Voliere

Diskutiere Voliere im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen! Wollte Euch das neue Eigenheim unserer Wellis vorstellen! Die Voliere hat mein Mann gebaut, da eine aus Metall, optisch nicht...
Sabine Dormann

Sabine Dormann

Mitglied
Beiträge
38
Hallo Zusammen!

Wollte Euch das neue Eigenheim unserer Wellis vorstellen! Die Voliere hat mein Mann gebaut, da eine aus Metall, optisch nicht in unser Wohnzimmer gepasst hätte. Außerdem kann man sie bauen,wie man möchte! Also unsere Wellibande fühlt sich wohl! Wenn jemand Interesse hat, an solch einer Voliere, einfach nachfragen! Ich versuche es jetzt mal mit den Bildern, war für mich eine schwierige Angelegenheit!

Viele Grüße

Sabine
 

Anhänge

  • Dscf0490.jpg
    Dscf0490.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 223
  • Dscf0491.jpg
    Dscf0491.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 209
  • Dscf0495.jpg
    Dscf0495.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 216
Sehr schön!
Wie breit ist sie denn?
Und was für ein Gitter habt Ihr genommen?
 
Hallo Anja.

Die Voliere ist 150H x 80B x 50T, unten ist ein Schrank dran, wo man die ganzen Leckerlis und was man sonst noch so für sie braucht unterbrigen kann, sehr praktisch. An der Seite ist die Schublade, so brauche ich wenn ich die Rasselbande sauber mache die Tür nicht aufzumachen! Wir haben den Drath, Raster 12 x12 mm, im Obi Baumarkt erhältlich ist, genommen. Sie ist wirklich schön und passt super in unser Wohnzimmer und sie haben einen schönen Platz
am Fenster, können auch noch draußen die Vögel beobachten.
Ich muß immer wieder feststellen wenn ich Sie beobachte, was ich übrigens den ganzen Tag könnte, dass immer was los ist bei den sechs, einfach klasse!! :beifall:

Liebe Grüße Sabine
 
Hat etwas Ähnlichkeit mit meiner damaligen, selbstgebauten Voliere. Die war einen Meter breit, ca. 60cm tief und insgesamt 1,85m hoch. Im unteren Bereich ebenfalls als Schrank für Futter, Zubehör, etc. ausgelegt.
Sieht prima aus, da werden sich Eure Geier sicher wohlfühlen. :)
 
Glaubt ihr stört es sie nicht, dass sie so ziemlich frei im Raum stehen?
Ich meine sie sind ja von keiner seite her geschützt! Auch durch die fenster! :?

Ansonsten ist sie wirklich sehr schön geworden, Kompliment! :zustimm:
 
Hallo Peter!

Ich habe nicht den Eindruck das Sie das stört. Sie sind nunter und fidel. Abends werden Sie abgedeckt, haben eine kleine Beleuchtung. Und die normalen Käfige sind ja auch rundum frei, genauso wie die Volieren im Handel ja auch so sind. Also ich kann nichts feststellen, dass Sie damit ein Problem haben!! :?

Viele Grüße
Sabine
 
Bitte schau nochmal, ob der Draht Zinknasen hat. Das könnten die Geier abknibbeln, und es ist giftig.
 
Ich meinte weil über all steht man sollte zumindestens eine Seite des Käfigs direkt an eine Wand stellen, damit sich die Tiere sicherer fühlen. Wenn deine aber sichtlich kein Problem damit haben wird das wohl passen! :zustimm:
 
Sag mal ist Dein Mann Tischler?

Die sieht ja wirklich ganz toll aus.
Wenn sich da kein Geier drin wohlfühlt, weiß ich auch nicht mehr. :zustimm:

Willst Du nicht mal eine Bauanleitung einstellen?
Mit Material und Maßangaben?

So was Tolles würden sicher einige bauen wollen. :beifall:
 
Hallo Reginsche.

Ersteinmal vielen Dank für das dicke Lob. Nein mein Mann ist kein Tischler. Arbeiten jetzt speziell mit Holz ist sein Hobby. Er baut auch Schränke usw.!
Er sagte irgendwann das wir ja für unsere beiden Wellis eine Voliere bauen könnten, dann hätten sie mehr Platz, ja und dann fanden wir das eigentlich noch ein paar dazu könnten, Ja und nun haben wir sechs von den lustigen Gesellen und es ist einfach super das es jetzt ein kleiner Schwarm ist! :beifall:

Er würde auch Aufträge annehmen, denn es gibt ja auch Menschen die handwerklich nicht so begabt sind, oder denen einfach die Zeit, oder die Möglichkeit fehlt, so eine Voliere zu bauen! Pläne hat er da eigentlich nicht, dass macht er so aus dem Kopf!

Viele liebe Grüße Sabine :blume:
 
Hallo Peter.
Habe ich noch nie gehört, aber ich werde mich mal schlau machen. Danke für die Info!

Gruß

Sabine
 
echt schöne Voliere..was verlangt ihre ca. für so eine?
 
Hallo.

Das kommt auf die Maße an. Ohne Schrank oder mit? Also so wie sie da steht, ca.250,00 E, incl. Material! Ja, die ist schon viel bewundert worden. Ist eben was anderes als so eine aus Alu, gerade wenn man sie in der Wohnung hat.

Gruß Sabine :zwinker:
 
Thema: Voliere
Zurück
Oben