Voliere

Diskutiere Voliere im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Community :-) ich habe nun meine voliere nun mal zu der größe breite : 1,23 m höhe : 1,09 m tiefe : 50 cm meine frage nun...
E

eichengruen

Guest
Hallo Community :-)

ich habe nun meine voliere
nun mal zu der größe

breite : 1,23 m
höhe : 1,09 m
tiefe : 50 cm

meine frage nun
wieviel nymphensittiche kann ich maximal
in dieser voliere unterbringen ??
 
Original geschrieben von KCurry
Und ohne Freiflug nen halbes Päarchen.:s
(Diesen Post hätt ich gern gelöscht:k )

Na, aber ohne Freiflug8o , dann sollte man drauf verzichten und ein halbes Pärchen, sprich nur einer ist ja wohl......8(
 
also ich hatte jetzt schon gedacht so mindestens ein pärchen
also 2 stück :-/
 
Hallo :0-

Eigentlich sind die Die Mindestanforderungen sind 2m x 1m x 1m (l x b x h) für Nymphen.

Ich weiß daß das oft nicht machbar ist aber für ein Pärchen, auch bei mehrstündigem täglichen Freiflug, wäre ein Minimum von 1m Länge, ca. 0,60m Tiefe und 1m Höhe angesagt, so dass den Vögeln wenigstens ein kurzer Flügelschlag von einem Sitzast zum gegenüberliegenden möglich ist.
 
hmm
also 1m höhe und ein m breite habe ich......
es würden nur 10 cm an der tiefe fehlen
das sollte doch wohl nicht so viel ausmachen :s
 
gut gut :-)

dann werde ich mal an meinen plänen weiter arbeiten.
habe bloß noch keinen geeigneten züchter in meiner nähe gefunden :-/
komme aus Kamen
wenn also jemand wen kennt der kann sich ja mal hier melden.
habe auch schon die züchterdatenbank durchwühlt aber habe nix finden können.
 
Versuche es doch mal beim TA. Die kennen meißt auch Züchter und der kennt wieder einen anderen Züchter und ............. :p .
 
Thema: Voliere
Zurück
Oben