Voliere !

Diskutiere Voliere ! im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - hallo habe mir im sommer eine voliere gebaut , welche mich ca 300 euro gekostet hat . als grundgestell aus verzinktem vierkantrohr diente eine...
G

goulds

Guest
hallo
habe mir im sommer eine voliere gebaut , welche mich ca 300 euro gekostet hat . als grundgestell aus verzinktem vierkantrohr diente eine alte bushaltestelle , welche hier in unserer nachbarschaft nicht mehr gebraucht wurde . dann das ganze etwas umkonstruieren , sprich tuerrahmen einschweissen und im vorderen berreich ein kreuz einschweissen . dann mit holz verkleiden , draht angebracht und dach drauf : fertig .
hatte erst 2 diamanttauben drinn , wollte aber naechstes jahr ein paar zebrafinken einsetzen , ODER habt ihr andere vorschlaege ? vielleicht auch etwas , was das ganze jahr drueber draussen bleiben kann?
danke
mfg
goulds ......
 

Anhänge

  • l.jpg
    l.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 237
Super tolle Volliere,sieht richtig klasse aus.Auf so eine idee muß mann erst mal kommen.
 
hi,

eine traumhafte voliere. super! *ganz neidisch bin*
 
wie wäre es mit einer gemischten voli? ein oder 2 pärchen kanarien, ein paar finken, amadinen.
 
Hi!

Bei verzinktem Draht und anderen Teilen muss man sehr vorsichtig sein wegen Schwermetallvergiftung. Zu diesem Thema wurde bereits schon einiges im VF geschrieben. Ich beispielsweise verlor einen Rosellahahn durch das Annagen einer "Zinknase".:(

Ansonsten finde ich deine "Bushaltestelle" wirklich super genial! Sieht hübsch aus! Also wirklich spitze gemacht!8) 8) 8)

Würde ganz genau auf deine Vögelchen Acht geben, denn wenn der nächste Bus kommt, steigen sie vielleicht ein und sing weg :D
 
hallo euch allen.
schoen , dass sie euch gefaellt .
wie sieht es denn mit kanarien aus ? kann ich sie den winter ueber draussen lassen? bin mir nicht sicher .
sie brauchen doch zumindest einen schutzraum , oder ?
wie gesagt , ich suche etwas fuers ganze jahr .
mfg
 
hi,

jupp, das ist richtig, kanarien brauchen einen schutzraum. ich würde den schutzraum allerdings unabhängig von der behausung einrichten, denn ich bin der meinung, dass allen vogelarten ein scutzraum gut tut.
 
Thema: Voliere !
Zurück
Oben