Voliere !

Diskutiere Voliere ! im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo habe mir im sommer eine voliere gebaut , welche mich ca 300 euro gekostet hat . als grundgestell aus verzinktem vierkantrohr diente eine...

  1. goulds

    goulds Guest

    hallo
    habe mir im sommer eine voliere gebaut , welche mich ca 300 euro gekostet hat . als grundgestell aus verzinktem vierkantrohr diente eine alte bushaltestelle , welche hier in unserer nachbarschaft nicht mehr gebraucht wurde . dann das ganze etwas umkonstruieren , sprich tuerrahmen einschweissen und im vorderen berreich ein kreuz einschweissen . dann mit holz verkleiden , draht angebracht und dach drauf : fertig .
    hatte erst 2 diamanttauben drinn , wollte aber naechstes jahr ein paar zebrafinken einsetzen , ODER habt ihr andere vorschlaege ? vielleicht auch etwas , was das ganze jahr drueber draussen bleiben kann?
    danke
    mfg
    goulds ......
     

    Anhänge:

    • l.jpg
      Dateigröße:
      31,7 KB
      Aufrufe:
      233
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Super tolle Volliere,sieht richtig klasse aus.Auf so eine idee muß mann erst mal kommen.
     
  4. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hi,

    eine traumhafte voliere. super! *ganz neidisch bin*
     
  5. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    wie wäre es mit einer gemischten voli? ein oder 2 pärchen kanarien, ein paar finken, amadinen.
     
  6. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi!

    Bei verzinktem Draht und anderen Teilen muss man sehr vorsichtig sein wegen Schwermetallvergiftung. Zu diesem Thema wurde bereits schon einiges im VF geschrieben. Ich beispielsweise verlor einen Rosellahahn durch das Annagen einer "Zinknase".:(

    Ansonsten finde ich deine "Bushaltestelle" wirklich super genial! Sieht hübsch aus! Also wirklich spitze gemacht!8) 8) 8)

    Würde ganz genau auf deine Vögelchen Acht geben, denn wenn der nächste Bus kommt, steigen sie vielleicht ein und sing weg :D
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. goulds

    goulds Guest

    hallo euch allen.
    schoen , dass sie euch gefaellt .
    wie sieht es denn mit kanarien aus ? kann ich sie den winter ueber draussen lassen? bin mir nicht sicher .
    sie brauchen doch zumindest einen schutzraum , oder ?
    wie gesagt , ich suche etwas fuers ganze jahr .
    mfg
     
  9. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hi,

    jupp, das ist richtig, kanarien brauchen einen schutzraum. ich würde den schutzraum allerdings unabhängig von der behausung einrichten, denn ich bin der meinung, dass allen vogelarten ein scutzraum gut tut.
     
Thema:

Voliere !

Die Seite wird geladen...

Voliere ! - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...