Volieren Besetzung

Diskutiere Volieren Besetzung im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Ich habe einge große Außenvoliere (2x1x2m) Wieviele Pärchen Cardueliden kann ich hineingeben? Und welche passen zusammen?
P

Pingi

Guest
Ich habe einge große Außenvoliere (2x1x2m)
Wieviele Pärchen Cardueliden kann ich hineingeben? Und welche passen zusammen?
 
hallo

das sind keine großen voliere,hier kannst du aller höchstens 2 paare verschiedener arten unterbringen,am erfolgreichsten,ist da allerdings nur 1 paar,ich gehe mal davon aus das du züchten willst.
mfg willi
 
noch was

ich habe es bei gemeinschaften immer so gehalten,die arten,die sich nicht mit ein ander kreutzen lassen,passen am besten zusammen,beispiel: gimpel u. girlitz.gimpel u. stieglitz ist immer vorsicht geboten.
mfg willi
 
Da gebe ich dir recht Willi, denn das ist eine kleine Voliere für die Ansprüche dieser Vögel und ich würde es auch bei einem Paar Cardueliden/Waldvögel belassen.
Eventuell noch ein Paar Täubchen oder Grassittiche dazusetzen.
Dann aber auf das Futter achten!
Gruß
Siggi
 
hallo

der alte fehler,wie ich ihn auch gemacht habe,der überbesatz ist meist der grund für das nicht gelingen der zucht,ne kunterbunde volie,macht für die meisten vögel nur stress u.der erfolg bleibt aus,dieses jahr hab ich noch mit 3 zuchtpaaren in einer voli gezüchtet(1,1 gimpel,1,1 sonnis,u.1,1 schamas)diese voli.sind aber dicht bepflanzt u.zwischen 6-8m lang,2-3m breit u.ca 2,5m hoch es handelt sich um 3 verschiedene volieren,ab januar beginnt die bauphase ich werd neue volis bauen,1m breit ca. 6m lang u.2,5m hoch,da werd ich dann nicht mehr als 1-2 zuchtpaare der verschiedenen arten unterbringen,ich glaube!,weniger ist mehr,stimmt nirgens so gut wie in der zucht.
 
Hallo Pingi!

Welche Cardueliden möchtest Du anschaffen?

Wo wohnst Du, wg. Vögel zu melden?
 
Thema: Volieren Besetzung

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.246
shorty140391
S
J
Antworten
4
Aufrufe
1.092
Wachtel-Flo
Wachtel-Flo
C
Antworten
22
Aufrufe
786
Ronja2107
Ronja2107
Zurück
Oben