Volieren bau

Diskutiere Volieren bau im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Huhu Mein Vater und ich werden nach den Sommerferien anfangen eine Voliere für meine 4 süßen in mein Zimmer zu bauen! Sie bewohnen im moment...

  1. #1 Kirschkuh, 12. Juli 2004
    Kirschkuh

    Kirschkuh Guest

    Huhu
    Mein Vater und ich werden nach den Sommerferien anfangen eine Voliere für meine 4 süßen in mein Zimmer zu bauen!
    Sie bewohnen im moment eine hubschrauber voliere mit ständigem freiflug,was wohl ganz guit ist, aber im sommer sehr heiß da ich ja kaum lüften kann!
    Die voliere soll eine etwa 1 meter breite "niesche" ausfüllen und dann etwas 1 meter ins zimmer reingehen und dann 1.5 meter nach links weiter! (ich hoffe ihr versteht was ich meine)
    Jetzt ist meine Frage:ist es leichter die voliere aus holz zu bauen oder aus den fertigen stahl?! bausätzen anzufertigen? Ansonsten bin ich auch weiteren Tipps dankbar!!!!
    LG Lissi :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shyillusion, 12. Juli 2004
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Holz bei den Scheddermeistern? Wie lang soll denn die Voliere stehen? :D

    Schau mal beim Vogelzubehör nach. Da ist auch ein Threat der den Bau einer Voliere erklärt. ;)
     
  4. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    :D Hi Lissi, meintest Du wirklich H O L Z für Agas? Nee, ne? Ich denke denen würde das gefallen :D ohne Frage, also meine Bande frisst seit 3 wochen ein grosses Apothekerschränkchen aus Weichholz (da steht der Vogelbaum drauf) rundDas teil war neu, ich war richtig sprachlos, die haben da riesige Stücke Holz rausgehobelt :honks: Ich war beeindruckt und dabei war der schrank so schön. Unsere Schwarzköpfchen haben sogar heimlich auf der Rückseite im Schatten der Gardine gefressen, während sich die Pfirsische ihnen von vorne nach der Seite entgegenschredderten. Ja, so lange sie sich nicht den Inhalt des Schrankes vornehmen.....Sie haben mein Arbeitszimmer schon voll als Flugzimmer in Beschlag, eine grosse Ecke des Wohnzimmers mit Blick ins Grüne, ja eigentlich auch die Terrasse. Also Holz in jeder Form haben sie zum Fressen gerne :D Als Voliere ist Alu am schönsten, wenn man selber baut und man kann so planen, das man später erweitern kann.....es bleibt ja nicht bei einem paar Agas, warts ab! Liebe Grüsse von Andra
     
  5. #4 Guido, 13. Juli 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2004
    Guido

    Guido Guest

    Hi Lissi
    Für die Voli würde ich auf jeden Fall Alu nehmen. Holzäste kannste immer rein tun. Sie brauchen dat zum Schnabelwetzen.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-

    Ausserdem: Wie Andra schon geschrieben hat , ein Päärchen ? LACH mich kaputt. Einmal Agasüchtig, immer mehr.
     
  6. #5 Die Mietz, 13. Juli 2004
    Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Unsere Agas haben eine Holzvoliere und noch keinen Durchbruch geschafft :p Wenn man Äste zum knabbern anbietet ist das kein Problem. Sicher wird auch mal an der Voliere genagt, aber sobald die Stelle rund ist hören sie auf. Zur Sicherheit kann man an den Kanten auch Metallleisten anbringen. Ich kann aber auch Aluvolieren (haben eine für unseren Mopa) empfehlen, sie sind leichter zu reinigen und besser wiederverwendbar. Allerdings kosten sie etwas mehr und sehen nicht so wohnlich aus wie Holz.
     
  7. #6 Kirschkuh, 13. Juli 2004
    Kirschkuh

    Kirschkuh Guest

    huhu
    Ich hab ja auch schon 2 pärchen :D
    Is mir auch schon aufgefallen dass sie gerne nagen aber ihre schlafkisten haben sie bislang nicht angerührt! Nur vorne die kleine Stange haben sie abgenagt!!! Ich werde dann viele Äste in die vollie tun, weil ich finde eine holzvoliere irgendwie echt sehr wohnlich :D dass mit den Eiseleisten innen am Holz hört sich gut an!!! Das werden wir machen!!!wenn du Vollie 2 Meter hoch ist, ist das doch recht gut oder??? :) das wird bestimmt toll wenn sie auch im käfig soviel Platz haben!!!
    Meine viere sind überrings auch schwarzköpfchen!! :D in blau! echt sehr süß! :D
    LG Lissi :0-
    PS: könnt ihr mir vll bilder von euren volieren zeigen? :)
     
  8. #7 Die Mietz, 13. Juli 2004
    Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Hi,

    deine Agas werden dir den Platz auf jeden Fall danken :D

    Hier unsere Volieren:
    Die erste:
    [​IMG]

    Die zweite:
    [​IMG]

    Und unsere aktuellen Volieren:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Anleitungen zu den Holzvolieren gibts auf unserer Homepage unter Download :)

    Könntest du die Schlafkisten nochmal näher beschreiben? Nistkästen sind nämlich nicht angebracht, da Agas Höhlenbrüter sind und dann Eier nicht ausbleiben... Besser sind nach vorne offene Kästen oder sowas:
    [​IMG]

    .
     
  9. #8 lissssiii, 13. Juli 2004
    lissssiii

    lissssiii Guest

    die Volieren sind ja der hammer!!!!!!!!!
    Hast du noch mehr Vögel oder leben die Agas zu zweit in einer vollie? :)))))
    Ja es sind höhlen! Mit den eiern habe ich auch immer zu Kämpfen!! Ich werde sie auswächseln!!!!!!!
    Mein zimmer ist ja fast kleiner als die Vollies ;D
    Ich hoffe dass sich meine 4ren freuen werden!!!!
    LG lissi
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Die Mietz, 13. Juli 2004
    Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Hi lissi,

    nee die Agas wohnen zu sechst in der großen Voliere und in der Aluvoliere wohnt unser Mohrenkopfpapagei Kenny und hoffentlich bald seine Auserwählte :)

    Besser ist du nimmst die Nistkästen weg, ständiges Legen strengt die Vögel zu sehr an. Lass sie mal zur Ruhe kommen.

    Und klar werden sie sich freuen!!!
     
  12. Martin1

    Martin1 Guest

    Hallöle zusammen!

    Heisse Diskusionsrunde über Voliebau.
    Fange nächstes WE mit meinen Großprojekt an.
    Werde dann ausführlich mit Bildern berichten! :baetsch:

    Bis denne danne! :jaaa:
     
Thema: Volieren bau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlafplatz für nymphensittiche bauen

    ,
  2. vogelvoliere selber bauen

    ,
  3. vogelbaum selber bauen

    ,
  4. voliere selber bauen,
  5. holz voliere selber bauen,
  6. vogelvoliere holz,
  7. innenvoliere selber bauen,
  8. bauanleitung zimmer eckvoliere,
  9. nymphensittich voliere selber bauen,
  10. agarponiden zimmer voliere käfig selber bauen anleitung,
  11. voliere selber bauen alu,
  12. schlafplatz nymphensittich,
  13. vogelvoliere bauen innen,
  14. holzvolieren bauanleitung,
  15. holzvoliere,
  16. agaponiden käfig,
  17. zimmervoliere selber bauen,
  18. freiflugvoliere selber bauen,
  19. einfache Vogel voliere bauen,
  20. voliere holz,
  21. kanarien voliere selber bauen,
  22. vogelvoliere selber bauen anleitung,
  23. vogelbaum Papagei selber bauen,
  24. vogelvoliere bauen,
  25. kanarien käfig selber bauen
Die Seite wird geladen...

Volieren bau - Ähnliche Themen

  1. Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?

    Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?: Ich habe derzeit eine Voliere für mein Rebhuhnpaar(Bei Fragen einfach melden).Die ist an den Seiten mit 12.7mm Volierendraht abgedichtet und oben...
  2. Reis- und Zebrafinken aus Voliere in Bochum kostenlos abzugeben!

    Reis- und Zebrafinken aus Voliere in Bochum kostenlos abzugeben!: Wir würden gerne ca. 20 Reis- und Zebrafinken aus eigener Zucht kostenlos an Selbstabholer abgeben. Abzuholen in Bochum, Wohnheim Hustadtring,...
  3. Nest bau

    Nest bau: Hallo ich habe ein Pärchen Mandarinen Enten, wie baue ich am besten ein Nest für sie
  4. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

    Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...
  5. Agaporniden und Rebhühner in einer Voliere

    Agaporniden und Rebhühner in einer Voliere: Hallo, ich überlege mir gerade ob man Agaporniden und Rebhühner in einer Voliere halten kann. Meine Vorstellung wäre ein Hühnerstall ,...