Volieren Bau

Diskutiere Volieren Bau im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Guten Morgen!:) Ich habe ein Kanarien Pärchen und möchte anfangen zu Züchten. Wie groß müsste so eine Voliere sein:?,und hat jemand einen...
K

KanarienWelli

Stammmitglied
Beiträge
173
Guten Morgen!:)
Ich habe ein Kanarien Pärchen und möchte anfangen zu Züchten.
Wie groß müsste so eine Voliere sein:?,und hat jemand einen Bauplan?:?
Freundliche Grüße:KanarienWelli:freude:
 
Möchtest Du in der Voliere züchten? Das wird nicht gut gehen. Für die Zucht brauchst Du Zuchtboxen. Im Herbst und Winter kannst Du die Vögel dann in einer oder zwei Volieren zusammen setzen.
 
guten morgen.
dir wurde doch schon hier geantwortet das du auf suche gehen kannst und sehr vieles über das thema findest.
http://www.vogelforen.de/forumdisplay.php?f=166
zb hier.
und dir wurde auch schon geschrieben das kanarien in zuchtsaison paarweise gehalten werden sollen weil sie keine schwarmvögel sind sondern die reviere bilden und die auch verteidigen.
notfalls hast du einen vogel mit loch im kopf weil die sich tot hacken!
gezüchtet werden die in zuchtboxen.
die volieren werden für jungvögel und elterntiere (männer und frauen im winter getrennt damit sich keine paare bilden) gebraucht.
lg
 
Wie ich Dir bereits gestern in Deinem thread mitgeteilt habe, gibt es in der Bastelecke Unmengen von Beiträgen über Volierenbau. Und auch hier im Forum gibt es unzählige Berichte darüber, wenn Du nur die Suchfunktion benutzen würdest. Auch über KANARIEN. Bei GOOGLE habe ich auch schon Anleitungen gefunden, wenn man nur die richtigen Begriffe eingibt. :+keinplan

Es wird Dir jedoch niemand eine fertige Voli präsentieren, denn vorher mußt DU Dir Gedanken machen, wie Du Dir die Vogel-Zukunft vorstellst. Es weiß doch hier niemand, wie viel Vögel in die Voli sollen, und wenn Du jetzt eine für ZWEI baust, ist die spätestens im nächsten Frühjahr für´n Popo, weil die Vögel spätestens in der Brutzeit paarweise getrennt werden müssen.
 
Hallo!:)
Ich möchte nur mit einem Paar :trost:Züchten.
Die Voliere brauche ich nur um die kleinen für 6 Monate unter zubringen.
Und im Bastelforum habe ich nix pasendes gefunden.:traurig:
Ich möchte gerne Fotos von meinen Süßen reinstellen wess aber nicht wie kann es mir jemand erklären?:?
Freundliche Grüße:KanarienWelli:freude:
 
Was machst Du dann mit den Jungen? Hast Du das schon überlegt? Die müssen doch auch untergebracht werden, entweder bei Dir oder bei neuen Haltern - und die müssen erst mal gefunden werden.
 
Hallo!:)
Ich möchte sie Züchten also natürlich auch verkaufen.
Würde das mit dem Vermiteln der kleinen nicht klappen würde ich aufhören zu Züchten und Hennen und Hähne in verschidenen Volieren trennen.:traurig:
Grüße:KanarienWelli:freude:
 
wie willst du denn züchten wenn dein paar im wohnzimmer steht wo 3 kleine kinden toben, die wegen unruhe und null vorbereitung nur ein ei gelegt haben und die katze wacht hinter der tür?????
vor paar tagen wolltest du die in dunkelkammer ohne fenster verfrachten?!
willst du dich nicht erstmal über bedürfnisse von tieren informieren bevor du große pläne schmiedest?
 
Kanarien legen 4 - 6 Eier. Wenn sie drei mal brüten und Junge aufziehen, macht das wenigstens 12 Junge. Stell Dir vor, diese 12 sind alles Hähne. Da kannst Du dann 12 Käfige aufstellen.

Das sind die Fragen, die man sich vor dem "Züchten" stellen muß.

Außerdem, "züchten" macht unheimlich viel Dreck. Wenn Du willst, fotografier ich mal meine schmutzigen Käfige. Man kann in der Brutzeit ja auch nicht so toll sauber machen. Die Jungen haben mir in der alten Wohnung auf den Teppich gekackt, die machen ja über den Nestrand und am liebsten durchs Gitter auf den Boden usw. Willst Du das mit Deinen Kleinkindern? Kannst und willst Du täglich wischen? Hast Du Zeit und Nerven, störende Hähne zu beaufsichtigen? Ich habe zur Zeit einen, der Dauerfreiflug in der Wohnung hat, weil er sich nur aufführt und nach den Küken hackt.

Ich stehe zur Zeit um 05.30 auf, um die Vögel zu versorgen, damit die fütternden Hennen gleich alles finden. Kannst Du das auch leisten? Das ist nämlich nicht immer schön.

Hast Du Lust und Nerven für all das?
 
Hallo und Danke!:)
Ich häte mich vrüher innformiren sollen.:nene:
Das es sooo viel Arbeit ist wuste ich ja nicht.8o
Ichwerde woll nur dieses Jahr Aufziehen lassen damit sie nicht so traurig sind das nix aus den Eiern wird:heul: und nächstes Jahr dann durch Plastikeier Austauchen.:traurig:
Grüße:KanarienWelli:freude:
 
wie willst du denn züchten wenn dein paar im wohnzimmer steht wo 3 kleine kinden toben, die wegen unruhe und null vorbereitung nur ein ei gelegt haben und die katze wacht hinter der tür?????
vor paar tagen wolltest du die in dunkelkammer ohne fenster verfrachten?!
willst du dich nicht erstmal über bedürfnisse von tieren informieren bevor du große pläne schmiedest?

hallo,

ich habe den thread gelesen und dachte mir ,irgendwoher kennste den namen doch und dann als ich die antwort von frechdachs gelesen hab fiel mir alles wieder ein mit der katze usw. ich gehe mal davon aus dass du ein kind oder so bist, lass das mal bitte mit dem züchten, und überlass das richtigen züchtern, (soll kein angriff sein) aber das is nich jedermanns sache. und du scheinst mir aus älteren themen einfach nich in der lage zu sein soviel verantwortung zu nehmen8(
 
Hallo

Kanarien legen 4 - 6 Eier. Wenn sie drei mal brüten und Junge aufziehen, macht das wenigstens 12 Junge. Stell Dir vor, diese 12 sind alles Hähne. Da kannst Du dann 12 Käfige aufstellen.

Das sind die Fragen, die man sich vor dem "Züchten" stellen muß.

Außerdem, "züchten" macht unheimlich viel Dreck. Wenn Du willst, fotografier ich mal meine schmutzigen Käfige. Man kann in der Brutzeit ja auch nicht so toll sauber machen. Die Jungen haben mir in der alten Wohnung auf den Teppich gekackt, die machen ja über den Nestrand und am liebsten durchs Gitter auf den Boden usw. Willst Du das mit Deinen Kleinkindern? Kannst und willst Du täglich wischen? Hast Du Zeit und Nerven, störende Hähne zu beaufsichtigen? Ich habe zur Zeit einen, der Dauerfreiflug in der Wohnung hat, weil er sich nur aufführt und nach den Küken hackt.

Ich stehe zur Zeit um 05.30 auf, um die Vögel zu versorgen, damit die fütternden Hennen gleich alles finden. Kannst Du das auch leisten? Das ist nämlich nicht immer schön.

Hast Du Lust und Nerven für all das?

Stimmt.. die Käfige müssen gut gereinigt sein.
Auf dem Teppich hatte ich auch mal Kot von den Kleinen ,wenn sie den Hintern über den Nestrand hängen,was normal ist ab einem bestimmten Alter.
Habe mir dann Nester geholt die etwas vom Käfiggitter weghängen und dann der abgesetzte Kot nicht mehr an den Gitterstäben ablaufen kann um auf den Boden zu landen.
Auch putze ich zwischendurch die Stangen.Hab meine schon gleich beim Nestbau dran gewöhnt ,dass da sauber gemacht wird.
Geht bestimmt nicht,wenn man richtig züchtet,also mit vielen Zuchtboxen.Da kann man nicht jede Henne daran gewöhnen ,das die Stangen rausgenommen werden und gereinigt,wenn denn nötig.Obwohl ich auch bei einem Züchter saubere Zuchtboxen gesehen habe.Nur die Seitenwände waren bekleckert.Aber Stangen und Boden waren nicht irre zugekotet.
Benutze während der Brutzeit Holzstangen die ich von außen raus ziehen kann,zum säubern.Ansonsten sind Äste echt schön,nur eben dann schwierig raus zu nehmen.Will ja keinen unnötigen Streß.
Und die "Dreckmeng" hängt auch von der Zahl der Nestlinge ab.Hatte mal 4 im Nest,da hatte ich das Nest zwischendurch ausgewechselt.Bei einem oder 2 ist es nicht so krass.
Auch kann die Fütterung ordentlich Schmutz bringen.
Meine schleudern mit Vorliebe Möhrenraspel durch die Gegend.Diese geb ich nur noch im Aufzuchtsfutter,da geht es dann.

Ich hatte auch 2 kleine Kinder und die Kanarien in der Wohnung.. es geht wirklich ....nur der Putzlappen war immer parat.
An die erste Brut denke ich auch mit eher ... aaaah,wo kommt der Dreck her... und dann wurde Frau erfinderisch.

Die Futterseite wurde mit Klarsichtfolie vor Spritzern geschützt.Ein anderes Nest mußte her ,das nicht direkt an den Gitterstäben endete.Stangen gab es die ich von außen raus nehmen konnte.Die Tapete bekam auch einen Spritzschutz.

Für den Nachwuchs sollte man sich vorher schon Abnehmer suchen... was aber auch in die Hose gehen kann.Hatte auch dann die Hähne behalten müssen,weil die Scheckung nicht and er richtigen Stelle war.Also Platz zum evtl.trennen sollte unbedingt da sein.

es grüßt Hilli
 
Thema: Volieren Bau

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
1.580
Bernd und Geier
B
terra1964
Antworten
29
Aufrufe
2.169
sandy3112
sandy3112
Rantanplan
Antworten
10
Aufrufe
1.857
Rantanplan
Rantanplan
L
Antworten
7
Aufrufe
1.455
Baghira1
Baghira1
Zurück
Oben