Voliere

Diskutiere Voliere im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ich wieder :D in naher zukunft möchte ich meinen kanarien ein grösseres heim bereiten. da ich noch student, demnach bettelarm und mitellos...
T

TanteM

Guest
ich wieder :D

in naher zukunft möchte ich meinen kanarien ein grösseres heim bereiten. da ich noch student, demnach bettelarm und mitellos bin, dachte ich an eine voliere, entstehend aus meinem gehirn- und muskelschmalz.

beides scheint jedoch nicht in ausreichender menge verfügbar zu sein, denn ich habe:
1) keinen blassen schimmer welche materialien benötigt werden (in bezug auf verträgliche materialien).
2) keine grafische modellierung vorliegen
3) wahnsinnig muskelkater vom gestrigen tennisspiel ;)

es wäre also fantastisch wenn ich von euch erleuchtet werden würde.

im klartext:
ich plane eine zimmervoliere
a) kann mir einer seine bauanleitung/skizzierung von heimischer voliere zukommen lassen (oder den internen link?)
b) die optimalen materialien (unter dem o.g. aspekt) durchgeben (oder den internen link?)

bei bedarf gebe ich auch gerne meine maße durch, aber nur die für die geplante voliere
:D

danke im voraus
tanteM
 
In dem Fall bietet sich echt die Suchfunktion an! Da sind hunderte von Voli-Fotos-Beschreibungen!! Viel Spaß damit, Kanariefreundin.:0-
 
lol....endlich mal jemand mit humor:D

ich kann dir da leider auch nicht weiterhelfen und empfejle daher ebenfalls die suchfunktion:)
 
an mein herz martina!
was für eine qualitativ und quantitativ beeindruckende linkauswahl.

vielen, vielen dank für deine anstrengungen bezüglich meines problems.

aber wollen wir die kleine, aber durchaus feine bemerkung von der Kanariefreundin keinesfalls unter den tisch fallen lassen.
auch dir sei gedankt.


tanteM
 
schau einml hier:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=54926

ich habe für meine voli folgende aterialien verwendet:

- holzlatten und dickere balken (aus gründen der stabilität), das holz allerdings nicht behandelt, da es nix gibt, was dem vogel nicht schadet, wenn er es annagt.
- volidraht
- betoplanplatten als rückwand und boden. die platten werden auf dem bau verwendet und sind wasserabweisend, was die reiniguzng erheblich erleichtert. jeder bauunternehmer hat die zum teil auch als abfall bei sich im betrieb rumfliegen. im baumarkt gibts die vielleicht auch.
 
Thema: Voliere
Zurück
Oben