Voliere

Diskutiere Voliere im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hallo, ich wollte mir eine Außenvoliere mit Rosenköpfchen anlegen. Doch nun habe ich mich mehr mit dieser Art beschäftigt und habe herausgefunden...
A

AnjaT

Guest
Hallo,
ich wollte mir eine Außenvoliere mit Rosenköpfchen anlegen. Doch nun habe ich mich mehr mit dieser Art beschäftigt und habe herausgefunden das diese Art sehr laut ist. Wisst ihr eine Art die etwas ruhiger (nachbarschaftsfreundlicher) ist und auch nicht zu groß ist? Sie sollten auch im Winter in der Voliere bleiben können.

Wenn sie etwas wissen würde ich mich freuen wenn sie es mir sagen (schreiben) können

Anja :?
 
Wisst ihr eine Art die etwas ruhiger (nachbarschaftsfreundlicher) ist und auch nicht zu groß ist? Sie sollten auch im Winter in der Voliere bleiben können.

Hallo Anja,

Rosenköpfchen können wirklich viel Palaver machen. Wie sieht denn deine Voliere aus oder soll sie aussehen. Ein Schutzraum sollte auf jeden Fall sein. Warum fängst du nicht erst mal mit Wellensittichen an. Die haben auch keine Probleme mit der Witterung. Ruhige Gesellen sind natürlich auch alle Neophemas, aber da ist ein Schutzhaus auf jeden Fall ein Muß, da sie sehr empfindlich sind.
 
Hallo
Ziegensittiche sind auch winterhart aber ein schutzhaus muss sein da´es sonst zu windig ist s-meld .
 
Also Nymphensittiche sind auch toll :) *aus Erfahrung sprech*, sie sind zwar robust, aber benötigen auch einen Schutzraum. Wundervolle Geier, kann ich nur empfehlen ;).
 
Hallo Anja ! Maximilianpapageien sind auch seeeeehr ruhige Papageien. Allerdings sind sie schon etwas größer, aber ganz liiiiiiiib. Ziegensittiche können mitunter auch recht laut werden. Und Nymphensittiche sind ja auch nicht grad leise. Katharinensittiche sind glaub auch nicht so laut allerdings weiß ich nicht ob sie kälteempfindlich sind. Gruß Angelika
 
Gelika schrieb:
Hallo Anja ! Maximilianpapageien sind auch seeeeehr ruhige Papageien. Allerdings sind sie schon etwas größer, aber ganz liiiiiiiib. Ziegensittiche können mitunter auch recht laut werden. Und Nymphensittiche sind ja auch nicht grad leise. Katharinensittiche sind glaub auch nicht so laut allerdings weiß ich nicht ob sie kälteempfindlich sind. Gruß Angelika


Ziegensittiche sind ganz leise also ein wellensittich ist lauter als ein ziegensittich .
Da glaube ich schon eher das maximilianpapageien laut sind .
Das kan ich zwar nicht bestätigen da ich selber noch keine hatte aber wenn ich mir meine mohrenkopfpapageien an höre kan es doch schon laut sein und maximilianpapageien sind auch fast so groß . :)
 
Ich bedanke mich bei allen für die Antwort.
Wenn ich mich endschieden habe werde ich euch informieren!!!

Anja :zustimm: :prima: :trost: :beifall: :freude: ;) :bier: :)
 
huhu

also eine Schar Wellensittiche ist auf keinen Fall Nachbarschaftsfreundlich. Ich würde die voliere hin oder her auf jeden Fall mit den Nachbarn abklären und ihnen auch sagen dass sie nachts ja still sind ect. Nicht dass du dann später die Probleme da hast.
Und denk unbedingt daran, wenn du heuer noch eine Außenvoliere besetzen möchtest, dass die Vögel daran gewöhnt sein müssen. Ein gut isoliertes Schutzhaus wirst du hin oder her auf alle Fälle gebrauchen.

grüße :)
 
Hallo ! Also meine beide Maxis sind wirklich recht leise. Aber vielleicht wären auch Boukesittiche oder Stanlaysittiche etwas für Deine Voliere. Gruß Angelika
 
Hallo Anja!

Falls Du noch Vögel bzw Info´s suchst:

Bei den Laufsittichen kannst Du Dir z.B. ´ne Hörprobe von Springsittichen anhören! :D
 
Thema: Voliere
Zurück
Oben