Volieren bepflanzung

Diskutiere Volieren bepflanzung im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo ich hab wieder mal ne frage an euch, es ist so der Umbau steh jetzt wiklich vor der Tür und ich werde meine Volieren so bauen das ich...
C

Carduelieden54

Guest
Hallo

ich hab wieder mal ne frage an euch, es ist so der Umbau steh jetzt wiklich vor der Tür und ich werde meine Volieren so bauen das ich sie auch Bepflanzen kann(Naturboden) Ich halte in den Volieren aber nur Carduelieden und Kardinäle. Was für Pflanzen kann ich nehmen?? Da die Volieren relativ hoch werden werde ich keine kleinen Zarten Jungbäume nehmen das ist ja klar.

Ich habe mir bei der Bepflanzung folgendes gedacht: Fichte,Kiefer,Tanne,(Lärche)Thuja*****Wachholder,Houlunder

was kann ich noch für bäume pflanzen?? Es werden auch zusätzlich die schutzräume mit Ästen ausestattet damit sie benagt werden können, und nicht so die lebenden Bäume darunter leiden


mdf lukas danke für eure antworten
 
hi lukas
bei kardinäle u.bei vielen cardueliden gehören knospen zur nahrung,am zähesten,sind wacholder tuja holunder u. bambus,die vertragen auch geschnitten zu werden,liguster kanst du auch probieren,kommt auch auf die zahl der vögel an die du darin halten tust.
mfg willi
 
Hallo,ich habe in meinen Volieren auch Apfel und Birnenbäume die es auch in Zwergformengibt sowie, da auch Zwergenten dort gehalten werden an deren Teich auch verschiedene Gräserarten wie z.B. Zebragras gepflanzt.Diese sehen vor allem im Herbst sehr schön aus und die Samen werden unter anderem vom Erlenzeisig sehr gern gefressen.Desweiteren hab ich Thujas und Koreatannen gepflanzt.Letztere gehört zu den Sorten die nich ganz so schnell wachsen. Man muß sie also nicht nach wenigen Jahren wieder gegen eine Jungpflanze ersetzen. Ich hoffe ich konnte dir ein paar Anregungen geben. MFG MR.Wyandott
 
Hallo!

Schlehe, Felsenbirne, Haselnußgewächse, Ginster.

Nachtkerze, Borretsch, Brennesseln und Disteln werden auch gerne angenommen. (War aber nicht die Frage)

Grüße Angelika
 
Hallo Lukas,

also wir haben Thuja,Fichte,Holunder,Ginster,Liguster und Säulenzypressen drin. Was bis jetzt nach 2 Jahren noch steht (unberührt) ist der Wacholder und Ginster. Fichten waren mach 3 Monaten hin(keine Nadeln mehr). Thuja und Liguster sehr zerbissen.Würde Dir raten min.1,5 m hohe Ligusterpflanzen zu nehmen. Die schaffen sie nicht so schnell. Je mehr die abfressen (wenn sie noch etwas stehen lassen) desto dichter wird er und Du sparst dich das verschneiden. Ich persönlich würde nur noch Liguster nehmen.

MfG Dirk
 
Hallo Leilo!

Für Cardueliden sind diese Pflanzen ungiftig. Cardueliden und europäische Singvögel sind ganz anders als Papageien und Sittiche.
 
Hallo zusammen

Danke Danny für deine Antwort und wieder hab ich was dazu gelernt !!!!


Viele grüße Leilo
 
Thema: Volieren bepflanzung

Ähnliche Themen

chr-kuhn
Antworten
33
Aufrufe
2.286
Ronja2107
Ronja2107
Glatthaarfox
Antworten
13
Aufrufe
3.750
Edelfreund
E
M
Antworten
0
Aufrufe
1.128
MrsLadyBird
M
J
Antworten
12
Aufrufe
2.532
JAKOB Schopfwachteln
J
papugi
Antworten
11
Aufrufe
7.962
morgaine1001
morgaine1001
Zurück
Oben