Voliere

Diskutiere Voliere im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Zusammen! Wollte Euch das neue Eigenheim unserer Wellis vorstellen! Die Voliere hat mein Mann gebaut, da eine aus Metall, optisch nicht...

  1. #1 Sabine Dormann, 13. Oktober 2005
    Sabine Dormann

    Sabine Dormann Mitglied

    Dabei seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!

    Wollte Euch das neue Eigenheim unserer Wellis vorstellen! Die Voliere hat mein Mann gebaut, da eine aus Metall, optisch nicht in unser Wohnzimmer gepasst hätte. Außerdem kann man sie bauen,wie man möchte! Also unsere Wellibande fühlt sich wohl! Wenn jemand Interesse hat, an solch einer Voliere, einfach nachfragen! Ich versuche es jetzt mal mit den Bildern, war für mich eine schwierige Angelegenheit!

    Viele Grüße

    Sabine
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Sehr schön!
    Wie breit ist sie denn?
    Und was für ein Gitter habt Ihr genommen?
     
  4. #3 Sabine Dormann, 13. Oktober 2005
    Sabine Dormann

    Sabine Dormann Mitglied

    Dabei seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Anja.

    Die Voliere ist 150H x 80B x 50T, unten ist ein Schrank dran, wo man die ganzen Leckerlis und was man sonst noch so für sie braucht unterbrigen kann, sehr praktisch. An der Seite ist die Schublade, so brauche ich wenn ich die Rasselbande sauber mache die Tür nicht aufzumachen! Wir haben den Drath, Raster 12 x12 mm, im Obi Baumarkt erhältlich ist, genommen. Sie ist wirklich schön und passt super in unser Wohnzimmer und sie haben einen schönen Platz
    am Fenster, können auch noch draußen die Vögel beobachten.
    Ich muß immer wieder feststellen wenn ich Sie beobachte, was ich übrigens den ganzen Tag könnte, dass immer was los ist bei den sechs, einfach klasse!! :beifall:

    Liebe Grüße Sabine
     
  5. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hat etwas Ähnlichkeit mit meiner damaligen, selbstgebauten Voliere. Die war einen Meter breit, ca. 60cm tief und insgesamt 1,85m hoch. Im unteren Bereich ebenfalls als Schrank für Futter, Zubehör, etc. ausgelegt.
    Sieht prima aus, da werden sich Eure Geier sicher wohlfühlen. :)
     
  6. Brieftaube

    Brieftaube Guest

    Glaubt ihr stört es sie nicht, dass sie so ziemlich frei im Raum stehen?
    Ich meine sie sind ja von keiner seite her geschützt! Auch durch die fenster! :?

    Ansonsten ist sie wirklich sehr schön geworden, Kompliment! :zustimm:
     
  7. #6 Sabine Dormann, 13. Oktober 2005
    Sabine Dormann

    Sabine Dormann Mitglied

    Dabei seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Peter!

    Ich habe nicht den Eindruck das Sie das stört. Sie sind nunter und fidel. Abends werden Sie abgedeckt, haben eine kleine Beleuchtung. Und die normalen Käfige sind ja auch rundum frei, genauso wie die Volieren im Handel ja auch so sind. Also ich kann nichts feststellen, dass Sie damit ein Problem haben!! :?

    Viele Grüße
    Sabine
     
  8. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Bitte schau nochmal, ob der Draht Zinknasen hat. Das könnten die Geier abknibbeln, und es ist giftig.
     
  9. Brieftaube

    Brieftaube Guest

    Ich meinte weil über all steht man sollte zumindestens eine Seite des Käfigs direkt an eine Wand stellen, damit sich die Tiere sicherer fühlen. Wenn deine aber sichtlich kein Problem damit haben wird das wohl passen! :zustimm:
     
  10. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Sag mal ist Dein Mann Tischler?

    Die sieht ja wirklich ganz toll aus.
    Wenn sich da kein Geier drin wohlfühlt, weiß ich auch nicht mehr. :zustimm:

    Willst Du nicht mal eine Bauanleitung einstellen?
    Mit Material und Maßangaben?

    So was Tolles würden sicher einige bauen wollen. :beifall:
     
  11. #10 Sabine Dormann, 14. Oktober 2005
    Sabine Dormann

    Sabine Dormann Mitglied

    Dabei seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Reginsche.

    Ersteinmal vielen Dank für das dicke Lob. Nein mein Mann ist kein Tischler. Arbeiten jetzt speziell mit Holz ist sein Hobby. Er baut auch Schränke usw.!
    Er sagte irgendwann das wir ja für unsere beiden Wellis eine Voliere bauen könnten, dann hätten sie mehr Platz, ja und dann fanden wir das eigentlich noch ein paar dazu könnten, Ja und nun haben wir sechs von den lustigen Gesellen und es ist einfach super das es jetzt ein kleiner Schwarm ist! :beifall:

    Er würde auch Aufträge annehmen, denn es gibt ja auch Menschen die handwerklich nicht so begabt sind, oder denen einfach die Zeit, oder die Möglichkeit fehlt, so eine Voliere zu bauen! Pläne hat er da eigentlich nicht, dass macht er so aus dem Kopf!

    Viele liebe Grüße Sabine :blume:
     
  12. #11 Sabine Dormann, 14. Oktober 2005
    Sabine Dormann

    Sabine Dormann Mitglied

    Dabei seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Peter.
    Habe ich noch nie gehört, aber ich werde mich mal schlau machen. Danke für die Info!

    Gruß

    Sabine
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Sweety & Charly, 15. Oktober 2005
    Sweety & Charly

    Sweety & Charly Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72764 Reutlingen
    echt schöne Voliere..was verlangt ihre ca. für so eine?
     
  15. #13 Sabine Dormann, 15. Oktober 2005
    Sabine Dormann

    Sabine Dormann Mitglied

    Dabei seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Das kommt auf die Maße an. Ohne Schrank oder mit? Also so wie sie da steht, ca.250,00 E, incl. Material! Ja, die ist schon viel bewundert worden. Ist eben was anderes als so eine aus Alu, gerade wenn man sie in der Wohnung hat.

    Gruß Sabine :zwinker:
     
Thema: Voliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schrank voliere

    ,
  2. voliere aus schrank bauen

Die Seite wird geladen...

Voliere - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...