volieren bestücken

Diskutiere volieren bestücken im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo ich hoffe ich nnerv nich. Ich hab vor mir eine Volierer zu bauen mit den Maßen 3m 2m H=2.40. so dann wer meine Frage mit welchen...
L

LukasJ

Meerschweinchen Freund
Beiträge
1.675
Hallo ich hoffe ich nnerv nich.
Ich hab vor mir eine Volierer zu bauen mit den Maßen 3m 2m H=2.40.
so dann wer meine Frage mit welchen sittichen oder anderen vögeln kann ich sie bestücken????
sie sollten friedlich sein, nicht zu Laut und im Winter draußen bleiben können schön wäre es auch wen die etwas zahm werden, muss aber nicht sein.
Natürlich wird die Volierer ein Schutzhaus mit den Maßen 1m L 0,75m B .
Ich freu mich Schon auf eurer antworrten.:D
danke im voraus.
 
hallo,

hattest du nicht vor, die mit kanarien und finken zu besetzen? sittiche wären wie gesagt neophemen eine gute wahl oder wellis, welche allerdings im schwarm auch laut sein können. desweiteren wären ziegensittiche ein wahl. speziell zu den arten kannst du dich noch einmal in den entsprechenden unterforen informieren.

bei dieser volierengröße jedoch keine versch. sitticharten vergesellschaften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay

Zigensittiche fallen weg den das sind die Schredermaschienen der Natur und wäre schon ganz schön wenn der johannesbeerstrauch noch ganz bleiben würde.an grassittiche dachte ich das ich so vielleicht ein Paar Schönis und / oder glanz.Wellensittiche wären mir zu laut.
DANKE :zustimm:
 
Du solltest keine Glanz und Schönsittiche vergesellschaften! Wenn Du Pech hast, dann traktieren die sich gegenseitig wenn sie brutig werden.
Du könntest ein Paar Bourkesittiche plus ein Paar Glanz ODER Schönsittiche nehmen. Das gibt keinerlei Probleme.

An den Strauch gehen die Neophemen übrigens auch. Es dauert zwar etwas länger, aber es wird auch alles zerknabbert was grün ist.
 
hallo,

wenn du eine begrünte voliere möchtest, dann fallen sittiche generel weg.
 
Ich hatte aber gelesen das gerade die Neophemen nicht stark an den Pflanzen also sie nicht ganz kaput machen.Würden sich denn bourkesittiche von Kanries belästigt werden. :?Vorallledingen hab ich jetzt gerade einen johannesbeerstrauch und nen Pott Bambus gekauft. Ach und wen schon ich muss einfach sehen wenn sie es alles kaputt fressen sind se selbst dran schuld.
Muss ich bei diesen kleinen sittichen überhaupt Edelstahlgitter verwenden für die außenvoliere.Ich frag nur, weil ich gehört hab das, dass bei Ziegensittichen so sein sollte.
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kanaries werden die Bourkes rupfen um mit den Federn die Nester auszupolstern.
 
Danke

Rupfendie kanrien nur die bourkes oder auch die glanz und Schönsittiche.Welches gitter soll ich den für die Voliere nehmen ,verzimkt oder edelstahl:?
 
Kanarien mit Kanarien vergesellschaften, ansonsten müssen die Kanarien auf kohlenhydrahtenhaltiges Körnerfutter umgestellt werden, da das Kanarienmischfutter zu ölhaltig für Neophemen ist.
Nun werden welche schreiben...bei mir geht das...aber bei diesen Haltern hat auch noch keiner die Leber der Grassittche gescheckt.
Unsere Empfehlungen sollten immer ohne jegliches Risiko bei der Haltung sein.
und nicht probieren was sie gesundheitlich alles vertragen können, bevor sie von der Stange purzeln.
Ivan
 
so danke ich glaub das wissen jetzt alle hier und das mussjetzt nichtimmer und immer wieder aufgekocht werden.
 
Weißt du das? Wieso mußt du denn nach der Bestückung einer Voliere fragen, wenn dir das doch alles bekannt ist?
Ivan
 
Ich wusste nur nicht ob ich nur kanrien ode nur sitiche oder beides und wollte noch nach ein paar anderen möglichkeiten fragen ;)
 
Ist doch schon gesagt worden, also stellt sich die Frage nach der Vergesellschaftung doch garnicht, wenn man beide Arten optimal halten will.
Ivan
 
Rupfendie kanrien nur die bourkes oder auch die glanz und Schönsittiche.Welches gitter soll ich den für die Voliere nehmen ,verzimkt oder edelstahl:?

Mit Schöns. habe ich keine Erfahrung. Das mit den Kanarien und Bourkes weiß ich auch nur weil ich das bei einem Züchter gesehen habe, wo ich mir die gerupften Bourkes geholt habe. Die sahen nach kurzer Zeit wieder normal aus.

Aber wegen dem unterschiedlichen Futter, das würde ich mir noch überlegen ob ich diese beiden Arten wirklich vergesellschaften möchte.

Ich habe meine Bourkes auf Exotenfutter umgestellt um sie mit Prachtfinken zusammen halten zu können.
 
Man muß Bourkesittiche nicht auf Exotenfutter umstellen, denn sie sind Grassittiche und Hirse kommt dem Grassamen, ihre normalen natürlichen Nahrung am nächsten.
Man ernährt sie dann lediglich richtig.
Ivan
 
Man muß Bourkesittiche nicht auf Exotenfutter umstellen, denn sie sind Grassittiche und Hirse kommt dem Grassamen, ihre normalen natürlichen Nahrung am nächsten.
Man ernährt sie dann lediglich richtig.
Ivan

Dann habe ich ja mal was richtig gemacht. :)
Was ist denn dann in den sagenumwobenen Neophemen-Futtermischungen?
 
Überleg doch mal, wovon sich die Tiere in der Natur ernähren.
Darauf ist ihr Metabolismus abgestimmt.
Dann betrachte die einzelnen Saaten in einer Neophemenmischung und du hast die Antwort.
Ivan
 
Thema: volieren bestücken
Zurück
Oben