Voliere

Diskutiere Voliere im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Community :-) ich habe nun meine voliere nun mal zu der größe breite : 1,23 m höhe : 1,09 m tiefe : 50 cm meine frage nun...

  1. #1 eichengruen, 26. Dezember 2003
    eichengruen

    eichengruen Guest

    Hallo Community :-)

    ich habe nun meine voliere
    nun mal zu der größe

    breite : 1,23 m
    höhe : 1,09 m
    tiefe : 50 cm

    meine frage nun
    wieviel nymphensittiche kann ich maximal
    in dieser voliere unterbringen ??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Bei viel Freiflug würd ich sagen vier.
     
  4. KCurry

    KCurry Guest

    Und ohne Freiflug nen halbes Päarchen.:s

    (Diesen Post hätt ich gern gelöscht:k )
     
  5. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Na, aber ohne Freiflug8o , dann sollte man drauf verzichten und ein halbes Pärchen, sprich nur einer ist ja wohl......8(
     
  6. #5 eichengruen, 26. Dezember 2003
    eichengruen

    eichengruen Guest

    also ich hatte jetzt schon gedacht so mindestens ein pärchen
    also 2 stück :-/
     
  7. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-

    Eigentlich sind die Die Mindestanforderungen sind 2m x 1m x 1m (l x b x h) für Nymphen.

    Ich weiß daß das oft nicht machbar ist aber für ein Pärchen, auch bei mehrstündigem täglichen Freiflug, wäre ein Minimum von 1m Länge, ca. 0,60m Tiefe und 1m Höhe angesagt, so dass den Vögeln wenigstens ein kurzer Flügelschlag von einem Sitzast zum gegenüberliegenden möglich ist.
     
  8. #7 eichengruen, 26. Dezember 2003
    eichengruen

    eichengruen Guest

    hmm
    also 1m höhe und ein m breite habe ich......
    es würden nur 10 cm an der tiefe fehlen
    das sollte doch wohl nicht so viel ausmachen :s
     
  9. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, das geht.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 eichengruen, 26. Dezember 2003
    eichengruen

    eichengruen Guest

    gut gut :-)

    dann werde ich mal an meinen plänen weiter arbeiten.
    habe bloß noch keinen geeigneten züchter in meiner nähe gefunden :-/
    komme aus Kamen
    wenn also jemand wen kennt der kann sich ja mal hier melden.
    habe auch schon die züchterdatenbank durchwühlt aber habe nix finden können.
     
  12. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Versuche es doch mal beim TA. Die kennen meißt auch Züchter und der kennt wieder einen anderen Züchter und ............. :p .
     
Thema:

Voliere

Die Seite wird geladen...

Voliere - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...