Volieren Desinfektion mit Kalk

Diskutiere Volieren Desinfektion mit Kalk im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, von amtierenden Veterinärmediziner habe ich die Empfehlung bekommen, meine Volieren mit Kalk zu desinfizieren. Hat jemand...
R

randy

Neuling
Beiträge
21
Hallo zusammen,

von amtierenden Veterinärmediziner habe ich die Empfehlung bekommen, meine Volieren mit Kalk zu desinfizieren.

Hat jemand damit schon Erfahrung? Wo kann ich Kalk kaufen und wie vermische ich dies prozentual mit Wasser?

Kann ich die Vögel am gleichen Tag wieder in die Volieren setzen?

Gruss,

Randy.
 
Hallo Randy,

ich gehe mal davon aus, dass es sich um Außenvolieren handelt und habe mal ein bischen gegoogelt: BV Kalk und TW-Reinigung, Desinfektion. Ich kenne eine Desinfektion mit Kalk nur von Ställen her, aber vielleicht helfen Dir die Links weiter.

Kann ich die Vögel am gleichen Tag wieder in die Volieren setzen?
Frag dazu am Besten den Tierarzt.

Liebe Grüße Susanne
 
Thema: Volieren Desinfektion mit Kalk

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
2.167
charly18blue
charly18blue
Gallus1996
Antworten
1
Aufrufe
1.317
IvanTheTerrible
I
S
Antworten
2
Aufrufe
2.653
Sittichfarm
S
C
Antworten
22
Aufrufe
729
Ronja2107
Ronja2107
Zurück
Oben