Voliere

Diskutiere Voliere im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich suche für meine beiden Süßen eine neue Zimmervoliere. Ich habe mir von meinem Zoohändler heute ein paar raussuchen lassen. Eine...
N

Nicole

Mitglied
Beiträge
144
Hallo,

ich suche für meine beiden Süßen eine neue Zimmervoliere. Ich habe mir von meinem Zoohändler heute ein paar raussuchen lassen. Eine Voliere von Wagner und Keller hat mir besonders gut gefallen. Sie hat die Maße B 103 xT 59xH 155 und nennt sich Voliera 2. Vielleicht hat jemand von euch so eine zuhause und kann mir sagen ob diese Voliere für Nymphen gut geeignet ist. Eigentlich ist die nämlich für Kanarien oder Wellensittiche. Oder kann mir jemand eine Voliere besonders empfehlen?

Liebe Grüße
 
das passt

Hallo Nicole!

Vom Namen her sagt mir die Voliere nichts aber meine ist ungefähr genauso groß (ein wenig höher: 1.70m) und meine 2 fühlen sich pudelwohl.:)

Du hast jetzt nur die Größe beschrieben und weniger das Aussehen.
Ich denke, Du solltest auch darauf achten wieviele Türen und wie groß diese sind. Man muß ja auch an alle Ecken rankommen beim Saubermachen. Meine hat z.B. auch Rollen, so kann ich die Kleinen im Sommer auf die Terasse schieben.

Wie teuer soll das gute Stück denn sein?

Ach ja, meine hat oben keine Gitterstäbe sondern ein Spitzdach. Ziemlich ungünstig um darauf zu landen. Und man kann keine schaukeln anhängen.

So das wars erstmal. Vielleicht meldest Du Dich nochmal und sagst wofür Du Dich entschieden hast.

Ciao sagt Sanni;)
 
Vergleichen

Hallo Nicole,
zum Thema „Voliere“ findest du im Forum für Vogelzubehör mehrere Themen, musst halt ein bisschen suchen. Hatte da auch vor kurzem das gleiche Thema, kannst du ja mal nachlesen, wenn du magst.
Beim Auswählen eines Käfigs / Voliere gibt es schon einiges zu bedenken, da hat Sanni völlig recht.
http://www.vogelforen.de/showthread.php?threadid=6254
Viel Glück beim Aussuchen :) .
 
Hallo !
Dank für eure schnellen Antworten! Die Voliere hat die kleineren Verstrebungen. Ich denke das dürfte kein Problem sein, ein Problem gibt es in der Hinsicht ja wohl eher, wenn die Gitterabstände zu groß sind. Auch hat sie kein Spitzdach, ich hatte im Wellensittichforum schon gelesen, daß man möglichst keine solche Voliere nehmen sollte, auch von wegen Landung auf dem Käfig, was meine ja mit vorliebe tun. Das Dach der Voliere ist gerade und auch vergittert wie der Rest. Türen gibt es vorne 2 eine oben und eine unten, soweit ich das gesehen habe und rechts und links an der Seite gibt es auch noch jeweils eine Tür. Für mich sieht diese Voliere ganz ordentlich aus, sie ist auch auf Rollen. Kosten soll sie knapp 600 DM. Nicht so wenig, aber gegen die anderen Volieren in der Größe ist sie nicht die teuerste. Ich schau mir jetzt noch mal die anderen Threads über die Volieren an.

Gruß :)
 
Thema: Voliere
Zurück
Oben