Voliere

Diskutiere Voliere im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Ich suche gerade eine grosse Voliere für 2 Graue und mir sind zwei Stück ins Auge gestochen (von www.papageienshop.de): - Ben Typ...

  1. GerhartU

    GerhartU Guest

    Hallo!

    Ich suche gerade eine grosse Voliere für 2 Graue und mir sind zwei Stück ins Auge gestochen (von www.papageienshop.de):

    - Ben Typ 19110 Voliere mit Spitzdach Durchmesser 122 cm, Höhe 210 cm - ist sechseckig und ich weiss nicht ob man diese nehmen soll/darf - weil rund ist ja nicht gut für die Vögel. Was ist bei sechseckig?

    - Ben 19107 Doppelvoliere auf Beinen mit Spitzdach Breite 95 cm, Tiefe 65 cm, Höhe 160 cm

    Any Tips?

    Gruss
    Udo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cora W.

    Cora W. Guest

    Hallo Udo,

    die beiden Volieren halte ich nicht für geeignet, Gitterabstände, zu geringe Tiefe usw., eher für Sittiche oder Kanarien geeignet denke ich!

    Wenn die 2 Grauen mehrere Stunden Freiflug pro Tag haben würde das gehen (ich meine die beiden ersten Volieren), obwohl für meine Begriffe immer noch ein bißchen zu klein (2 x 2 x 1 m wäre schon besser):

    http://www.bird-box.de/shop/USER_ARTIKEL_HANDLING_AUFRUF.php?darstellen=1&Kategorie_ID=111

    Du solltest dann außerhalb der Voliere noch einen großen Kletterbaum bauen und diverse Spielmöglichkeiten!

    Die beste Lösung ist eigentlich immer ein Vogelzimmer!

    Also wenn Du ein Zimmer übrig hast, dann richte es für Deine 2 Grauen her!

    Hier bekommst Du auch Spielsachen, die Holzsachen sind sehr günstig finde ich:

    http://www.bird-box.de/shop/USER_ARTIKEL_HANDLING_AUFRUF.php?darstellen=1&Kategorie_ID=116

    oder

    http://www.bird-box.de/shop/USER_ARTIKEL_HANDLING_AUFRUF.php?darstellen=1&Kategorie_ID=107
     
  4. Cora W.

    Cora W. Guest

  5. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Ich würde Dir vorschlagen, auf alle Fälle Käfige mit großem Gitterabstand zu nehmen. Gerade bei meinem Edelpapagei hatte ich Anfangs ein zu enges Gitter. Da machen sie sich beim klettern die Federn kaputt!!!

    Klaus:0-
     
  6. #5 Heike Reinhardt, 30. Januar 2003
    Heike Reinhardt

    Heike Reinhardt Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo. Ich bin auch auf der Suche nach was neuem. Die Voliere bei ebay würde die reichen wenn die Tiere 4 Stunden am Tag am Wochenende den ganzen Tag raus dürfen?
     
Thema:

Voliere