Voliere

Diskutiere Voliere im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo! Ich suche gerade eine grosse Voliere für 2 Graue und mir sind zwei Stück ins Auge gestochen (von www.papageienshop.de): - Ben Typ...
G

GerhartU

Guest
Hallo!

Ich suche gerade eine grosse Voliere für 2 Graue und mir sind zwei Stück ins Auge gestochen (von www.papageienshop.de):

- Ben Typ 19110 Voliere mit Spitzdach Durchmesser 122 cm, Höhe 210 cm - ist sechseckig und ich weiss nicht ob man diese nehmen soll/darf - weil rund ist ja nicht gut für die Vögel. Was ist bei sechseckig?

- Ben 19107 Doppelvoliere auf Beinen mit Spitzdach Breite 95 cm, Tiefe 65 cm, Höhe 160 cm

Any Tips?

Gruss
Udo
 
Hallo Udo,

die beiden Volieren halte ich nicht für geeignet, Gitterabstände, zu geringe Tiefe usw., eher für Sittiche oder Kanarien geeignet denke ich!

Wenn die 2 Grauen mehrere Stunden Freiflug pro Tag haben würde das gehen (ich meine die beiden ersten Volieren), obwohl für meine Begriffe immer noch ein bißchen zu klein (2 x 2 x 1 m wäre schon besser):

http://www.bird-box.de/shop/USER_ARTIKEL_HANDLING_AUFRUF.php?darstellen=1&Kategorie_ID=111

Du solltest dann außerhalb der Voliere noch einen großen Kletterbaum bauen und diverse Spielmöglichkeiten!

Die beste Lösung ist eigentlich immer ein Vogelzimmer!

Also wenn Du ein Zimmer übrig hast, dann richte es für Deine 2 Grauen her!

Hier bekommst Du auch Spielsachen, die Holzsachen sind sehr günstig finde ich:

http://www.bird-box.de/shop/USER_ARTIKEL_HANDLING_AUFRUF.php?darstellen=1&Kategorie_ID=116

oder

http://www.bird-box.de/shop/USER_ARTIKEL_HANDLING_AUFRUF.php?darstellen=1&Kategorie_ID=107
 
Ich würde Dir vorschlagen, auf alle Fälle Käfige mit großem Gitterabstand zu nehmen. Gerade bei meinem Edelpapagei hatte ich Anfangs ein zu enges Gitter. Da machen sie sich beim klettern die Federn kaputt!!!

Klaus:0-
 
Hallo. Ich bin auch auf der Suche nach was neuem. Die Voliere bei ebay würde die reichen wenn die Tiere 4 Stunden am Tag am Wochenende den ganzen Tag raus dürfen?
 
Thema: Voliere
Zurück
Oben