mache das allerdings doppelt mit einem abstand von ca. 25 cm, damit keine wilden Vögel von oben Zugriff auf die eigenen Vögel haben.
 
Thema: Voliere
Zurück
Oben