Volieren Dach Wellensittiche?

Diskutiere Volieren Dach Wellensittiche? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Moin, ich habe mal eine Frage und zwar habe ich ein Wellensittich Pärchen geschenkt bekommen. Und habe sie in meiner alten Rebhuhn Voliere...

  1. #1 Sam.Wilken_leer, 18.03.2021
    Sam.Wilken_leer

    Sam.Wilken_leer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2021
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leer
    Moin, ich habe mal eine Frage und zwar habe ich ein Wellensittich Pärchen geschenkt bekommen. Und habe sie in meiner alten Rebhuhn Voliere untergebracht mit den Maßen ca 4mx2mx2.50m die ganze Voliere ist mit Sechseckigen kükendraht umspannt und das Dach aus als Itanit und jetzt wollten wir sie vergößern aber wirklich groß damit die Tiere viel Platz haben der Plan ist zwei Betonstall Matten 5m lang das Stück mit dem kükendraht zu bespannen und sie an einer Seite der Voliere zu befestigen und hinten dran eine große Tür zu machen die Frage ist nur wie kann ich am besten das Dach machen ich möchte es wasserdurchlässig haben damit es sehr natürlich ist damit ich sie auch gut bepflanzen kann also frage ich mit ob ich das Dach mit Küken Draht bespanne (was aber sehr teuer ist). Oder könnte ich auch zwei große Balken reinstellen und das ganze mit einem netzt überspannen und welche Maschenweite Dürfte netzt maximal haben.

    ich danke jetzt schon mal für Antworten.
    Mit freundlichen Grüßen Sam
     
  2. #2 Sam & Zora, 18.03.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    3.251
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Sam,
    mir käme jetzt die Idee, Bespannung mit einem Volierennetz. Habe diese um die Fenster im Vogelzimmer zu sichern. Die Netze sind sehr stabil und witterungsbeständig, meine Wellis klettern auch mal daran herum ohne Probleme und haben auch schon versucht das Netz durch zu knabbern....keine Chance. Außerdem sind die Netze relativ günstig und können nach Maß bestellt werden. Sicherlich gibt es noch andere vielleicht sogar bessere Alternativen.
     
  3. #3 Sam.Wilken_leer, 19.03.2021
    Sam.Wilken_leer

    Sam.Wilken_leer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2021
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leer
    Ja danke sehr, ich weiß nur nicht wo ich das kaufen kann weil alle Netze die ich gefunden habe waren zu groß Maschig. Welche Maschen Größe hast du denn ? Und wo hast das gekauft ?
    Ich hoffe ja das dass bei mir nachher wie in einem Zoo aussieht also der Plan ist halt das netz als Dach und dann mit zwei Türen das man da durchlaufen kann.
    Lg Sam
     
  4. #4 Sam & Zora, 19.03.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    3.251
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Schicke dir den Link per PN
     
  5. #5 Alfred Klein, 19.03.2021
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.773
    Zustimmungen:
    2.156
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Corinna,

    Du, ich baue dieses Frühjahr auch eine Außenvoliere. Die senkrechten Teile habe ich schon. Allerdings fehlt mir noch was für obendrüber. Die Volierennetze welche ich im Web gefunden habe sind alle zu grobmaschig, 30mm geht nicht da mein Zwergara da durch käme. Kannst du mir den Link auch rüberschicken? Wäre prima. Denn diese Vogelabwehrnetze, ich glaube nicht daß die einem krummschäbligen Mistgeier standhalten würden. Kennst du ja auch. ;)
     
  6. #6 Sam & Zora, 19.03.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    3.251
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Aber klar, mach ich Alfred. Weiß eben nicht ob ich den Link hier einfach so reinstellen darf....wegen Werbung und so, weißt ja. :D
     
  7. #7 terra1964, 19.03.2021
    terra1964

    terra1964 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    729
    Ort:
    32139 Spenge
    Oben offen hat einige Nachteile, wilde Vögel können dir von oben rein kacken und Krankheiten mitbringen, zum anderen muß man es abdecken wenn Vogelgrippe im Umlauf ist.
    Und natürlich ist für Wellensittiche das es nicht regnet. Ist in Australien auch selten der Fall und deine Bepflanzung werden die sowieso häckseln.
    Sinnvoller ist ein Boden aus Beton, Platten wegen Mäusen und voll Überdacht.
    Gruß
    Terra
     
    Draußen nur Kännchen gefällt das.
  8. #8 Sam.Wilken_leer, 19.03.2021
    Sam.Wilken_leer

    Sam.Wilken_leer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2021
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leer
    Ok danke sehr aber in den großen Teil der Voliere sollen sie nur im Sommer und sonst in dem kleinen überdachten Teil (auch bei vogelgrippe).
    Das mit den Mäusen ist ein guter Punkt aber dafür lasse ich mir auch noch was einfallen.
     
Thema:

Volieren Dach Wellensittiche?

Die Seite wird geladen...

Volieren Dach Wellensittiche? - Ähnliche Themen

  1. Volierendächer

    Volierendächer: Hallo! Was für Dächer habt ihr denn so auf euren Volieren? Ich hatte zu vor Welldach darauf!Jetzt möchte ich was anders! Könnt ihr mich vorschläge...
  2. Dachvolieren/ Taubenschläge unter Spitzdächern

    Dachvolieren/ Taubenschläge unter Spitzdächern: Hallo werter Züchterschar, ich baue einen neuen Taubenschlag in eine vorhandene Scheune. Ich suche nun Fotos und Bauskizzen für Dachvolieren...
  3. Volieren Pflanzen, die für innen und außen gehen?

    Volieren Pflanzen, die für innen und außen gehen?: Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach Pflanzen die in der Voliere innen und außen funktionieren. Ideal wäre es wenn es halbwegs dicht wäre und...
  4. Plane weiteren Volierenanbau

    Plane weiteren Volierenanbau: Leider wieder :-) keine planierte, waagerechte einfache stelle. Liegt an der Rückwand und soll da außen möglichst gut den Platz nutzen. Rechteck,...
  5. Sauger für volieren/niststammreinigung

    Sauger für volieren/niststammreinigung: Hat da einer was professionelleres als nen Staubsauger? Hab an nen industriesauger mit faltenfilter gedacht... makita, metabo o. Bosch blau......