Voliere

Diskutiere Voliere im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich suche für meine beiden Süßen eine neue Zimmervoliere. Ich habe mir von meinem Zoohändler heute ein paar raussuchen lassen. Eine...

  1. Nicole

    Nicole Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2000
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche für meine beiden Süßen eine neue Zimmervoliere. Ich habe mir von meinem Zoohändler heute ein paar raussuchen lassen. Eine Voliere von Wagner und Keller hat mir besonders gut gefallen. Sie hat die Maße B 103 xT 59xH 155 und nennt sich Voliera 2. Vielleicht hat jemand von euch so eine zuhause und kann mir sagen ob diese Voliere für Nymphen gut geeignet ist. Eigentlich ist die nämlich für Kanarien oder Wellensittiche. Oder kann mir jemand eine Voliere besonders empfehlen?

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sanni

    Sanni Guest

    das passt

    Hallo Nicole!

    Vom Namen her sagt mir die Voliere nichts aber meine ist ungefähr genauso groß (ein wenig höher: 1.70m) und meine 2 fühlen sich pudelwohl.:)

    Du hast jetzt nur die Größe beschrieben und weniger das Aussehen.
    Ich denke, Du solltest auch darauf achten wieviele Türen und wie groß diese sind. Man muß ja auch an alle Ecken rankommen beim Saubermachen. Meine hat z.B. auch Rollen, so kann ich die Kleinen im Sommer auf die Terasse schieben.

    Wie teuer soll das gute Stück denn sein?

    Ach ja, meine hat oben keine Gitterstäbe sondern ein Spitzdach. Ziemlich ungünstig um darauf zu landen. Und man kann keine schaukeln anhängen.

    So das wars erstmal. Vielleicht meldest Du Dich nochmal und sagst wofür Du Dich entschieden hast.

    Ciao sagt Sanni;)
     
  4. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Vergleichen

    Hallo Nicole,
    zum Thema „Voliere“ findest du im Forum für Vogelzubehör mehrere Themen, musst halt ein bisschen suchen. Hatte da auch vor kurzem das gleiche Thema, kannst du ja mal nachlesen, wenn du magst.
    Beim Auswählen eines Käfigs / Voliere gibt es schon einiges zu bedenken, da hat Sanni völlig recht.
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?threadid=6254
    Viel Glück beim Aussuchen :) .
     
  5. Nicole

    Nicole Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2000
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Dank für eure schnellen Antworten! Die Voliere hat die kleineren Verstrebungen. Ich denke das dürfte kein Problem sein, ein Problem gibt es in der Hinsicht ja wohl eher, wenn die Gitterabstände zu groß sind. Auch hat sie kein Spitzdach, ich hatte im Wellensittichforum schon gelesen, daß man möglichst keine solche Voliere nehmen sollte, auch von wegen Landung auf dem Käfig, was meine ja mit vorliebe tun. Das Dach der Voliere ist gerade und auch vergittert wie der Rest. Türen gibt es vorne 2 eine oben und eine unten, soweit ich das gesehen habe und rechts und links an der Seite gibt es auch noch jeweils eine Tür. Für mich sieht diese Voliere ganz ordentlich aus, sie ist auch auf Rollen. Kosten soll sie knapp 600 DM. Nicht so wenig, aber gegen die anderen Volieren in der Größe ist sie nicht die teuerste. Ich schau mir jetzt noch mal die anderen Threads über die Volieren an.

    Gruß :)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Voliere

Die Seite wird geladen...

Voliere - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...